Das treffen war cool viel austausch gespräche geführt es gab zwar Regen und einen Regenbogen. Es hat sich auch eine Robbe ein sonniges Plätzchen an der Küste ausgesucht.Es war im Grossen und Ganzen ein Gelungenes Treffen und hat viel Spass gemacht mit den Teilnehmern.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Moin zusammen,
Hier noch ein paar Fotos vom Wochenende............es hat sehr viel Spaß gemacht

Vom Wetter hatten wir insgesamt Glück ...........geregnet hat es hauptsächlich Nachts und es war angenehm mild.
Vielen Dank nochmal an Naphtet fürs Mitbringen des Haven Tent XL zum Probeliegen und Befummeln..........hat auf mich einen guten ersten Eindruck gemacht
Ich finde diese Hm grundsätzlich gut geeignet für Übernachtungen mit Hund in der Hängematte .Ich war diesmal recht sparsam mit Fotos machen ..........es gab zuviel zu quatschen und andere schöne Dinge zutun

Von mir aus sehr gerne bald wieder.
Gruß von der Ostsee
-
Hach, so schöne Bilder, da werde ich glatt neidisch - ich hatte zumindest einen Overnighter für das verlängerte WE oder von Dienstag auf Mittwoch geplant, hocke aber mit einer fetten Erkältung zu Hause, das wird also nix. Wenigstens isses kein Corona. -
sakura : Deine Bilder mit den Setzlingen habe ich jetzt erst gesehen - schnallst Du normale Backroller an die Arschrakete?
-
sakura : Deine Bilder mit den Setzlingen habe ich jetzt erst gesehen - schnallst Du normale Backroller an die Arschrakete?
...ne, da ist noch ein Gepäckträger drunter. Den hab ich aber nur für so Aktionen dran.
-
Ah, danke für die Erläuterung. Schade, ich dachte schon, da gäbe es einen Trick, den ich noch nicht kenne ...
-
hocke aber mit einer fetten Erkältung zu Hause, das wird also nix. Wenigstens isses kein Corona
Moin..........und gute Besserung

Gruß von der Ostsee
-
Danke! Den gedrückten Daumen nehme ich mir auch gleich mal noch für weitere Touraussichten. Irgendwann wird es mir doch zu kalt und vor allem zu früh dunkel.
-
Moin,
eine schöne Sonntagswanderung mit einer ausgedehnten Kaffeepause und Aussicht. Die kleine Hängematte darf natürlich nicht fehlen👌🏻. Jetzt basteln wir einen Dosenkocher, Danke für die Inspiration beim Harzhäng Walkabout.
Schönen Feiertag allen
-
Sehr schöne Bilder.
Schön, dass Du nach wie vor angefixt bist.
-
Erster Dosenkocher, läuft!
-
Red#27: da geht Dir wohl ein Licht auf. Ich fand übrigens die Bastelei interessant, aber die Ergebnisse nicht an den Toaks Siphon heranreichend.
-
Herbstzeit ist Dutch Oven Zeit! Es gab Gulasch

Achja und Ende letzter Woche war ich drei Tage im Harz unterwegs, von Bad Harzburg nach Osterode. Hier der Blick aus meinen "Hotelzimmern"
: -
Ich konnte mir am Wochenende ein paar Campingstühle anschauen und habe noch ein paar Carbonschäfte aus meiner Drachenbauzeit rumliegen.
Also habe ich mir heute mal eine simple Fußkonstruktion gebastelt (bzw. eine Seite davon) um die Stabilität der Schäfte zu testen. Hält meine 75kg ohne Probleme aus, womit ich mal so garnicht gerechnet hätte.
20cm wiegen 4,8g, das bedeutet ich käme auf keine 80g Gestänge, plus Verbinder, Abspannungen und Stoff.
Mit der Erkenntnis kann ich meinen Ultraleichteigenbaustuhl planen, mal sehen wo das hinführt 🤗 -
Red#27: da geht Dir wohl ein Licht auf. Ich fand übrigens die Bastelei interessant, aber die Ergebnisse nicht an den Toaks Siphon heranreichend.
ja, fehlt mir der Vergleich. Doch erstmal freue ich mich und bin begeistert wie gut der funktioniert. Der Toaks hat die Löcher innen, macht es soviel aus zu einem Trangiakocher? ich möchte vorerst nur die Bialetti drauf nutzen und noch bisschen bastel, Low Budget Set up eben. Also für knappe 25 Cent was kochen können und mit einem Taschenmesser überall einfach einen Kocher bauen, klingt in einer overnight-liefer-Welt überflüssig, doch ehrlich - ich finds Knorke 😁👌.
-
Moin Red#27,
moin zusammen,
nach einer weiteren verpassten Hängematten-Nacht bei sternenklarem Himmel, diesmal hatte ich Fahr-Abholdienst bei Mädels, kam ich natürlich irre spät in die Federn.
So im Nachhinein hätte ich auch meine Aufhängung stehen lassen können, aber vor aalenden Schlafsack schon aus dem Schrank holen sollen. So hätte ich mich dann nach dem Ende des Fahrdienstes einfach in den Burggarten legen können. Aber die holde Burgdame aufwecken um den Schlafsack raus zu holen, dann wieder die Hängemattenaufhängung Einstielen, was ja auch nicht ganz leise von statten geht, war mir dann doch zu viel Aufwand. Hätte dann vor allem für akustische Unruhe gesorgt.
Aber das Gute von gestern, dadurch das ich nachmittags in der Cocoon gechillt habe, war ich bis um nach eins noch guter Dinge. So knicke ich ja spätestens um 22:00 ein.
ja, fehlt mir der Vergleich. Doch erstmal freue ich mich und bin begeistert wie gut der funktioniert. Der Toaks hat die Löcher innen, macht es soviel aus zu einem Trangiakocher? ich möchte vorerst nur die Bialetti drauf nutzen und noch bisschen bastel, Low Budget Set up eben. Also für knappe 25 Cent was kochen können und mit einem Taschenmesser überall einfach einen Kocher bauen, klingt in einer overnight-liefer-Welt überflüssig, doch ehrlich - ich finds Knorke 😁👌.
Alles gut, hab ich auch noch drei von den Dingern gebastelt stehen. Ob die Löcher beim Brenner nun außen sind oder innen wird nicht den Unterschied machen. Also zumindest nicht in der Effektivität.
Der Vorteil bei Löcher außen ist ja, daß man Gefäße, also Topfe oder eben die Bialetti direkt aufstellen kann. Das geht beim Toaks natürlich nicht. Da braucht man immer ein Topfkreuz (Windschutz würde ich direkt immer mit bauen oder einkaufen).
Weiter zum Thema geht's hier <klick>...
-
Also für knappe 25 Cent was kochen können und mit einem Taschenmesser überall einfach einen Kocher bauen, klingt in einer overnight-liefer-Welt überflüssig, doch ehrlich - ich finds Knorke 😁👌.
Kaufen kann jeder aber es geht nix über ein "Selbst verbasteltes hochtechnisches Maschine-Gerät"
😎
-
Kaufen kann jeder aber es geht nix über ein "Selbst verbasteltes hochtechnisches Maschine-Gerät"
😎
100%, doch deinen tollen Flammensturm habe ich noch nicht hinbekommen, werde noch einen kleineren bauen und etwas an den Löchern feilen. Bin über jeden Tip dankbar 🫵🏻😜
-
100%, doch deinen tollen Flammensturm habe ich noch nicht hinbekommen, werde noch einen kleineren bauen und etwas an den Löchern feilen. Bin über jeden Tip dankbar 🫵🏻😜
Das war in der Tat sehr beeindruckend.Und leider wollte nicht mit meinem Brenner tauschen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!