Wie sieht es beim kauf in England mit dem Zoll aus?
Hat jemand Erfahrung mit UK Hammocks
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Gehört das Vereinigte Königreich nicht (noch) zur EU? Dann dürften doch eigentlich keine Zollgebühren anfallen, oder?
-
Da ich einen Topquilt und einen Underquilt suche scheint mir das Angebot recht günstig.
-
Hallo,
Hängematz hat da mal gekauft,
Meine mich zu erinnern, daß manches nicht ganz glatt lief.Noch gehört GB zur EU und somit ist kein Zoll und vor allem keine
Einfuhrumsatzsteuer von 19% zu entrichten.Gruss
Konrad -
Also ich habe dort meine erste Blackbird, meine Gearhammock und meinen Topquilt gekauft.
Die Lieferung von BB und Gearhammock liefen reibungslos. Statt des Topquilts bekam ich einen Underquilt geschickt, da ich schon zwei hatte, ging der zum Umtausch zurück. Leider bin ich auf den Versandkosten sitzengeblieben. Auf die versprochene Rückerstattung warte ich heute noch (ist allerdings mittlerweile auch verjährt).
Die Qualität ist m. E. top, wobei mir ein bisschen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Was ich gut fand: Mat konnte beim Topquilt meine Sonderwünsche (extra groß + Overfill) erfüllen.
Wie [USER="21"]Konradsky[/USER] schon schrieb: EU, kein Zoll, keine Extrasteuer. Kaufpreis plus Versand und fertig.
-
Klar muss man innerhalb der EU keinen Zoll bezahlen.
Ich habe mit Bestellungen aus UK immer komische Erfahrungen gemacht.
Alles gut, bis zu einer Reklamation.
Dann stellen sich die Inselaffen immer affig an.
Rücksendungen immer auf eigene Kosten und bei dem Porto nach UK überlegt man es sich zweimal.
Daher bestelle ich eigentlich nur noch Dinge, bei denen es kaum zu Reklamationen kommen kann.
Gurtband, Metallteile etc. Auf keinen Fall Elektronik.
Da ist China doch besser bei Reklamationen. Broken? I will send you a new one.... -
- Offizieller Beitrag
Aus England fällt - noch - kein Zoll an.
Wenn du bei UK Hammocks bestellst, würde ich dir dringend raten den Versand selbst zu organisieren. Bei meiner letzten Bestellung musste ich über ein halbes Jahr auf die Lieferung warten, weil die Sendungen angeblich mehrmals auf dem Postweg verschwunden sind. Mit Services die ich selbst über Seiten wie http://www.parcelmonkey.co.uk, http://www.parcel2go.com oder http://www.interparcel.com gebucht habe (alles UK > Deutschland) hatte ich nie Probleme - und die Versandkosten waren vergleichbar.
Hier noch die lange Story in eMails, damit du dir ein Bild machen kannst: [INDENT]19.02. Bestellung bei UK Hammocks, Geld wird abgebucht.
11.04. Erste eMail an UK Hammocks: ich wollte wissen, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann.
11.04. Antwort von Matt: meine Bestellung wurde vor 7 Tagen versendet, aber Royal Mail hat noch keinen Trackingcode geschickt.
24.04. eMail an UK Hammocks: bisher ist weder das Paket noch eine Abholbenachrichtigung bei mir aufgetaucht - gibt es mittlerweile einen Trackingcode?
24.04. Antwort von Matt: er wurde vor 10 Minuten benachrichtigt, dass das Paket zurück geschickt wird, weil es niemand abgeholt hat. Er hat versprochen, das Paket mit einem anderen Versender an mich zu schicken, sobald es wieder bei ihm ist. Angeblich war GLS der Versandservice auf der deutschen Seite.
05.06. eMail an UK Hammocks: gibt es ein Update?
05.06. Automatische Antwort: UK Hammocks ist bis zum 02.06. wegen Urlaub geschlossen.
31.05. Antwort von Matt: er hat kein Paket zurück bekommen - es ist vermutlich verschollen. Er wird ein neues Paket schicken.
13.06. eMail an UK Hammocks: ich hatte mich zwischenzeitlich bei GLS beschwert, aber die brauchten einen Trackingcode um die Beschwerde bearbeiten zu können - ich hätte also gerne den Trackingcode.
13.06. Antwort von Matt: er kümmert sich am Montag darum. Sie sind bald soweit, dass sie die Ersatzlieferung losschicken können.
18.06. eMail an UK Hammocks: ich bin ab 07.07. im Urlaub - wird das Paket noch rechtzeitig verschickt?
18.06. Antwort von Matt: das Paket wird Anfang der nächsten Woche verschickt.
01.07. eMail an UK Hammocks: bisher ist kein Paket bei mir aufgetaucht. Gibt es diesmal einen Tracking Code? Und könnte ich bitte den Trackingcode für die letzte Sendung haben, damit ich ihn an GLS weiter geben kann?
01.07. Antwort von Matt: das Paket hätte letzte Woche verschickt werden sollen, aber er ist unterwegs und kann sich erst nach seiner Rückkehr um meinen Fall kümmern.
03.07. eMail an UK Hammocks: ich habe Matt an die Trackingcodes und an meinen bevorstehenden Urlaub erinnert.
03.07. Antwort von Matt: er hat mir den Royal Mail Trackingcode für die zweite Sendung geschickt. Weil das zweite Paket anscheinend auch verschollen ist, wollte er mir schnellstmöglichst ein drittes Paket schicken.
03.07. eMail an UK Hammocks: ich habe mit dem neuen Trackingcode bei mehreren Versendern angerufen um herauszufinden, ob das Paket bei ihnen liegt - aber keiner konnte das Paket bei sich lokalisieren. Ich habe Matt eine andere Adresse gegeben, falls er das dritte Paket vor meiner Rückkehr aus dem Urlaub schicken will. Alternativ habe ich ihm angeboten dass er mit dem Versand bis nach meinem Urlaub warten kann.
03.07. Antwort von Matt: er macht das Paket fertig, schickt es aber erst los wenn ich wieder zurück bin - und nicht mehr mit Royal Mail.
20.08. eMail an UK Hammocks: ich habe mich zurück gemeldet und ihm mitgeteilt, dass das alte Paket zwischenzeitlich leider nicht bei mir aufgetaucht ist.
20.08. Antwort von Matt: er ist im Urlaub und meldet sich am kommenden Montag bei mir.
26.08. Antwort von Matt: er wird das dritte Paket bis Ende der Woche los schicken.
26.08. eMail an UK Hammocks: ich habe ihn ausdrücklich darum gebeten, einen anderen Versender zu benutzen.
26.08. Antwort von Matt: er wird einen anderen Versender benutzen.
04.09. eMail an UK Hammocks: wurde das Paket verschickt? Gibt es einen Trackingcode? Gibt es Neuigkeiten von den zwei verschwundenen Paketen?
05.09. Antwort von Matt: das Paket wird am kommenden Montag von UPS abgeholt. Von den zwei verschollenen Paketen gibt es weiterhin keine Spur. Royal Mail hätte aber Schadensersatz gezahlt.
09.11. UPS hat das Paket zugestellt.[/INDENT]
Ich weiss bis heute nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Da ich leider auch bei meiner ersten UK Hammocks Bestellung schlechte Erfahrungen gemacht habe (allerdings nicht mit dem Versand), werde ich vermutlich nicht mehr dort bestellen. Mit Herstellern wie Warbonnet, HammockGear und Dutch hatte ich nie solche Probleme, und meiner Meinung nach sind auch deren Produkte besser. Sehr schade, denn ich würde mein Geld schon lieber in Europa lassen. -
- Offizieller Beitrag
[USER="211"]Dios Mios[/USER]: ich würde gerne eine Sammelbestellung bei Locolibre organisieren - vielleicht schließt du dich ja dabei an? Die Quilts sind auf jeden Fall innovativer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!