Wunderbar! ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hast Du mal einen Link? Würde mich interessieren.
Hier der Link zum Underquilt. In der Beschreibung steht "Camping Hängematte Unterdecke". Könnte vom Packmaß her kleiner sein und noch etwas wärmer sein. Für Sommer und Übergangszeit völlig OK.
Camping Hängematte Unterdecke tragbare Schlafsack Hängematte thermisch unter Decke Hängematte Isolierung Zubehör für Camping - AliExpress 18Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Levi einer der bekanntesten AliExpress UQs ist der Aegismax Wind-Hard Tiny (Pro).
Der wurde vor einigen Jahren von vielen gekauft, weil er knapp unter 100€ lag - für nen DaunenUQ.
Mittlerweile kostet der aber fast das Doppelte und wahrscheinlich meint Rievekooche auch einen anderen (der Wind-Hard ist mit -2° Comfort angegeben und nicht mit 5°).
Das ist doch nen Quilt (TQ) und kein UQ, oder? 🤔 Da oben ging es um nen UQ
-
Das Einfrieren ist hier
-
Ich liebe ja wirklich Deine Bilder, infrastellar .

Und langsam frage ich mich, mit welcher App Du immer diese tollen Mond- und Sonnenflecken reinkopierst!?
Sowas will ich auch gern haben

Bitte weitermachen!
Liebe Grüsse, jenshelge
-
Danke

Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit App meinen. Für Nachtaufnahmen verwende ich ein Stativ für meine Kamera und ein Weitwinkelobjektiv mit 15 mm auf Vollformat. Es ist speziell für so schöne Sterne, die aus der Lichtquelle gemacht sind. Und natürlich mit langer Belichtungszeit.
-
Das mit der App, die so schöne Lichtflecken in Fotos hineinkopiert, war nur ein Scherz.

Ich bin überzeugt, dass Deine wunderbaren Bilder echtem Fotografenkönnen entstammen, infrastellar .
-
Ahh ok

-
Du hast völlig recht, da hab ich nicht aufgepasst.
-
-
-
Bei 1°C den nackten Fuß rauszustrecken, das ist nicht nur tacticool, sondern schon tacticold. Brrr!

-
Phantastische Aufnahmen infrastellar 👻📸
Du weißt wirklich mit Kamera und Stativ umzugehen!
-
-
Die erste Winternacht draußen übernachtet, sowie die erste Nacht in der noch nagelneuen Warbonnet Blackbird XLC Custom Hängematte mit Wookie XL Scandinavian UQ und Mountain Equipment Redline Schlafsack verbracht. Mit dabei waren Traian und CliffHanger die ich nun endlich persönlich kenne! (^_^)_b
-
Tolle Fotos, war sicher schön.
Taugt der Schlafsack auch als Rettungskapsel für Marsmissionen?

-
Cool, da bekommt man auch Bock..
Mit deinem High-End Setup war es bestimmt muckelig warm

-
Die erste Winternacht draußen übernachtet, sowie die erste Nacht in der noch nagelneuen Warbonnet Blackbird XLC Custom Hängematte mit Wookie XL Scandinavian UQ und Mountain Equipment Redline Schlafsack verbracht. Mit dabei waren Traian und CliffHanger die ich nun endlich persönlich kenne! (^_^)_
Sieht super aus! Falls ihr beim nächsten Mal noch ein Baumpaar frei habt, sagt gerne mal bescheid!
Hab gerade gesehen, dass ihr alle so ne gute Stunde von mir entfernt wohnt. Bei Gelegenheit würde ich gerne mal zu kommen 😜
Meine Jungs kneifen aktuell leider alle wegen der kühlen Temperaturen. Und alleine sind mir die Nächte dann doch etwas zu lang 🤔
-
Sieht super aus! Falls ihr beim nächsten Mal noch ein Baumpaar frei habt, sagt gerne mal bescheid!
Gerne! Es sind sogar noch mehrere Baumpaare frei

-
Tolle Fotos, war sicher schön.
Taugt der Schlafsack auch als Rettungskapsel für Marsmissionen?

Ein Sauerstoffzelt ist leider noch nicht integriert. Aber wir müssen nur die Pole abschmelzen und etwas Terraforming betreiben. Dann geht`s auf zum abhängen auf dem Mars

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!