Hallo zusammen,
ich lese hier zwar schon seit einem Jahr mit und habe nun auch was bei der Hammock Fairy bestellt, aber mich noch nie vorgestellt. Da ich heute eine Frage zu einer Aufhängung gepostet habe, dachte ich es wäre mal an der Zeit
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, wohne aber seit 20 Jahren in München. Hängematten kenne ich seit meiner Kindheit zum Schaukeln und Entspannen im Garten meiner Eltern, das waren noch Netzhängematten mit Stab. Im Studium hab ich mir eine brasilianische Hängematte gekauft und quer durch die WG gespannt, war zum Abhängen und Filme schauen super, geschlafen habe ich darin nie.
Ich bin gerne sportlich draußen unterwegs, früher auch etwas extremer z.B. mit Gipfelbiwak im Schnee und am morgen mit dem Gleitschirm runter. Ich habe viel und oft im Zelt geschlafen, aber in den Bergen kam die Idee in einer Hängematte zu schlafen nie auf. Jetzt bin ich etwas gemütlicher Unterwegs, schlafe bei Regatten im T4 und habe öfter eine 15 Jahre alte Amazonas Silk Traveler an See und bei Ausflügen dabei - ich weiß Amazonas... aber die alte Variante wog 300g, passte in eine große Faust und kostete unter 30 Euro. Und die Idee mit Kanu, Hängematte und Tarp durch Schweden zu reisen reizt mich jedes Jahr etwas mehr. Eine Onewind Tempest 12 hatte ich schon mal zum ausprobieren bestellt, dann aber zurück geschickt - aus Mangel an praktischen Anwendungsmöglichkeiten im Einzugsgebiet.
Freue mich über Kontakte z.B. für gemeinsame Vorhaben und den Austausch, vielleicht werde ich ja doch noch zum Hängemattenschläfer ![]()