Querschläfer/Wälzer sucht großen Hammock mit Moskitonetz

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Im BCD Forum, wies man mich drauf hin, das mein DD Frontline wohl zu klein für mich sei (188cm, 95kg, Oberkörper/Schulterbereich eher breit, im Bett Bauchschläfer...).
    Eine erste Empfehlung waren TicketToTheMoon Hammocks. Ich finde aber ein integriertes Moskitonetz wie bei meiner DD besser. Bei TTTM gibt es ja ein Netz das komplett um die Hängematte gehängt werden muss.
    Was gibt es nicht auf dem Markt? Muss man da gleich tiefer in die Tasche greifen, wie bei Hennesy? Es gibt ja auf noch die XL Version der Frontline, hat die jmd?

Danke und Gruß!

• Offizieller Beitrag

Mit einer preiswerten TTTM machst Du schon mal nichts falsch. Bist Du Dir sicher, daß Du ein Mückennetz brauchst? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in den letzten zwei Jahren eines benötigt zu haben. Na gut, bis auf Schottland vielleicht. Aber die dortigen Midges sind ja auch als besonders blutrünstig verschrien.

Moskitonetze kann man sich recht einfach selbst basteln.
    Hier und hier gibt es Anleitungen dazu.

Ich habe vor, mir mal so eines zu basteln.

• Schau Dir mal die Warbonnet Blackbird XLC an. Die hat ein integriertes Moskitonetz, welches man auch komplett entfernen kann. Je nach Wunsch gibt es die Hängematte ein- oder auch doppellagig.

Alternativ käme auch eine Brückenhängematte in Frage. Gibt es u. a. auch von Warbonnet. [USER="17"]dendronaut[/USER] hier aus dem Forum fertigt und vertreibt die Koma. Da ist offensichtlich der Name auch Programm.

• Wie wäre es mit der Snupak Jungle ?
    Die hab ich für nen Fuffi von der Bucht, ist 3m lang und im großen und ganzen bin ich damit zufrieden.
    Braucht man das Netz nicht,kann man die Hängematte umdrehen und das Netz ist unten drunter.
    Somit hat man die Möglichkeit im Winter ein PeaPod oder Topquilt System nutzen zu können, wenns eh keine Stecher draussen gibt.

Übrigens nerft mich das hochfrequente Summen auch, aber ein Moskitonetz schützt davor nicht. :D ;)

Gruß

• Hallo,

ich würde mal zum nächsten Hängemattentreffen kommen und einiges ausprobieren.
    Als Überbrückung von Extremtextil 3,80m, 1,50breiten Stoff für 16€ kaufen Knoten rein
    und daran eine Kordel befestigen?
    Dazu braucht man noch nicht mal nähen können.
    Anleitungen gibt es zuhauf im Netz.

Gruss
    Konrad

• Offizieller Beitrag

Wenn es eine Hängematte mit Mossinetz sein soll kannst du dir die von Sacki vorgestellte Amazonas Moskito-Traveller Extreme mal anschauen... Das ist eine 10' Hängematte mit eingebautem Mossinetz und Permithrin-Imprägnierung. Das Produkt findest du auf

, das Video bette ich 'mal ein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich würde die Aufhängung anders machen (Continous Loops, Whoopies, Softshackles oder leichte Karabiner, Baumgurte) aber das Produkt an sich sieht eigentlich echt ordentlich aus.

• Offizieller Beitrag

Wenn dir etwas mehr Gewicht nichts ausmacht, kann ich dir die Hennessy Safari Hängematte sehr empfehlen. Von allen kommerziellen Hängematten die ich besitze, ist das meine zweitliebste Hängematte. Ich finde sie so gut, dass ich demnächst versuchen werde sie zu klonen - mit leichteren Stoffen. Die Safari ist eine riesige Hängematte. Ich habe sogar etwas über 11' gemessen. Trotzdem hat sie eine sehr kurze Ridgeline; wenn ich mich richtig erinnere, war sie in etwa so lang wie die von meiner 10' Warbonnet Blackbird. Das ist natürlich super, denn bei der Länge bietet ein normales 11' Hängematten-Tarp viel Schutz.

Der größte Nachteil der Safari ist das Gewicht. Aber wenn man die Aufhängung und den Packsack austauscht, kann man das Packgewicht deutlich verringern. Leider bleiben Stoff, Netz und Monster-Reissverschlüsse. Aber goße Leute sind ja auch meist stärker als kleine Leute - insofern ist das extra Gewicht vielleicht auch gar kein so großes Problem.

• ICH denke, wir sollten auf den kommenden Treffen mal einige Videos machen ... !!!
    Damit Mann und Frau mal endlich von diesem "Guru" wegkommen ... und vernünftige Setups mit vernünftigen Gadgets zu sehen bekommen.

lieben Gruß
    kahel

• Ein gemeinsamer YT-Kanal auf dem wir alle Videos hochladen können wäre doch super. Die Hängematten-Schule, ist auch ein super Stoff für ein kleines gemeinsames Projekt ^^
    Ich bin auch schon länger am überlegen durchdachte Hängemattenvideos auf Deutsch ins Netz zu stellen. Was auf Youtube hier vorhanen ist, gleich nicht annähernd der Qualität der englisch sprachigen Videos.
    Was haltet ihr davon?

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Nur mal so zur Nachsorge: Ich bin mit TreeGirl ins Geschäft gekommen und versuche mich noch mal an einem Gathered-End Hammock :) Allerdings wurde hier mein Horizont doch sehr erweitert und ich bin mir sicher, dass das nicht meine letzte Hängematte bleibt und ich auch andere Geometrien/Hängearten ausprobieren werde. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf ein Paket von TreeGirl :)

• Hängematten-Mama [USER="46"]TreeGirl[/USER] hat unschlagbare Argumente wenn es um Hängematten geht ^^

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!