- Offizieller Beitrag
Ich habe bei unserem Forum das Problem, dass es extrem groß und unübersichtlich ist. Teilweise finde ich Threads nicht wieder, die ich selbst erstellt habe. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 29! Unterforen, die nur zum Teil wirklich genutzt werden. Dazu kommt, dass weder die Benachrichtigungsfunktion richtig funktioniert, noch die "Neue Themen" Funktion. Letzteres scheint ein großes Mysterium und unreparierbar zu sein - insofern wäre mein Vorschlag die Foren deutlich zu reduzieren. Bei unserer derzeitigen Post-Aktivität sind weniger Foren meiner Meinung nach ausreichend, und erleichtern es sich einen Überblick zu verschaffen. Das trifft insbesondere auch für neue Besucher zu.
Hier ein Vorschlag wie man reduzieren könnte:
Gemeinschaft - Ankündigungen / Vorstellung (bleibt wie es ist)
Outdoor (Titel ist etwas nichtssagend) - Reiseberichte / Treffen und Veranstaltungen (bleibt wie es ist)
Hängematten-Camping - würde ich evtl. auf ein einziges Forum einschrumpfen. Das meistgenutzte Forum ist ohnehin "Hängematten-Talk". Wenn das jetzt einen Aufschrei geben sollte, dann eben die folgenden Unterforen: Hängematten-Talk / Isolierung / DIY / Testberichte / Aufhängung / Wetterschutz
Medien kann man auch auf ein Forum eindampfen. Soviel gibt es da nicht, dass man wirklich 5! Unterforen braucht.
Der Hängematten-Markt kann auf "Suche" und "Biete" reduziert werden - die Adressen der Hersteller und Shops wären als Artikel, Wiki oder Blog-Post viel übersichtlicher.
Offtopic bleibt wie es ist.
Falls sich langfristig herausstellt, dass es für ein paar Themen extrem viele Posts geben sollte, kann man immer noch ein Unterforum dazu nehmen.
Was meinen die anderen?