Liebe Hänger,
wir haben ja schon ein paar Mal drüber gesprochen, dass wir gerne eine Forenkarte hätten. Ich habe mich entschlossen, das mal auf die für mich charakteristische, dilettantische Weise anzugehen.
Bei hammockforums.net wurde die Karte über Google Maps realisiert. Dafür braucht aber jeder einen Google-Account, was sicher einige hier nicht möchten. Auch ich habe nur einen dummy-Account, den ich so wenig wie möglich nutze.
EDIT: Die nachfolgend verlinkte Google Docs Tabelle sollte nicht mehr verwendet werden. Ich habe stattdessen einen Thread zum Sammeln der Koordinaten erstellt: hier.
Deshalb habe ich mich entschieden, in diesem Dokument (eine Tabelle bei Google Docs - welch herrlicher Widerspruch) die Koordinaten zu sammeln, und basierend darauf hin und wieder eine Karte zu generieren. Wenn ihr Daten eingebt, achtet bitte auf eine einheitliche Formatierung. Das erspart mir später lästige Koerrekturarbeit.
Bezüglich Datenschutz habe ich wenig Bedenken, da ja jeder nur mit seinem Forennamen auftaucht.
Für bessere Ideen, wie wir das einfach und effektiv umsetzen können, wäre ich dankbar. Erstmal versuch ich's so.
Gruß,
Roland