Genau so, BX.33 ! ![]()
Bin auch soeben (drinnen) erwacht.
Feierabend kann sehr anstrengend sein. ![]()
Wünsche allen Hängenden wunderschöne Ostertage! ![]()
Genau so, BX.33 ! ![]()
Bin auch soeben (drinnen) erwacht.
Feierabend kann sehr anstrengend sein. ![]()
Wünsche allen Hängenden wunderschöne Ostertage! ![]()
Kein DIY. Ein Cocoon synthetisch, den ich kürzlich für 70 € im Angebot erworben habe.
Oha, das ist mal wirklich günstig. Wo hast du denn so ein gutes Angebot gefunden?
Ich finde das 85€ Angebot von unterwegs.biz schon sehr gut, aber 70 ist extrem günstig.
Oha, das ist mal wirklich günstig. Wo hast du denn so ein gutes Angebot gefunden?
Ich finde das 85€ Angebot von unterwegs.biz schon sehr gut, aber 70 ist extrem günstig.
Das war damals bei Sportscheck. VK i.H.v. 5 € kamen aber schon noch drauf. Auch 85 € fände ich für den echt gerechtfertigt. Bin sehr positiv angetan von dem Teil. Ob der für sich alleine draußen taugt, weiß ich jedoch noch nicht, aber so bis 10-15 Grad runter geht er bestimmt. Aber da ist etwas leichtes aus Daune natürlich angenehmer und hat weniger Packmaß. Ein Wooki 20F und der Cocoon zum Stacken bei Winter-Overnightern ist m.E. für die GE auch eine interessante Kombi, wenn es nicht deutlich unter 0 Grad gehen soll.
Auch 85 € fände ich für den echt gerechtfertigt.
Und der Versand ist kostenlos.
Ich denke, so zum reinschnuppern ins Hobby bei milden Temperaturen bis vielleicht 15 Grad ist das echt ok.
Wenn man keinen Gewaltmarsch vor hat wäre für mich auch das Gewicht kein größeres Problem.
Gerade um anfangs in den umliegenden Wäldern einzelne Nächte zu verbringen sollte der zumindest ebenso tauglich sein, wie der Onewind der für ähnliches Geld zu haben ist.
Da tut es auch nicht so weh, wenn der UQ etwas leidet, weil man noch nicht so geübt in der Handhabe ist und er vielleicht mal auf den Boden fällt oder man versehentlich zu doll daran zieht.
Mit den Gummischnüren kannst du den Cocoon noch zweimal schön an deiner Hängematten-Ridgeline anliften. Da ich's eher gerne warm in der Hängematte habe, vor allem im Rücken, ist 15 Grad vermutlich auch meine (Komfort-)Grenze mit dem Cocoon. Unempfindlich ist er auch und funktioniert KuFa-typisch auch dauerhaft bei feuchten Verhältnissen. Mit ein paar angenähten Gummischlaufen an der HM ließe er sich dann auch noch an den Seiten der HM befestigen. Ich denke, es ist ein guter und günstiger Start damit und selbst wenn man irgendwann aufrüstet, wird man ihn als günstiges Backup behalten.
Moin ins Forum,
angeregt durch Gironimo s Frage,
"Mir wurde oben eine Socke empfohlen wo auch Matte u. UQ reinpassen soll....Wie groß soll das Packstück bitte sein?"
habe ich das heute mal ausprobiert.
Mir schwebt ja eine sommerliche Radtour mit Hängematte vor und daher interessiert mich die Frage ebenfalls.
Basis ist ein 30l wasserdichter Packsack von 195g.
Da stecken nun eine 12ft-Matte samt Aufhängung und externem Mückennetz, Daunen-UQ und Daunen-TQ sowie ein 12ft-Tarp drin.
(Der weisse Sack ist ident für den Vergleich.)
Ich komme auf eine Rolle von ca. 45cm Länge und etwa 25cm Durchmesser.
Mit etwas Übung sollte das bei Bedarf sogar noch etwas mehr komprimiert werden können - aber da tun mir einfach die Kiele weh und da ich mit dem BOB-YAK-Anhänger radreise und nicht bikepacke ist das auch nicht nötig. ![]()
Hi,
heute den freien Tag mal brauchbar angegangen und sich die Homebase eingerichtet.
Damit das mit dem Mittagessen mal was gescheites wird, wurde erstmal ein mir von der Grundkonstruktion/ Fertigung unbeschreiblicher Missstand behoben.
Ich weiß ja nicht was die Jungs da draußen damit schneiden wollen. Weiche Butter eventuell? ![]()
Nichts für ungut, natürlich ist das kein einigermaßen brauchbarer Klingenstahl, aber so hat man, also ich wenigstens eine Chance.
Damit nach getaner Arbeit, es gab ja auch schon was sportliches für den Oberkörper, wurde such dann eine Stärkung zubereitet.
Ich war erstaunt wie - unzufrieden - ich mit dem Toaks Holzvergaser im Vergleich zu meinem Eigenbau sein kann.
Egal, nach dem Mittagmahl noch eine guten Caffee aufgießen.
Ach ja, der komplette Feuerbetrieb hat mit Fund-Kleinholz statt gefunden.
Euch noch einen schönen Tag! ![]()
...14:52Uhr, melde Positionsveränderung...
Warst ja sogar noch fleißig und hast den Strandkorb eingepackt 👏
...mußte ja nur die Verpackung runter ziehen. Sonst wird mein Brennholz doch zu feucht. ![]()
Hamburch!
Ttolle Bilder! Danke Euch!
Hi,
oh, kein Regen bei Euch im Claim?
Genau genommen benötigst du das rote Gebäude, welches an deinen Outdoor Aufenthaltsbereich angrenzt, gar nicht, oder? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!