Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • ... wieder mal vor einem Loch im Boden zwischen den Baumwurzeln und bin im Begriff, einen neuen Kaninchenbau zu erkunden.

Diesmal einen, wo da hinten überall Leute zwischen den Bäumen rumhängen. :) Ich mag Bäume. :)

Schön hier. Danke für den Hinweis, an anderer Stelle. :) Viele hier erkenne ich wieder.

Wie ich hierher komme? Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Hängematten im Einsatz gesehen. Einige, die ich kenne benutzen gelegentlich eine, und ich habe beim Ali eine wirklich günstige Gelegenheit gehabt, ohne großes Risiko so ein Ding zu bekommen. Und siehe da, obwohl offenbar viel zu kurz, und zu schmal, und ich beim Aufhängen bestimmt Fehler gemacht habe, war das so eine nette, saubere, gemütliche Übernachtung, neulich (und es schaukelt so nett), daß ich es jetzt am liebsten draußen immer so gemütlich und sauber haben möchte.

Außerdem gehöre ich zu denen, die mittlerweile mehr Vergangenheit als Zukunft haben, und die Knochen werden nicht beweglicher. Es fällt mir tatsächlich schwerer als früher, runter auf den Boden und wieder rauf zu kommen. Ein Einstieg unter ein niedriges Tarp oder ein kleines Zelt wird schwieriger, ebenso wie das Umziehen dort, und dergleichen. Dagegen ist eine Hängematte purer Luxus!

Ansonsten gehe ich gern hier in der Gegend in den Wald, wenn ich kann. Mit dem Hund täglich und kurz, mit Übernachtung wenn es geht. Also realistischerweise eher deutsches Mittelgebirge als Tundraexpeditionen. Gute Landschaften für Hängematten, denke ich.

So, und nun lese ich mich erstmal ordentlich ein. :)

Ich weiß daß ich hing
    im windigen Baum,
    neun lange Nächte.
    --
    Waldgänger, Süntelhänger

• Ein ganz ein herzliches Willkommen ...
    natürlich auch von mir! :yes: Meister ...

lieben Gruß
    kahel

• .... mehr Vergangenheit als Zukunft .... cooler Spruch für einen betrübsamen Fakt.
    Also gute Entscheidung, den Rest :-)) in Form von Qualitätsübernachungen in der HM zu verbringen !
    Herzlich Willkommen !

• Nun ... eigentlich ist das ja so: die Vergangenheit existiert nicht, sie ist nur eine Erinnerung. Die Zukunft existiert auch nicht, sie ist nur eine Hoffnung. Das einzige was existiert, ist die Gegenwart, und sie ist genau jetzt. Nein, jetzt. Schon wieder vorbei. Jetzt ...

:)

Ich weiß daß ich hing
    im windigen Baum,
    neun lange Nächte.
    --
    Waldgänger, Süntelhänger

• Vielen Dank für den warmen Empfang, Willkommensgrüße, Bemerkungen, usw. :) Ich glaube, hier kann man sich wohlfühlen. :)

Ich bin immer noch dabei, mich durchzupflügen ... :good:

Ich weiß daß ich hing
    im windigen Baum,
    neun lange Nächte.
    --
    Waldgänger, Süntelhänger

• Willkommen,

jaja... das ist der kleine aber feine Unterschied und für Außenstehende nicht sofort ersichtlich. Nach einer Nacht am Boden kann man nicht sofort aufstehen, nach einer Nacht in der Hängematte will man nicht sofort aufstehen....

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!