Bin da durch Zufall drauf gestoßen.
Biolite, mein Hobo Lieferant sponsert deren Gewinnspiel.
Aber es geht um ihr Kickstarter Projekt:
https://www.kickstarter.com/projects/kammo…-and-all-in-one
Interessantes Design.
Was meint ihr?
Bin da durch Zufall drauf gestoßen.
Biolite, mein Hobo Lieferant sponsert deren Gewinnspiel.
Aber es geht um ihr Kickstarter Projekt:
https://www.kickstarter.com/projects/kammo…-and-all-in-one
Interessantes Design.
Was meint ihr?
Sieht interessant aus, auch das Gewicht ist okay. Aber der Preis ![]()
Ich halte ein solches Projekt für Wunschdenken. Es scheint sich hier um ein Hängezelt à la tentsile zu handeln. Oder um einen zur Hängematte umfunktionierten Zeltboden bzw. Zeltdach. Ich denke, dass Zeltboden, Zeltdach und Hängematte grundsätzlich verschiedene Materialanforderungen haben, so dass bei einer Kombifunktion mindestens eine Funktion auf der Strecke bleibt.
Das Baumkind
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt man da auf einem wasserdichten Tuch mit 2000mm Wassersäule. Das ist für einen Zeltboden eher knapp bemessen, für eine Hängematte aber ungeeignet, da überhaupt nicht atmungsaktiv. Läuft da zudem mal Wasser in die Hängematte, so bleibt dieses darin stehen wie in einer Badewanne. Da hat man dann keinen "Bathtub Floor" mehr, sondern eine gefüllte Badewanne.
EDIT: Für den Boden eines Zeltes sind 50" mal 100" ja ganz geräumig (127cm x 254cm), aber als Tuch einer Hängematte?
Ein weiteres Produkt für Leute, die nicht kapieren wie Hängematten funktionieren und Angst haben, vom Zelt zur Hängematte zu wechseln...
Das Video bietet keinerlei relevante Informationen. Und im Text muss man danach suchen:
Gewicht: irgendwas zwischen 1.56kg und 1.83kg
Hängemattengröße: 50" x 100" bzw. 1,27m x 2,54m
Auf die Frage "Is it a hammock?" würde ich also antworten "No way." Als Zelt sieht es aber brauchbar aus. Und das Lumos-Material klingt interessant. Würden sie ein anständiges Hängematten-Tarp daraus machen, wäre ich u.U. interessiert. Allerdings ist Kammok durch die Bank teuer, was - wie ich finde - nicht von den verwendeten Materialien oder der Qualität gerechtfertigt wird.
Ich finde, Ihr seid zu streng, seht das Ding zu sehr unter dem Hängemattenaspekt.
Man sollte es vielleicht eher als Zelt betrachten, das man zur Not (ringsum nur knöcheltiefer Schlamm oder spitze Steine, aber Bäume vorhanden) eben auch als eine Nothängematte verwenden kann. Welches Zelt sonst kann denn das?
Klar schläft man in einer richtigen Hängematte bequemer als in dem Sunda-Ding.
Naja, die Behauptung des Herstellers ist, dass es ein Zelt und eine Hängematte ist - und nicht ein Zelt mit Nothängemattenfunktion. Das finde ich unehrlich. Aber anscheinend gibt es genügend Leute die es glauben und dafür bezahlen. Ob sie damit langfristig glücklich damit werden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!