Moin in die Runde!
Ich bin der Sven, steuere auf Ende 30 zu und komme aus Südhessen.
Dort wohne ich nicht im Odenwald, auch nicht mehr wirklich an der Bergstrasse sondern eben am Rand vom Ried womit auch mein Nickname direkt mal erklärt wäre.
Bei der ersten groben Durchsicht des Forums hab ich festgestellt, dass hier schon einige Bekannte ihr Unwesen treiben und da hab ich mir gedacht ich melde mich nun auch einfach mal an.
Bisher muss ich gestehen, dass ich eher zur Fraktion der Bodenbrüter gehöre, dennoch experimentiere ich seit vergangnem Jahr ein wenig mit meiner Hängematte herum. Das optimale Setup hab ich für mich da allerdings noch nicht gefunden. Ist schon ganz bequem und zwei Nächte gingen mal aber so 100%ig bin ich noch nicht überzeugt.
Nun, da ich aktuell mit Bandscheibenproblemen der etwas heftigeren Art zu kämpfen habe, bin ich mal gespannt was es hier für interessante Impulse für mich gibt.
Hängemattentechnisch bin ich also eher unbeleckt doch ich denke im Bezug auf allgemeines MYOG und dem was man heutzutage so als "Bushcraft" bezeichnet werde ich mich hier ganz gut einbringen können ![]()