Was hast du heute gemacht?

Das Hängemattenforum bekommt einen neuen Betreiber. Details sind in diesem Thread.
  • achso, [USER="14"]Mittagsfrost[/USER]

hatte ich noch vergessen.
    ... Dicke-Bäume, Dünne-Bäume, Krumme-Bäume, Raue-Bäume, Grüne-Bäume, Flache-Bäume, Runde-Bäume,

:thumbup:

• Habe bei mir auf den Hinterhof mal Testweise eine DD Frontline angehängt. Heyho, der Abstand hat gepasst und habe bissel Probe gelegen. Ich fühlte mich aber leicht beobachtet und habe die DD wieder abgebaut. Aber schön zu wissen, dass da zwei Hammock freundliche Bäume sind. :)

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Official Post

Naturapfel, versuch's doch mal mit stealth hanging. Du schleichst Dich im Dunkeln heimlich raus, baust Deine Hängematte auf, gleitest geräuschlos hinein und läßt Dich sanft in der Schlaf schaukeln. Noch vor dem ersten Hahnenschrei baust Du wieder alles ab und gehst nach Hause. Du wirst sehen, dieses "Ätsch, ihr habt mich nicht erwischt!" ist ein wundervolles Gefühl.
    Nebenbei lernst Du Deine Ausrüstung richtig gut kennen. Der Aufbau in völliger Dunkelheit ist anfangs nicht ganz einfach. Ja, und falls Du verpennst und erst aufwachst, wenn eine Menschentraube Dich umringt, dann ist das DIE Gelegenheit voller Stolz Deine Hängematte zu präsentieren. Vielleicht kannst Du ja jemanden mit der Hängemattenkrankheit infizieren? :)

• Mir gings jetzt weniger darum, das ein Nachbar mit dem SEK angestürmt kommt und fragt was ich hier mache. Ich habe mich nur beobachtet gefühlt. Aber schlafen möchte ich da aber wirklich nicht. Die Stelle ist auch von der Strasse einsehbar und ich habe keine Lust, dass ich von ein paar halbstarken in der Nacht Besuch bekomme. Großstadt halt. :-/

Aber ein interessanter Ansatz, sein Equipment im dunklen aufzubauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lerneffekt größer ist, als am Tage.

• So, ich habs doch noch mal gemacht. Ungeachtet dessen was die Nachbarn so denken mögen.

Meine Aufhängung (DD Frontline ohne Ridgeline):

Blick aus der Hängematte (ohne Mückennetz, Hängematte einfach umgedreht):

Ich in der Hängematte (leider nur kleines Bild)

Grüße
    Naturapfel

• Uiuiui, also wenn du meinst ob ich da übernachtet habe... leider nein. Das werde ich an dem Platz auch nicht machen, aus den oben genannten gründen.

Ich habe sie am Mittag aufgehängt und nen Nickerchen drin gemacht. Das war wunderbar.
    Was ich mir noch mit runter genommen hatte war der Snugpak Quilt, also die Decke mit Flügeln an der Seite, die ich mir unter die Nieren geklemmt habe. ;)
    War aber zu warm (logisch bei dem Wetter) und habe sie wieder raus genommen. Aber ganz ehrlich? Mit dem Ding ist ein schneller Ein- und Ausstieg definitiv
    möglich. Wie sich der Quilt bei kälteren Jahreszeiten schlägt weiß ich (noch) nicht.

Ich habe an der DD noch das originale Befestigungssystem dran aber das Whoopie sling Set von [USER="17"]dendronaut[/USER] wird dafür bald her halten müssen ;)
    Das DD Seil will ich aber nicht zerschneiden, wer weiß wofür ich das mal brauchen kann. Mal schauen was ich da noch mache.

Was aber schön ist, ist zu wissen, wenn ich was testen möchte ich nun nicht mehr in den Wald fahren muss, sondern habe alles vor der Haustür.. äh nein... hinterm Haus. ;)

Grüße
    Naturapfel

• Hallo,

als wir mal mit der Großfamilie ein Ferienhaus gemietet hatten, gab es im Garten zwei
    Bäume, die perfekt waren.
    Hängematte aufgebaut und draußen geschlafen.
    Die Nachbarn meinten ein paar Tage später, wieso der Pole immer draußen schläft?:p

Gruss
    Konrad

• Official Post

Da es heute ziemlich stürmisch war und Blätter, Zweige und auch Äste herumflogen, habe ich mich mal nicht zwischen zwei Bäume gehängt. Vielmehr habe ich die Windböen genutzt, meinen neuen Picogrill 85 unter rauen Bedingungen zu testen. Danke, Dicon.de für die Ermutigung zum Kauf!
    Ich habe zwar ein gutes Dutzend Streichhölzer verbraucht bis das Feuer endlich brannte (peinlich!), aber dann ging der Ofen ab! Ich bin begeistert von dem Hoboofen. Er besteht aus einem Teil, es kann also nichts verloren gehen, er ist ruckzuck aufgebaut, hat einen großen Brennraum, man muß also nicht dauernd Ästchen nachlegen, er läßt sich flach zusammenlegen und nimmt nicht viel Platz weg. Aber das alles kann doch schon meine Bushbox XL. Wieso habe ich mir dann noch einen Ofen gekauft? Weil der Picogrill 85 nur etwa ein Zehntel des Gewichtes der Bushbox XL hat. Da freuen sich meine Schultern!
    Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :love:

• Ich habe mir Schuhe gekauft. Ja genau. Ich! Ich der immer ein weiten Bogen um Schuhgeschäfte macht aber was soll ich machen? Schuhe im Internet bestellen und dann wieder zurück schicken weil sie doch nicht passen? Das ist mir zu viel Stress. Ich habe mir mein zweites Paar Barfuß Schuhe gekauft. Sole Runner Transition 2.

Die hier: Sole Runner Transition Unisex Erwachsene Schwarz

Ich wollte welche, die den Knöchel schützen, falls man doch mal umknickt, dabei aber eine sehr dünne Sohle hat. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Grüße
    Naturapfel

• Habe mir heute Pflanzenbilder zusammengesucht, diese in Libre Office eingebaut, PDF erstellt und im Copy Shop ausdrucken lassen. Warum? Ich will mir Lernkarten erstellen, die ich in der Bahn nutzen werde um mein Pflanzenwissen zu steigern.

Habe mir eben nach was bestellt: Eine LuminAID und das Maxpedition RollyPolly.

• Official Post

Wenn Du ein handliches Format gewählt hast und die Karten laminierst, kannst Du sie bequem in der Natur zur Pflanzenbestimmung nutzen. In der Bahn fehlt es meist an lebenden Pflanzen zum Vergleichen :)
    Mit der LuminAID hast Du Dir was feines gegönnt. Meine kam heute an. Zum Glück war es sonnig, so dass der Akku recht zügig aufgeladen war. Nun hängt sie an der Hängemattenaufhängung und konkurriert mit dem Vollmond, wer denn nun heller leuchtet.

• Mir fällt gerade auf: Ich habe gar keinen Prittstift zum kleben. :D Den hole ich mir heute noch.
    Die Karten zur Pflanzenbestimmung wäre eine Prima Idee, nur müssten die Bilder dann besser sein, so wie in manchen Büchern. Mir ging es hier mehr darum, bestimmte Pflanzen so zu erlernen und die Langeweile während der Bahnfahrt sinnvoll zu nutzen. ;)

Auf die LuminAID freue ich mich schon. Habe im "anderem" Forum darüber gelesen und auch [USER="21"]Konradsky[/USER] war begeistert.

• Official Post

Ich habe mir aus einem Stück Alublech einen Deckel für den kleinen Kochtopf gebastelt. Was Kahel kann, kann ich auch :)
    Na ja, vielleicht nicht ganz so perfekt. Wenn man die Schönheit seiner Deckel mit 100 ansetzt, bekommt meiner eine sechs. Oder sieben.

• Official Post

Ich war heute mal im Fichtenwald im Naturschutzgebiet um meinen Topf zu testen. Lagerfeuer an ....

Nee, für wie beknackt haltet Ihr mich denn? :angel: Bei der Hitze und dann auch noch Feuer? Ich will doch keinen Wald abfackeln! Ich habe den Topf-Test daher etwas modifiziert. Ergebnis: Als Sektkühler ist der Topf vorzüglich geeignet, wenn man ihn mit kaltem Wasser und reichlich Eiswürfeln bestückt. Ich habe dann aber doch lieber gekühlte Limonade getrunken.

Schwitzende Grüße vom Mittagsfrost (okay, muß ja nicht gleich Frost sein, aber kühl wäre schon cool)

• Sieht super aus und 150g sind schon was. ;)

Ich selbst habe heute auf Arbeit meine Issues übergeben. *haha* Für 3 Wochen habe ich Ruhe. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!