Sitzen mit Rückenlehne?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ahoi!

Ich hänge sehr gerne in meinen Hängematten ab. Das einzige, was mich manchmal stört, dass ich gerne aufrecht/aufrechter sitzen möchte.

Ich habe dazu bisher hier im Forum nur Beiträge gefunden, wo die Hängematte sehr steil abgespannt wird und man sich dann orthogonal zur Aufhängung reinsetzt. Wenn ich das richtig verstehe, hat man dann aber keine Rückenlehne, richtig?

Wie löst ihr dieses Problem?

• Wenn man bei einer GE die RL aushängt und die Matte sehr niedrig und sehr stramm aufhängt, kann man sie zum "Loungen" nutzen. Füße raushängen und gemütlich ein Buch lesen oder sich unterhalten. Weil man niedrig (ca. 10-30cm überm Boden) mit Schuhen hängt, kann man auch zügig aufstehen und sich wieder reinsetzen.

Es gab in einem anderen Faden einen Tipp von Wuppitom, wie er sich unter Zuhilfenahme eines 3. Baumes und einem Gurt, einen Sitz aus einer GE montiert.

Ich habe auch einen Campingstuhl dabei. Das macht den Aufenthalt draußen schon deutlich angenehmer, insbesondere wenn man mehr als nur eine Nacht an einem Spot hängt.

• Wenn man bei einer GE die RL aushängt und die Matte sehr niedrig und sehr stramm aufhängt, kann man sie zum "Loungen" nutzen. Füße raushängen und gemütlich ein Buch lesen oder sich unterhalten. Weil man niedrig (ca. 10-30cm überm Boden) mit Schuhen hängt, kann man auch zügig aufstehen und sich wieder reinsetzen.

Interessant, das muss ich mal ausprobieren. Danke!

• Wenn ich wie in einem Stuhl sitzen will (mit den Füßen auf dem Boden), klappe ich die Ausstiegsseite meiner GE-Hängematte ein - quasi zu einer doppellagigen Hängematte. Die Hängematte wird dadurch schmaler, der unangenehme Druck auf die Kniekehlen ist weg, und ich kann mich auch einfacher zurück lehnen.

Wenn ich "sitzliegen" will, packe ich einfach mehr Zeug in den Rücken. Im letzten Ferienhaus-Urlaub hatte ich eine unangenehme Erkältung und hatte im Liegen das Gefühl zu ersticken. Mit drei Sofakissen im Rücken konnte ich ziemlich bequem im sitzen schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!