Grüße vom Niederrhein – neu mit der Hängematte zu Hause und unterwegs

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch einmal kurz vorstellen. 😊

Ich bin neu im Forum und gerade dabei, tiefer in die Welt des Hängematten-Schlafens einzusteigen. Meine erste größere Anschaffung ist eine Ticket to the Moon King Size, die ich mit einem DD 3 × 3 m Tarp kombiniere.

Mich reizt vor allem die Möglichkeit, mit einem möglichst einfachen, komfortablen und trotzdem leichten Setup draußen unterwegs zu sein. Jetzt geht es für mich darum, Erfahrungen zu sammeln, mein Schlafsystem nach und nach zu optimieren und natürlich möglichst viele Nächte in der Hängematte zu verbringen.

Ich freue mich deshalb auf eure Erfahrungen, Tipps und den Austausch hier im Forum – gerade was Aufhängung, Isolierung, Tarp und sinnvolles Zubehör angeht. Da gibt es für einen Anfänger ja doch einiges zu entdecken. 😉

Vielen Grüße vom Niederrhein

Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!