Ich wäre wirklich gerne gekommen, bin da aber leider mitten in der Klausurphase im Studium. Da kann ich mir die Tage leider einfach nicht leisten... ![]()
Sommertreffen Hängerschied 18. - 21. August, Anmeldungs und Koordinierungsfaden
-
Bernd Odenwald -
12. Juni 2016 um 17:15
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wenn jemand einen Dutch Oven mitbringt, könnte ich morgens frische Brötchen machen.
Das Baumkind
-
Ich möchte mich bitte auch gern von Donnerstag bis Sonntag anmelden... und fragen ob, am 10.08. zufällig jemand von Stralsund nach Mengerschied fährt? :lol:
Da ich noch nicht weiß wie ich zu euch komme, weiß ich leider auch noch nicht was ich zum Treffen beitragen könnte... ich mache mir dazu noch meine Gedanken.Liebe Grüße aus dem Nordosten
Outandfree -
- Offizieller Beitrag
Ich melde mich jetzt auch mal an, von Donnerstag bis Sonntag.
Ich bringe auf jeden Fall meine DIY-Hängematten mit, für alle die interessiert sind was für einen Unterschied verschiedene Stoffe und verschiedene Längen und Breiten auf den individuellen Liegekomfort haben. Weil mein "Lager" überquillt, verkaufe ich bei Bedarf davon auch ab.
Zusätzlich kann ich auf Wunsch diverse kommerzielle Hängematten aus meine Sammlung zum anschauen und probeliegen mitbringen.
Ansonsten könnte ich noch einen Splicing-Workshop anbieten - Whoopie Slings, Dog Bones, Endlos-Schlaufen, Verstellbare Ridgelines. Falls sich jemand etwas spleissen will kann ich Amsteel (2.5mm Dyneema z.B. für Whoopies) und Lash-It (2.2mm Dyneema für Anwendungen mit weniger Belastung) mitbringen und vor Ort abrechnen - oder die Interessenten bringen ihr eigenes Dyneema mit.
Was das Essen betrifft: wenn gewünscht kann ich wieder Pancakes machen - das hatte noch niemand angeboten, oder?
-
Ich will auch kommen.
Ich sag hier ma zu in der Hoffnung das es klappt.
Weiß nur nicht ob ich es schaffe am Donnerstag schon zu kommen aber Freitag wird bestimmt klappen.
Kann momentan leider nix genaues sagen da ich ab 1.8 en neuen Job habe aber versuch alles das ich irgendwie kommen kann -
Ich würde dann am Donnerstag mit dem Zug nach Bingen kommen. Kann mich von da aus jemand abholen oder mitnehmen? Ich wäre so um 16.11 Uhr da...laut DB :razz:...
Liebe Grüße
Outandfree -
Fährt am Donnerstag jemand von Wiesbaden oder Frankfurt am Main nach Mengerschied, der mich mitnehmen würde?
Ich möchte nicht riskieren in Bingen übernachten zu müssen, wenn der Zug eine Stunde verspätung hat... -
Ich melde mich mal hiermit unter Vorbehalt an. Derzeitige Projektlage ist chaotisch; ich weiß selber nicht, ob ich dann tatsächlich kann. Määh...
[USER="230"]Outandfree[/USER] - wir könnten dann ja eigentlich fast zusammen fahren, wenn ich das so richtig sehe, allerdings Bahn, ich habe kein Auto.
Und - was ich noch bräuchte... bzw.... könnte mir jemand ein Moskitonetz für meine TTTM Double leihen? Underquilt habe ich auch nicht; ich denke - entweder ist es saumässig warm oder ich nehme notgedrungen meine Exped Synmat. -
- Offizieller Beitrag
Ich plane am 21.07. auf dem Weg zum Hängemattentreffen im Breisgau an der Hammerschmiede vorbei zu fahren, um mir ein paar günstige Eisenpfannen zu kaufen (ähnlich wie die von Kahel). Wenn Interesse besteht kann ich auch ein paar Bestellungen entgegen nehmen und zum Treffen in Mengerschied mitbringen. Hier ist die Preisliste der einen Hammerschmiede. Ich habe auch noch die Preisliste der anderen, aber da weiss ich nicht ob man direkt vor Ort kaufen kann.
-
Ich war am Mittwoch in Friedrichshafen auf der Outdoor.
Dort habe ich ein paar Hängemattenhersteller besucht.
Einfach mal geschaut was es Neues gibt, mit den Leuten da gefachsimpelt.Daher nun die Frage an die angemeldeten Teilnehmer:
Hat jemand ein Problem damit, wenn wir von ein zwei Herstellern zum Treffen, ein zwei Produkte zum Testen geschickt bekommen?
Das soll ja nicht zum kommerziellen Adventure Hangside mutieren, aber ich denke jeder hat mal Interesse neue Hängematten zu testen.
Zwar haben wir sicher durch die Menge an Teilnehmern viele unterschiedliche Hängematten vor Ort, gekaufte, stark modifizierte und selbst genähte,
aber Neues testen, live anzufassen, rein zu liegen, kann ja nicht schaden.Keiner muss dafür Zahlen und keiner bekommt dafür Geld. Ich hab davon also nix.
Aktuell wären das:
TTTM
Amazonas
ein Dritter dessen Namen ich vergessen habe, der sich aber meldetSowieso da sind:
Gürtel Extreme
Dendronaut Hängematten
Kahels Deckel Manufaktur, das Original mit der LilieWas ich eh mitbringen werde ich die neue DD Chillout Hammock und die TTTM Mammock, eine 6m lange, 3m breite Monster Hängematte.
Also, wer da Bedenken hat, darf sie gerne mitteilen. Gerne im Format "find ich doof, weil..."
-
- Offizieller Beitrag
Meine Meinung zum Thema (Ja, ich weiß, schamloses Copy&Paste): Wenn jemand kommen und mit uns gepflegt abhängen und fachsimpeln möchte ist mir persönlich egal, was derjenige für einen Hintergrund hat. Solange allen Beteiligten klar ist, dass das Treffen nicht als Marketing- oder Verkaufsveranstaltung dient habe ich damit kein Problem. Ich vermute allerdings, dass es da auch andere Meinungen geben könnte... In diesem Sinne: Her mit den Kommentaren

-
Jetzt bin ich noch trauriger, dass ich nicht kommen kann... Hätte mir gerne die neuen Produkte von TTTM und Amazonas und auch die selbstgemachten Sachen von [USER="46"]TreeGirl[/USER] angeschaut

-
- Offizieller Beitrag
Bring it on. Es ist IMMER interessant neue Ausrüstung zu begutachten - erst recht wenn man sie nicht erst kaufen muss. Ich habe im Übrigen ein Set-Up von Amazonas das ich ohnehin mitbringen wollte. Ich hatte das vor ein paar Monaten zugeschickt bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen und etwas dazu zu schreiben. Und besser als Fotos und Erfahrungsberichte ist es ohnehin sich die Ausrüstung selbst anschauen und probeliegen zu können.
Ich ärgere mich gerade, dass ich mir den Messetermin nicht in meinen Kalender gepackt habe -- irgendwie dachte ich, die Outdoor-Messe ist später im Jahr... Naja, next time.
-
- Offizieller Beitrag
Klar, bring das Zeug mit, Bernd! Genug Bäume zum Aufhängen der Hängematten haben wir ja. Genug Bierbäuche, um extreme Gürtel zu testen, gibt es auch

Ich kann jetzt übrigens meine Teilnahme von Do-So zusagen. -
Klar, bring das Zeug mit, Bernd! Genug Bäume zum Aufhängen der Hängematten haben wir ja. Genug Bierbäuche, um extreme Gürtel zu testen, gibt es auch

Ich kann jetzt übrigens meine Teilnahme von Do-So zusagen.Oh, schade. Da kann ich leider nicht mit dir fahren, ich hab nur den Freitag frei gekriegt.
Wann würdest du bei dir losfahren, am Donnerstag? Evtl. passt ja das Timing..
-
Durch Baumkind's und Mios Dio's Hilfe, bin ich nun ganz sicher von Freitag bis Sonntag dabei

-
Hi,
Also ich möchte mich auch unter Vorbehalt anmelden. Ich kann leider noch nicht sagen ob ich es Freitags schon schaffe, aber Samstag auf Sonntag sollte auf jeden Fall drin sein :good:
-
- Offizieller Beitrag
Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, aber immer wieder vergessen habe: gibt es Einwände dagegen, wenn ich den Termin auf Hammockforums.net poste? Ich glaube nicht, dass es viel Resonanz gibt, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen europäischen Hänger der Interesse hätte.
-
Mach! Von mir aus keine Einwände!
-
Als Ergänzung zu [USER="46"]TreeGirl[/USER] ´s Amsteel bring ich noch Zing-It und Lash-It für den Workshop mit. Außerdem nehem ich noch meinen kleinen Vorrat an Bubble-Isofolie für Windschutzscheiben (Europäischer Reflectix-Ersatz) inkl. Alutape mit. Daraus lassen sich spitzen Pot-Cozy oder Sitzpads herstellen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!