Kennt einer von Euch die 90 Grad Hängematte? Für micht ist die neu. Seht comfortabel aus und is sehr leicht.
90 Grad Hängematte
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo,
da würde ich mich gerne mal reinlegen.
Sieht wesentlich leichter als die Amok aus,
sie ist halt ohne Aufhängegurten und Seilen schon
schwerer als die Brückenhängematte.
Wer bringt sie nach Mengerschied mit?Gruss
Konrad -
Zitat
Konzipiert für eine bis zu 2 m grosse und maximal 100 kg schwere Person
Dann gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

Grüße
Naturapfel -
Sieht cool aus und das Gewicht ist IMHO toll, wenn man denn so bequem liegen kann wie angepriesen.
Eine Weitere in der Reihe Exped, Draumr, ... Sieht auf jedenfall schlicht aus...
-
Hallo, die sieht meiner Exped Ergo sehr ähnlich nur leichter dafür ohne Mossinet.Denke man liegt ähnlich bequem wie in der Ergo. Das Ergo Combi war nie mein Ding.Mir gingen hauptsächlich die ganzen Strippen auf den Senkel und die alte Ergo Version ist mir ein wenig zu kurz. Man liegt aber super bequem in ihr.Ich denke mit der 90 Grad ist es ähnlich aus. LG Wuppitom
-
Hallo,
die 90°b gibts auch mit Moskitonetz.
Einfach runterscrollen.Gruss
Konrad -
- Offizieller Beitrag
Ich kann mir schon vorstellen, daß diese Hängematte sehr bequem ist. Mich würde nur das Gefitze mit den vielen Schnüren ziemlich stören. Aber weniger Schnüre = unbequemer und kürzere Schnüre = kippeliger.
Schade, nie ist alles Gute beisammen. Selbst Kahels Deckel sind aus bösem Alu.
-
Kahel hat auch Edelstahl Deckel!

Würde mal gerne sehen, wie man da einsteigt in die HM.
-
Ich vermute so wie in die Draumr. Andere Möglichkeit würde mir jetzt nicht einfallen.
-
Hallo,
gibt doch jede Menge Videos auf seiner Seite.
Gruss
Konrad -
Habe mir mal ein Video angetan. Sieht zuerst aus wie eine Sitzhängematte und mit dem Arm nach hinten ausstrecken. Scheint ganz einfach. Auch die Schnüre haben ein Snakeskin.
Allerdings gefällt mir die Draumr doch besser als die hier. -
Da gibt es schon wieder was Neues und ihr sagt mir nicht Bescheid
Ich bin enttäuscht.....Echt cool das Teil, aber nicht so durchdacht verarbeitet wie die Draumr.....Die Frage hierbei ist, ob es auch so sehr wackelt bei den vielen Schnüren.
-
Hallo,
ich will mir das Ding bauen. Geht mir nicht aus dem Kopp.
Das Ding ist genial und so schön leicht.
Wie befestigt man nur mit geringem Aufwand die Schnüre an der Hängematte.
Sind ja 20 Stk. auf jeder Seite.Gruss
Konrad -
- Offizieller Beitrag
Ich sehe da keine möglichkeit außer Schnur für Schnur... Du könntest vielleicht etwas Softshackle-Ähnliches verwenden, um das Befestigen zu beschleunigen -> Also eine Schnur längs der Hängematte mit Befestigungen alle paar Centimeter, dann die Anderen an den resultierenden Schlaufen mit einem Spleiß oder Knoten befestigen.
-
Wie befestigt man nur mit geringem Aufwand die Schnüre an der Hängematte.Hi Konrad,
vielleicht hilft der Screenshot hier weiter. [ATTACH=CONFIG]n6421[/ATTACH]
Grüße
Naturapfel -
Hallo,
das sieht mir genau nach der Befestigung wie bei der 35€ Dschungel Hängematte aus.
Ich hatte da eher an ein Gurtband welches längs geht und alle 10cm quer vernäht wird, gedacht.
in diese "Lücken" kann ich dann die Schnur festmachen.Mann o mann , das Ding bekomme ich nicht aus dem Kopp. Aber 200 CHF und kann ich
überhaupt in einem gekauften Ding schlafen? Mach doch alles selber!Gruss
Konrad -
Hallo,
ich noch mal.
da der Stoff ja nur teilweise(wo die Isomatte rein kommt) doppelt ist. muß der Stoff ja einiges aushalten.
Irgendjemand konnte hier ausrechnen ob ein Stoff von der reißfestigkeit reicht.
Wäre dieser für einen 100kg Menschen geeignet?
http://www.extremtextil.de/catalog/Ripsto…g-qm::2500.htmlDanke und Gruss
Konrad -
- Offizieller Beitrag
Das kommt davon, wenn man vor dem ersten Kaffee versucht zu rechnen... Das, was ich hier ursprünglich geschrieben hatte, ist falsch. Siehe nächsten Post und Kommentare...
ZitatSteht doch in der Beschreibung... Ein 5cm breiter Streifen hält 570daN (etwas mehr als 50kg) wenn er gleichmäßig belastet ist. Also hält dich ein 10cm breiter Streifen bei gleichmäßiger Belastung schon... Solange du die Lastverteilung einigermaßen hinbekommst hast du also bei 2m 'breite' mehr als genug Reserve.
-
Hallo,
aber 1 daN hält ca. 1kg. Dann halten 570 daN doch ca. 570kg?
Als Beispiel: 2,5mm Dyneema halten 580daN und da sagt man ja, daß dies ca. 580kg sind.Kruss
Konrad -
In einem deutschen Forum bevorzuge ich auch eine deutsche Schreibweise von Mengen und Zahlen:
1 kg entspricht 9,80665 N bzw. O,980665 daN
1 daN entspricht 1,019716 kgAufm Bau und bei mir rechne ich allerdings 1:1, dann kann ich's auch im Kopf rechnen. *fg*
Tante Edith: Hoppla, sollte eigentlich ein Kommentar werden. Tja, die Finger werden immer dicker.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!