Rucksack = Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Dutch hat vor Jahren mal eine originelle Hängematte genäht, die er Bridgeskin nannte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, ihr Bastler, wäre das ein Projekt für lange Winterabende?

• Hallo,

wie kahel schon sagte, nette Idee.
    Leider viel zu schwer und ich stelle mir das Zusammenpacken
    auf Fichtenwaldboden bei Regenwetter sehr interessant vor.

Desweiteren liegt der große Vorteil bei der Brückenhängematte
    in der Doppellagigkeit.

Gruss
    Konrad

• Eine gute Idee, wenn die Außenhaut des Rucksacks damit nicht auch gleichzeitig die Liegefläche ist. So kann ein kleiner Schneeschauer am Abend auch in 2-3 Stunden noch Auswirkungen auf den Komfort in dem dann hängenden Bett haben ;)

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Also solche Ideen haben ja immer was, aber die Praxis..., ich könnt mir gar nicht vorstellen jedesmal den ganzen Krempel ausn Rucksack raus zu holen, der muss doch anschliessend irgendwo hin verstaut und gelagert werden, fürn ne Nacht aber durchaus brauchbar, aber wenn man mehr mitschleppt hört es auf.

• Offizieller Beitrag

Klar, das ist vielseitig verwendbarer Ausrüstung so eigen. Die Schere am Schweizer Taschenmesser ist einer richtigen unterlegen und mit der eingebauten Säge wird man auch keine Bäume umsägen. Aber in der Not funktionieren beide Teile doch irgendwie.
    So auch hier. Falls der Rucksack einigermaßen praxistauglich ist und wirklich auf Tour verwendet wird, muß man sich um die Übernachtung keine großen Sorgen mehr machen. Während der Nutzer eines gewöhnlichen Rucksacks im Staub liegen muss, kann sich Dutch sanft in den Schlaf wiegen lassen. Sicher nicht so bequem wie in seinen "richtigen" Hängematten, aber doch wesentlich angenehmer als der Bodenbrüter.

• Naja, dann muß man extra Packsäcke mitnehmen, weil sonst das ganze Kleinzeug auf dem Boden verteilt rumliegt.... oder ist das Rucksackfach unter der Hängematte und gleichzeitig noch UQ? Ich finde einfache Sachen irgendwie am besten. Ein Messer ist ein Messer, auch ohne Säge und Laserschwert, in meinem Rucksack transportier ich mein Zeug. Ja oldschool aber auch FAST & EASY
    :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!