Herbst-/Wintertreffen 2015

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Leute,

da ja schon einige anfangen mit den Füßen zu scharren ... :D mich natürlich eingeschlossen
    Stehen die Fragen im Raum:

• Wann wollen wir ein Herbst-/Wintertreffen veranstalten?
    • Wo wollen wir das Herbst-/Wintertreffen veranstalten??

Da für viele der Oktober Terminlich schon recht voll gepackt ist schlage ich einfach mal den November vor.
    Für den Ort habe ich jetzt keinen Vorschlag ... aber eventuell einer von Euch?!

lieben Gruß
    kahel

• Ja, Mengerschied ist Klasse! ... mir wäre Mengerschied auch recht, da dort alles "Angenehme" vorhanden ist. :yes:
    Überdachter Unterstand, überdachte Feuerstelle, Toiletten mit Wasseranschluss
    UND BÄUME BIS DER ARZT KOMMT! :thumbup:

hehehe

ABER eventuell hat ja noch jemand anderes einen Vorschlag?!

ich wüsste da noch einen geeigneten Platz im Sauerland. In Attendorn.
    Grillplatz zur Hubertushütte.
    Liegt mitten im Laubwald, hat auch einen überdachten Unterstand, eine überdachte Grillstelle , eine feste Außenfeuerstelle.
    Keine Toiletten!
    Und dort auch ... Bäume bis zum Abwinken. :yes: [ATTACH=CONFIG]n7620[/ATTACH]
    https://encrypted.google.com/maps/dir//Zur+…48!2d51.1165944

Ich war da Anno 2013 schon mal mit einer großen Gruppe bushcrafter über vier Tage lang. Jo, dort kann man es auch aushalten.

Gruß
    kahel

• Sieht ja ganz nett aus!
    Für das "keine Toiletten" Problem gibt es ja, wie in Burgsinn, eine Lösung.

Wie schauts da mit Wasser aus?

Mir wäre eine baldige Terminfindung auch recht. Da kann ich als Planer gut planen.
    Wintertreffen wäre aber eher November Dezember.

• hier noch ein paar Infos.

Vorteile der Hütte und der Region:

• Die Hütte verfügt über fließend Wasser
    • Sie liegt mitten im Wald, wenn überhaupt stolpern Einheimische bei der gewohnten Gassirunde über uns
    • Es gibt Strom
    • "Die" Hütte sind quasi 2 Hütten + Feuerstelle + jede Menge Sitzgelegenheiten
    • Die Region bietet neben zahllosen Wanderwegen noch den Biggesee auf dem man Paddeln, Angeln oder sonst was kann
    • Die Hütte steht 5 Minuten mit dem Auto von Rewe, Aldi, Lidl & Co entfernt
    • Die Hütte liegt unweit der Atta Höhle die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann (wenn sich genug melden kann man auch nach Gruppenpreisen gucken)
    • Wer mit dem Zug kommen muss, kann ohne Probleme in Attendorn oder Finnentrop abgeholt werden.

Nachteile der Hütte (wenn es wirkliche Nachteile sind...):

• Wir wären eben nicht zu 100% allein, aber wo ist man das schon
    • Autos können zum Be- und Entladen bis zur Hütte fahren, danach müssen sie allerdings etwa 800 Meter weiter unten abgestellt werden.
    • Holz muss besorgt werden im Wald oder... mitgebracht werden

[ATTACH=CONFIG]n7625[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n7626[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]n7627[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n7628[/ATTACH]

so, habe fertig.

• Offizieller Beitrag

Da lernt man Deutschland kennen...

Ein Punkt bei Attendorn ist, dass man da ohne diverse Umstiege mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht näher als 50km hinkommt. Das wird also eine logistische Herausforderung für diejenigen, die kein Auto haben... Der nächste größere Bahnhof ist Siegen. Von dort kann man mit lokalen Verkehrsmitteln und (mindestens) einem Umstieg nach Attendorn kommen. Von dort sind es noch 1.5km zu Laufen.

Bei Mengerschied sieht's allerdings eher schlechter aus, daher ist das kein Ausschlusskriterium.

• Offizieller Beitrag

Ich werfe mal Berlin in den Topf. Ich will doch endlich mal unsere preußischen Hänger kennenlernen. Als verwöhnte Hauptstädter setzen die ja keinen Fuß in die Provinz. Also müssen wir sie heimsuchen. Wat sachste, [USER="25"]Dicon.de[/USER], [USER="40"]markbeu[/USER], [USER="41"]Naturapfel[/USER]? Krieng wa det hin?

• [*]Die Hütte liegt unweit der Atta Höhle die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann (wenn sich genug melden kann man auch nach Gruppenpreisen gucken)

Cool! Könnte man da Wäsche waschen?

• Wenn es darum geht, dass jeder kommen könnte ... wäre der Großraum um KASSEL am geeignetsten!!
    Kassel liegt in der Mitte von Deutschland.
    Und da "oh Wunder" gibbet auch einen schönen Platz.

Jugendzeltplatz Silbersee Habichtswald
    http://www.naturpark-habichtswald.de/naturpark/zeltplatz-silbersee/

[SIZE=11px]Der Naturpark-Zeltplatz liegt mitten im Wald in idyllischer Lage am Silbersee, einem aus Basaltabbau hervorgegangenen kleinen Waldsee.
    Er bietet Jugendgruppen mit Betreuern (max 50 Personen) ohne große Komfortansprüche die Möglichkeit, in einsamer Lage unter hohen Fichten zu übernachten.[/SIZE]
    [SIZE=11px]Der nächste Ort ist Habichtswald-Dörnberg, der nächste Wanderparkplatz "Igelsburg" befindet sich in ca. 3 km Entfernung nahe dem Schotterwerk an der B 251.[/SIZE]
    [SIZE=11px]Zum Zeltplatz gehört ein Grillplatz mit Grillhütte, die jedoch auch separat gebucht werden kann.
    Für eine Belegung mit max. 10 Personen ist eine Toilette vorhanden, im Bedarfsfall sorgt der Naturpark für zusätzliche Toiletten.
    Die Wasserversorgung (kein Trinkwasser!) gewährleistet der Naturpark mit einem 800-Liter-Fass.[/SIZE]

• Ob Kassel oder Sauerland macht mM wenig unterschied. Unterschied. Groß.
    Hauptsache einigermaßen Mittig.
    Für alle erreichbar.
    Ich denke da an Mittagsfrost, der über 6 Stunden nach Mengerschied fuhr...
    DAS würde ich nicht auf mich nehmen.
    Aber 2h nach Kassel oder Sauerland, geht für mich in Ordnung.

Wenn man wieder Anreise Donnerstag hin bekommt, ist auch nicht so viel los auf der Bahn. Autobahn.

[USER="22"]kahel[/USER]
    Machst Du so was beruflich? Du findest die tollsten Hütten!
    Jedem Recht machen wird nie gehen. Es werden nie alle am irgendwann definierten Termin können oder zu der Location fahren.
    Manchmal ist es besser, einfach mal machen.

• Ich werfe mal Berlin in den Topf. Ich will doch endlich mal unsere preußischen Hänger kennenlernen. Als verwöhnte Hauptstädter setzen die ja keinen Fuß in die Provinz. Also müssen wir sie heimsuchen. Wat sachste, [USER="25"]Dicon.de[/USER], [USER="40"]markbeu[/USER], [USER="41"]Naturapfel[/USER]? Krieng wa det hin?

Fänd ich toll aber dann haben es die anderen vermutlich extrem weit.

Für treffen weiter weg, also nicht in Berlins Nähe, muss ich schon jetzt leider absagen, da ich für dieses Jahr keine Urlaubstage mehr habe. Nächstes Jahr ist noch nichts geplant. ;)

lg
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Ich bin dabei; aber ich muß vor lauter Touren auch ein bißchen aufpassen, dass ich noch genug Zeit für meine Familie habe! Nicht, dass ich eines Tages von einer Tour zurück komme, und meine Tochter die Polizei ruft, weil eine Fremde in der Tür steht!

Ich vote schon mal für Attendorn (wenn ich mitkomme).

Bis Lennestadt/Kirchundem kann man von Siegen (oder Hagen) aus auch mit dem Zug fahren.

Das Baumkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!