Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo und Grüße an alle begeisterten Hänger,

ich habe dieses Forum erst seit kurzem entdeckt und möchte nicht nur wissen herauslesen, sondern auch gerne eigene Erfahrungen weiter geben.

Komme eigentlich aus dem Schwarzwald (VS-Villingen) und jetzt wohne ich mit der Familie schon länger im schönen Heidelberg.
    Ich bin begeisterter MTB und baue am liebsten an meinen Fahrräder selber. Die kurzen Wege zum naheliegenden Wald ziehen mich immer wieder magisch an.

Ich versuche meinen Kindern immer wieder die Liebe zum Wald und der Natur näher zu bringen.
    So plane ich in Zukunft auch mit meinen Kindern eine Übernachtung in dem naheliegenden Wald, und da gibt es wohl kaum eine angenehmere Art des Schlafens
    als in einer Hängematte; oder was meint ihr? :-))

Ich nähe unheimlich gerne. Tarps, Hängematten (einfach), Hosen, Umhängetaschen, Fahrradwerkzeugtaschen, Kinderanhänger-Rgenüberzüge…
    Ich möchte auch gerne einige Nähprojekte in Zukunft vorstellen, und vielleicht freut sich auch die/der eine oder andere und näht es einfach nach.

Bis dann..

Oliver

• Wie, noch einer der gerne näht... Das wird ja bald zum Stitchbitch Forum hier! :D

Willkommen und Grüße aus Hemsbach bei Weinheim!

• Offizieller Beitrag

Super! Da bin ich schon ganz gespannt auf Deine Berichte und Fotos. Herzlich willkommen im Forum!

Vielleicht hast Du sogar eine brauchbare Idee, wie man ein Fahrrad als Abspannpunkt für die Hängematte mißbrauchen kann. Ich habe schon einige Versuche durchgeführt, die aber leider alle schmerzhaft endeten.

Zum Thema Kinder: Ich glaube, es ist an der Zeit, einen Faden "Kinder und Hängematte" zu beginnen. Wird bestimmt eine interessante Diskussion.

• Hallo Oliver,

sei Gegrüßt, und ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.
    Ja, immer gut, - Menschen mit zwei rechten Händen und den dazu passenden Daumen kennen zu lernen.:yes:
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und viel nützlichen Austausch hier im Forum.

lieben Gruß
    kahel

• Danke an alle für die Begrüßungen!

kahel! Ich glaube ich habe bei dir den Tatonka Deckel gekauft! Ist bei den kleinen Unternehmungen immer gerne dabei!

Werde versuchen bald mal Fotos von meinen Näharbeiten reinzustellen;
    jetzt muss ich erst einmal das neueste Projekt bei mir, die Brückenhängematte fertig stellen.

Grüße

Oliver

• Herzliches Willkommen Oliver.
    Da steigt die Näher-Quote direkt wieder an, es könnte fast 40 Prozent sein ^^
    Möchtest du für jedes deiner Kinder eine eigene Matte nähen oder wird es ein tatsächliches miteinander durchhängen?

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!