Wookie lässt kalte Luft rein

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bei meinen beiden Ex-Wookies hatte ich es wie folgt gelöst:

1. Zwei Schlaufen an den Wookie genäht und, je nach Position des Wookies, konnten diese an den Tie-Outs der HM mit S-Binern befestigt werden. Dies an der linken Schulter, wo es gerne mal reinzieht

2. Die vorhandenen Tunnelzüge in der Mitte und an den Enden aufgetrennt. Shockcord eingezogen, die Enden wieder vernäht, die Mitte V-förmig vernäht. Per Tanka ist die Spannung unabhängig voneinander einzustellen. Dieses System jeweils links und rechts des Wookies.

• Ich habs so angebracht. Die Befestigungspunkte da wo der UQ am besten sitzen muss, d.h. Schulter/Hals-Höhe und Füße. Die Prusiks relativ weit an die HM-Enden verschoben. Die Längsseiten des UQs werden ausreichend hochgezogen, und man hat Platz für Ein u. Ausstieg. Die Gummis stören nirgends.

• Ich wundere mich gerade echt sehr!

Die Gummischnüre hoch zur RL hat Onewind schon lange verbaut...

Versteller für Unterdecken
    Das Aufhängungssystem für die Unterdecke von Onewind® bietet eine schnelle und sichere Einrichtung für jede Hängematte. Es umfasst Alligatorclips,…
    www.onewindoutdoors.com

Danke für den Hinweis.

Auf den Bildern sind auf der einen Seite Kordelversteller mit Haken, auf der anderen, je nach Abbildung, entweder Klemmen oder Handschuhhaken zu sehen. Vielleicht wird beides mitgeliefert..

Ich Frage mich nur, ob der Haken am Versteller eng genug sitzt um in Richtung der RL Spannung aufzubauen. Auf dem einen Bild ist sogar nur die Seite mit den Handschuhhaken an der RL befestigt. Das rutscht doch hin und her.

• Es liegt akut jemand neben mir in der Hängematte mit genau diesen Spannern von Onewind (und auch deren Underquilt) und der meint, sie sind super und es sieht auch sehr solide aus. Die ziehen den gut hoch, aber haben nicht zu viel Spannung, also geben sie nach, sollte man mal zu viel Zug aufbauen.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• den Wookie punktuell mit Klammern oder Klett an die HM zu machen, hat wahrscheinlich nicht zum Ergebnis das er wieder gleichmäßig überall anliegt.

Doch, das funktionier sehr gut, hier meine Lösung

noodles
    16. Juli 2021 um 20:56

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!