Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ja, das meine ich

-
- Offizieller Beitrag
Ich habe den freien Tag mal wieder für eine längere Tour genutzt... Dann ist mir aufgefallen, dass 230km, 1600 Höhenmeter und die Steigung fast komplett in den letzten 30km nahezu exakt die Daten für die Strecke nach Mengerschied sind.
Ja, mir fehlen die Treffen
. -
230km, 1600 Höhenmeter
Hast du einen Anhänger für die Akkus dabei gehabt oder hast du sie entlang der Strecke strategisch gut deponiert?

-
- Offizieller Beitrag
HarryOnTrail Wozu brauche ich extra Akkus? So viel Strom braucht mein Navi jetzt auch nicht...
-
Für den Ghetto Blaster, wie sich das am Herrentag gehört ? :D.
Nach der Tour darfst du auf jeden Fall ganz offiziell ein Radler trinken ^^.
-
Auf Chris2901 warten, dass wir endlich loskönnen.
-
-
-
Schöner Platz!

Seit ihr in Schweden?
-
wir warten auf meine Frau, Sie bringt bacon n eggs 👌
-
Heute habe ich mir einen Underquilt Protector genäht

Dafür das ich noch nie mit einer Nähmaschine gearbeitet habe können sich die Nähte doch sehen lassen, oder?

Wiegt inklusive dem kleinen Dry Bag 160 Gramm und hat die Größe einer Orange

-
Schöner Platz!

Seit ihr in Schweden?
Finnland, bei Kuru/Parkano.
-
Heute habe ich mir einen Underquilt Protector genäht
cool welchen Stoff hast Du benutzt?
-
cool welchen Stoff hast Du benutzt?
Diesen https://www.extremtextil.de/nylon-taffeta-…mber=70984.OLIV
Bin gestern Abend noch spontan in den Hauswald um den Underquilt Protector aus zu probieren. Heute morgen von ein paar Sonnenstrahlen geweckt worden

Ich habe das Tarp absichtlich auf der Windseite offen gehabt. Der Effekt mit und ohne Protector ist schon spürbar. Meine Befürchtung, das sich viel Kondenswasser an der Innenseite bilden wird, hat sich nicht bestätigt. Ich werde demnächst noch eine Version 2.0 nähen, denn der Protector muss ein ganzes Stück länger als der Underquilt sein, der jetzige ist zu kurz. Außerdem werde ich in den seitlichen Saum Gummikordeln einnähen um sie raffen zu können. Unterm Strich ein sinnvoles Teil für kaltes und windiges Wetter

-
am Freitag bin ich zuhause mit der Hängematte auf den Fliesenboden gerauscht. Kopf aufgeknallt. Nicht gut.

Wieder gelernt: prüf' Deine Aufhängung und die Knoten.

Weil ich gerade experimentiere mit der optimalen Länge der Matte und ständig neu knote ist das umso wichtiger.
Habe jetzt Kissen untergelegt. Muss noch über den Schreck wegkommen.

-
@Kubi : Mehr Stoff annähen?
-
Die UCR shuttle line nach der Anleitung von Jeff nachgebaut als verstellbare Ridgeline für meine Hängemattenexperimente. Die Anleitung hat mir sehr geholfen.
Bei 9:15 zeigt er, wie man sich das Durchziehen eines langen Endes bei einem Augenspleiß sparen kann.
Bei 11:03 zeigt er, wie man noch einen Stopper an die UCR bekommt, damit sie nicht so leicht durchrutscht.
Als Anfänger kann ich den anderen Anfängern nur zurufen: Spleissen ist sehr befriedigend und braucht ausser (Dyneema-)Schnur nur ein bisschen Draht zum Durchziehen der Schnur. OK, Messer oder Schere schadet nicht, aber dann kann es auch schon losgehen.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und denke schon an softshakles als nächstes.
-
@Kubi : Mehr Stoff annähen?
Ich habe schon eine andere Verwendung für den Stoff.
-
Da das Inseltreffen nicht stattfinden konnte, haben metacrafter und ich einen Plan B gesucht.
Wir haben einen Alternativplatz gesucht und sind in einem großen Waldgebiet an der tschechischen Grenze fündig geworden.
4 Tage/3 Nächte feinstes Hängen mit kleinen Bächen, steilen Hängen und leider etwas kühleren Nächten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!