Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi Leute

Ich bin der David, werde demnächst 34 und wohne in der Nähe von Darmstadt.
    Seit längerem verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit in der Natur, sei es die tägliche Gassirunde mit Hund und Familie durch den Wald, beim MTB fahren oder beim Campingurlaub.
    Vor kurzem habe ich dann das Thema Bushcraft für mich entdeckt und mir kurzerhand einiges an Ausrüstung angeschafft. Das Sahne Stück meiner Ausrüstung ist dann letzte Woche bei mir eingetroffen, die "Koma" in Dark Olive von [USER="17"]dendronaut[/USER]. Vielen Dank nochmal an Christian für die tolle Arbeit!
    Am Samstag war es dann auch direkt soweit. Zusammen mit meinem Bruder habe ich die erste Nacht im Wald verbracht.
    Bei ein paar Landjägern überm Feuer gebraten und dazu leckere Brötchen lässt es sich aushalten. Den Abend haben wir dann bei ein paar Gläsern Whisky ausklingen lassen.
    Gegen 0 Uhr haben wir uns dann in unsere Hängematten verkrümel. Zuhause bin ich zwar Bauchschläfer aber in der Koma bin ich auch auf dem Rücken direkt ins Koma gefallen.
    Die Temperaturen lagen so in etwa bei 0°C aber dank der Therme a Rest Neoair All Seasons und dem Defence 4 war es auch trotz minimaler Bekleidung (T-Shirt und Boxershorts) mollig warm.
    Eins kann ich direkt sagen: Das war definitiv nicht die letzte Nacht im Wald und in der Koma.

LG
    David
    https://www.flickr.com/gp/buculu/D97wnW

• Willkommen bei den Hängern!

Das mit den 34 ist gar nicht so schlimm.
    Gewöhnst Du Dich dran.

Wir haben ne regionale Facebook Gruppe, Rhein Neckar Bushcrafter.
    Da koordinieren wir Treffen etc.
    Kannst ja mal rein schauen.

• Hallo David,

schön zu lesen ... Deine Vorstellung ... :thumbup:

ABER nicht dass der Name Koma zum Programm wird?!
    Von der Sorte Mensch haben wir schon einen hier ... der braucht sich auch nur mal eben "kurz" in die Matte zu legen und dann ist sofort Schluss mit Vorhaben, muss ich dann noch machen, sollte erledigt werden etc.

Dir viel Spaß und viele Informationen für Dich hier im Forum

lieben Gruß
    kahel

• [USER="125"]Buculu[/USER] da hast du direkt mit einem Meisterstück der Hängemattentechnik angefangen, eine super Entscheidung! Wie bist du zu dieser Hängematte gekommen?
    Viel Spaß beim durchstöbern des Forums :)

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ein Herzliches Hallo vom Quoten- Bodenbrüter - ich darf hier auch mitmachen - als Bauchschläfer auf dem Boden.
    Bis bald im Wald - Ciao Michael

„Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Outdoorfriends Website

• Hi und vielen Dank nochmal an Alle für die nette Begrüßung.

LighD
    Wie gesagt, beschäftige ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Bushcraft. Bei der Recherche zur Ausrüstung kam dann natürlich die Frage zur richtigen Schlafbehausung auf:
    Zelt - irgendwie uncool im Wald
    Hängematte - probeliegen in der DD Frontline von meinem Bruder fand ich nicht so toll. Ausserdem bin ich ja Bauchschläfer und kann ums verrecken nicht auf dem Rücken einschlafen (zumindest habe ich das immer geglaubt...)
    -Tarp und Plane auf dem Boden - Mit dem Gedanken konnte ich mich einigermaßen anfreunden, allerdings war da im Hinterkopf immer der Gedanke an Zecken, und bei uns ist nun mal auch ein Risikogebiet was diese kleinen Viecher angeht.
    Also habe ich dann noch ein bisschen Recherchiert in Sachen Hängematte Seiten- /Bauchschläfer und bin immer wieder auf die Bridge Hammock gestoßen.
    Irgendwann bin ich dann auf dendronauts Blog gelandet und darüber auf seinen Shop und letztendlich auf die Koma. Direkt mal nach Erfahrungsberichten im Netz gesucht und auch gefunden. Durch den Erfahrungsbericht von [USER="41"]Naturapfel[/USER] bin ich auch erst mal bewusst auf dieses Forums aufmerksam geworden.
    Mit meiner Bestellung habe ich aber noch etwas gewartet und das Tarp mit Bodenplane war noch nicht ganz abgeschrieben.
    Am 31.10 hat Sacki dann ein Video rausgehauen, in dem er eine Bodenplatte auslegt, ne' Stunde wartet und danach die Zecken zählt die sich auf der Plane angesammelt haben....am nächsten Tag habe ich mir dann die Koma bestellt.

Mal schauen ob es dieses WE wieder raus geht, man hat ja nicht immer Zeit.
    Aber nächstes WE mit Sicherheit, mein Bruder hat nämlich heute eine Dream Hammock von TreeGirl gekauft und möchte sie bestimmt direkt testen. Ich freue mich auch schon aufs Probeliegen.

LG
    Buculu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!