Kurz mal Vorgestellt

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo erstmal :)

Ich bin Thomas und komme aus der Nähe von Berlin. Und bin sehr viel draußen. Habe schon ziemlich oft mein Glück mit der Hängematte probiert. Und fast alle großen Fehler selber gemacht z.B.: das ding mit der Isomatte. Was mich bei der Hängematte überzeugt hat ist das schnellere aufbauen als wie beim Zelt und das man nicht so schnell Dreck in seinen Schlafplatz hat. Und es schläft sich einfach angenehmer. Über den Winter habe ich mir jetzt ein Set zusammen gestellt für wenig Geld. Und werde es bald ausprobieren. Wenn es ein Flop wird frage ich euch nach Tipps. Falls es super ist gibt es eine Vorstellung. Einen Tipp könnte ich voher noch gebrauchen. Woher bekomme ich ein Moskito-Netz dafür habe nichts in den größen gefunden.

MfG Chak

• Hallo Chak!

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Hängern ...
    Schön, dass Du Dir auch die Möglichkeit einräumst - einen "Flop" produziert zu haben.
    Nun, das macht es ja auch aus .... learning by doing ...
    Ich denke Du kannst Dich hier ruhig trauen Dein Setup jetzt schon zu zeigen! Und nicht erst, wenn Du der Meinung bist, dass es funktioniert hat.

lieben Gruß
    kahel

• Herzlich Willkommen Chak.
    Zeig uns doch lieber die Fotos bevor du dein Setup knatschig in die Ecke wirfst und es nicht mehr fotografieren magst :p
    Wie sieht dein Setup denn nun aus, davon hast du ja gar nichts erzählt.

Ein Moskitonetz kannst du dir nach diesem Beispiel sehr einfach selber nähen:
    https://www.youtube.com/watch?v=dfEM6yEO268

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Mein Setup ist für Leute gedacht die noch nicht soviel Buget haben. Aber gibt immer positive Seiten an günstig und oft viele Negative.

• So heute wird das Setup bei 6 Grad Außentemperatur in der Nacht getestet. Habe beim Aufbau schon einige verbesserungswürdig Dinge bemerkt die geändert werden müssen. Bin gespannt wie die Nacht wird. Underquild ist selber gebastelt.Das Tarp wird schon ordendlich eingeregnet und auf Dichtheit getestet.

• Willkomen im Forum.
    Zum Moskitonetz kann ich sagen das viele empfehlen ein getrenntes zu nehmen, also kein angenähtes. Ich selbst nutze gar keins kann also nicht mitsabbeln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!