Liebe MH Freunde,
Seit knapp 10 Jahren nutze ich mein Hängemattensetup. Ich schlafe ca. 200 Nächte pro Jahr draußen (meist im Wald) und es hat immer gut funktioniert. Bis minus 18 Grad einmalig. Regelmäßig minus 8 oder 9 oder auch mal 5, alles kein Problem.
Jetzt habe ich allerdings seit diesem Jahr das Problem, dass mein UQ nicht mehr passt. Ich habe es xmal neu gewippt, alternative Aufhängung probiert (mit Haargummis), kleinere Bereiche abgebunden (auch mit Haargummis) aber wenn es wirklich kalt wird (sagen wir mal unter 0) keine Chance, ich kühle aus. Drüber (also 5 Grad geht es, aber auch nur wenn ich mich zusammen rolle).
Ich habe mir dann einen neuen Wookie bestellt. Auf dem Video ist auch der neue zu sehen, das Problem allerdings bleibt.
Freue mich über jeden Input, da ich beruflich viel unterwegs bin und dann draußen schlafe. Daher auf ein funktionierendes Setup angewiesen bin.
Besten Dank
Mo
Ich habe ein Video aufgenommen, ließ sich hier leider nur als zip hochladen. Ist nur eine .mp4 Datei drin... Kein Virus ![]()