Moin.
echinotrix Es gibt da nix zu monieren;)
Es gefällt mir gar so gut, dass die Stangen unten ein Scharnier bekommen sollen...oben weiß ich noch nicht
Moin.
echinotrix Es gibt da nix zu monieren;)
Es gefällt mir gar so gut, dass die Stangen unten ein Scharnier bekommen sollen...oben weiß ich noch nicht
...sehe ich jetzt erst, 25mm ist aber eine echt fette Nummer. Dann aber auch nix für UL. ![]()
So heute mal ausprobiert ob Yobogear und OneTigris Zelt zusammenpassen.
Nicht ganz Arsch auf Eimer aber geht.
Sobald es minusgrade gibt wird getestet.
Könntest du bitte das Zelt bitte für mich verlinken? Mich würde Näheres dazu interessieren.
Klar doch.
Zuerst das falsche erwischt
Das Zelt gefällt mir: allerdings muß man es recht hoch aufhängen, da es 1,90 m Höhe hat. D.h. die Aufhängehöhe liegt sicher bei 2,20m oder höher. Auf der Internetseite von OneTigris sieht man bei dem 2. HM Zelt mit gleicher Höhe im dazugehörigen Video, dass der, der das Zelt aufhängt, auf einer großen Kiste steht, um die richtige Höhe am Baum zu erreichen...
kosch220 Wie hoch ist deine Tarp-Aufhängung am YoboGear Gestell? Auf dem Foto sieht es aus, als ob es bestimmt mindestens 2m sind, oder?
kosch220 Wie hoch ist deine Tarp-Aufhängung am YoboGear Gestell? Auf dem Foto sieht es aus, als ob es bestimmt mindestens 2m sind, oder?
ich habs nicht gemessen aber mindestens. ich hab dann am zelt tatsächlich unten etwas Abstand.
Vielen Dank für's Foto pudel
Sieht wie der abgewandelte Hennessy Whip aus. Nur die Ridgeline sieht aus, als ob sie auf der "falschen Seite" angebracht ist?!
Interessant finde ich neben der Falttechnik für den Stoff auch wie das ganze zusammengebunden ist. Also wie viel Stoff übersteht, ob es ein Takling gibt oder nicht und auch welcher Knoten genutzt wird.
Moin.
Motte148 Jetzt bin ich schon wieder zu Hause, nächste Woche erst wieder bei meiner Matte. Die Continuous Loop (schwarz) stammt von meiner anderen Matte und ist zu kurz für einen Prusik.. deshalb liegt nur ein Ankerstich um die Matte, dieser liegt direkt am Saum. Das geht so in ordnung und hält. Ein Takling gibt es nicht. Abgewandelter Hennessy Whip kommt hin. Zum Wochenende nächster Woche nehm ich das Teil mal auseinander.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!