Herbst-/Wintertreffen 2015

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • :D mach mein Pünktchen mal zwischen Bonn und Koblenz
    ... links des "K" von Koblenz und ein wenig nach oben ... dann kommt das recht gut hin mit der Eifel

• Nein,aber die Hüttendichte ist dort ja so hoch.Es ist also kein Problem einen netten Ort dort zu finden...

Was sagt den die Fraktion Thüringer Wald? Habt ihr was schönes?

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Viel südlicher als der Thüringer Wald dürfte es für mich diese Mal auch nicht werden, meine Urlaubskasse muss sich erst einmal vom letzten Treffen erholen ;)

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ja genau, was ist denn nu
    [USER="65"]quasinitro[/USER] Du kommst doch aus der Gegend ... haste da nicht einen Vorschlag?

So wie [USER="17"]dendronaut[/USER] schon richtiger weise festgestellt hat - wäre der Großraum "Thüringer Wald" für alle gleich Weit zu erreichen.
    Du hattest doch auch den Vorschlag beim "Ope" aus dem Nachbar Forum auf dessem Gelände was machen zu können.

Als Thüringer fände ich den Thüringer Wald natürlich Klasse. In der Rhön gibt es ja offensichtlich den einen empfehlenswerten Platz, welcher auch schon für anderen Treffen genutzt wurde ( >>> KLICK <<< || >>> KLACK <<< ). In wieweit der Platz ausreichend für Hänger geeignet ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. Sowie ich das mitbekommen habe, waren aber mal einige User (auch in anderen Foren vertreten) schon mal dort und können event. was dazu sagen...

kannste den nicht mal kontaktieren?
    Oder besser noch, kannst Du das nicht in die Hand nehmen und einen Platz klar machen?

lieben Gruß
    kahel

• Offizieller Beitrag

Genau. [USER="65"]quasinitro[/USER], Du kümmerst Dich um alles und darfst dafür die kürzeste Anreise genießen. :)
    Ich weiß, es ist fies, Dich jetzt einfach als Organisator festzulegen. Aber mit "man müßte mal" und "es könnte mal jemand" kommen wir nicht zum Punkt.
    Also: Nimmst Du die Wahl an? Sag einfach "Ja"!

• Guten Morgen
    Da ich ja derjenige war der den Thüringer Wald vorgeschlagen hat, fühle ich mich aufgerufen zumindestens noch etwas dazu zu sagen:
    Ich war zweimal für jeweils 2 und 3 Tage im Thüringer Wald auf dem Rennsteig .Wie ja vielleicht einige Wissen ist diese Gegend für Wandere sehr gut erschlossen. Die Schutzhüttendichte ist so hoch wie sonst in keiner anderen Gegend in Deutschland.
    Es gab auch einen recht angenehmen Campingplatz in der Nähe eines Sees (Den genauen Ort muss ich noch mal recherchieren), allerdings nicht sehr "wild" und mit Schotter belegt.Am Rand gab es einen unverzäunten Zugang zum Wald. Aber der Thüringer Wald hat möglicherweise noch besser Plätze zu bieten ...jedoch so Ortskundig bin ich nicht um euch Auskunft zu geben wo eine idealer Platz im Thüringer Wald zu finden ist.
    Ich denke die meisten hier gehen in ihren Vorstellungen warscheinlich in die selbe Richtung. Das ewige Problem dabei ist doch eine Ort zu finden der nicht unbedingt ein Campingplatz ist(womöglich mit guter Autoanbindung..) und wo man trotzdem ohne Probleme Feuer machen kann ...Soetwas soll es ja geben.
    Ich bin immer wieder auf der Suche nach solchen Plätzen wenn ich auf reisen bin oder wandern gehe.
    Einige interessanfe Orte kenne bereits in Brandenburg...
    Wie auch immer .Ich hätte jedenfalls lust an einem Treffen teilzunehmen. Vielleicht auch schon mit einer Hängematte.

• Hier mal meine Meinung zum Thema Platzwahl:

Ein Treffen ist eine schöne Gelegenheit, auch mal einen anderen Ort kennenzulernen. Da ich leider selbst kaum Auto fahre, bin ich für solche eine Aktion leider auf günstige Erreichbarkeit und/oder Mitfahrgelegenheit angewiesen. Da ich noch nie im Thüringer Wald war, wäre es eine schöne Gelegenheit, dort mal hinzukommen - vorausgesetzt, ich krieg die Anfahrt hin.

Wenn ich sehe, wie die ernsthaft interessierten Teilnehmer sich verteilen, dann wäre Attendorn eine Alternative mit den insgesamt kürzesten Anfahrtswegen. Und es wäre auch für mich leicht zu erreichen.

Das Baumkind

• Hallo,

ich war ja schon mal an Vatertag da.
    Mir sind die Kosten zu hoch.
    Ope hat da ne Menge gemacht und es ist verständlich, daß er Geld sehen möchte.
    Mengerschied hat viel schönere Bäume und die Gegend finde ich schöner.
    Die Grillhütte, die Tische und Bänke sind im Winter sehr hilfreich.

Gruss
    Konrad

• Ja Konrad - Mengerschied hat viele Vorteile, die ich auch zu schätzen weiß!!!
    Und wenn einer weiter weg wohnt muss er halt weiter fahren! So ist das.
    ODER, jemand von weiter weg nimmt das Heft in die Hand und macht.

So, ich lehn' mich gez mal ganz geschmeidig zurück und schaue was so geht ...

lieben Gruß
    kahel

• Mir hat Mengerschied auch gut gefallen, finde es gerade aber reizvoller einen Platz in einer anderen Gegend anzusteuern. Danke [USER="65"]quasinitro[/USER], dass du dich gekümmert hast! Gibts auch Bilder von dem Platz?

Ich habe im Moment nicht genügend Zeit, sonst würde ich mich auch mehr kümmern, ehrlich! :)

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• So,ich habe den Campingplatz im Thüringer Wald gefunden.
    Ihr könnt euch jetzt selbst einen Eindruck verschaffen.
    http://www.oberhofcamping.de/
    Ich vermute das dieser Platz in der Nachsaison recht leer sein wird.
    Jedoch für ein Hängematten ziemlich ungeeignet,da der Platz eher über Stellplätze für Caravan ect verfügt...Ob der Wald zum abhängen nutzbar ist, müsste man erfragen.
    Ich bin eher ein Freund von naturbelassenen Plätzen. Optimal wäre ein privates Grundstück, das groß genug wäre und tolerant genug um Feuer zu machen.Ich kenne einen Platz in Fläming und Brandenburg wo das möglich wäre. Preise kenne ich jedoch nicht.Beide Plätze werden als Camps auch in den Sommermonaten genutzt...
    Jedoch, vermute ich, bleiben die Prioritäten doch eher in Zentraldeutschland(Obwohl ich ja die bergigen Gegenden in Süddeutschland einfach schöner finde.)
    Bis Ende Oktober sind die Trekkingplätze im Pfälzier Wald noch buchbar.Die einzigen echten Waldplätze in Deutschland (Eine Tour ist in meinem Hinterstübchen schon lange angedacht)
    http://www.trekking-pfalz.de/trekkin...e/allgemeines/
    Man beachte! DERZEIT KEIN WALDBRANDGEFAHR!
    P.S.Ohne Flens geht gar nix! http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ntentgross.jpg

• Da ich als schlecht bezahlter Arbeitnehmer jeden Arbeitstag den ich nicht meinem Arbeitgeber zu verfügung stehe mit einem Urlaubstag verrechnen muss, von dem ich nur eine begrenzte Anzahl zu Verfügung bekomme, bitte ich die besser verdienenden und zukünftig besser verdienenden (mit freier Zeiteinteilungsmöglichkeit) Freunde des zusammenseins zu überedenken, vielleicht ein, bzw. die Treffen an einem/ den Wochenende/n zu planen, an dem ein Feiertag zusätztlich zu Verfügung steht. Natürlich ist mir klar, das es nicht jeden recht zu machen ist und vielleicht stehe ich da mit dem Problem allein da, es brennt mir aber auf den Nägeln und wollte es mal angesprochen haben. In meinem Fall z.B. habe ich keinen Resturlaub mehr von 2014 übrig, würde mit den öffentlichen Transportmöglichkeiten, bzw. mit dem Rad, anreisen und für eine Bratwurst am Abend, so zwischen An- und Abreise ist mir dann doch der Aufwand zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!