Moin!
Ich habe mir letztens ein paar Meter AmSteel in 7/64" (2,78mm) kommen lassen und es sogleich in das Sortiment aufgenommen. Ich bin echt begeistert! Die Oberfläche fühlt sich, genauso wie bei den dünneren Zing-It und Lash-It-Seilen, angnehmer, da geschmeidiger, an als die Dyneemaschnur die es in Europa zu kaufen gibt. Das Seil lässt sich auch sehr gut spleißen, wenn nicht sogar besser. Das Anfassgefühl führe ich auf die Flechtung zurück. Anders als Europäische Dyneema hat AmSteel in dieser Stärke 8 statt 12 Stränge, wodurch die Oberfläche etwas rauher und das Seil etwas weicher wird...
Ich habe zunächst Seil in Grau und in Grün geordert. Grau, weil es zurückhaltend und unauffällig ist und Grün weil es einfach zu den Naturfarben passt und ich schon immer hinter grüner Dyneema her war, die in Europa praktisch nicht aufzutreiben ist.
Gerne werde ich die Farbpalette nach und nach ertweitern. Dabei würde ich mich über eure Vorschläge freuen. Ich steh ja auch auf Orange, das ist bestimmt beim nächsten mal dabei :good:
Tschüss
Christian