Hallo zusammen,
ich hatte mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und bräuchte bitte etwas Hilfe. Zuerst wollte ich nur loswerden das ich noch nie in einem Forum angemeldet war und falls das Thema hier falsch platziert ist würde ich die Moderatoren bitten diesen Post zu verschieben. Ich hab auch versucht im Vorfeld mit der Suchfunktion zum Ziel zu kommen, hab’s aber leider nicht geschafft. Fragen hab ich sehr viele und fange deshalb mal irgendwo an.
Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Setup und da hoffe ich was möglichst passendes zu finden. Ist immer bisschen blöd, komplett frei von Erfahrung ohne ausprobieren zu können, kostet ja alles Geld. Ich überlege mir ein Setup von Onewind zuzulegen.
Ich bin 1,79 Meter groß und wollte zum einen nachfragen ob da erfahrungsgemäß 11 Fuß passen könnte oder ob 12 Fuß besser wären. Kann man pauschal sagen das länger immer besser ist? Vom Material aus dem die Hängematte ist hab ich keinen Plan wie sich das verhält etc. Muss man bestimmt selbst erfahren.
Meine Überlegung war auch das ich bei 12 Fuß was größeres mitschleppen muss und ich nicht weiß ob da ein 12 Fuß tarp guten Wetterschutz bieten kann oder ob das was klein wäre für die große Hängematte. Ich überlege nur für die Zukunft. Erstmal würde ich aus Kostengründen kein tarp kaufen sondern mein 3*3 Dd tarp nutzen [was bestimmt knapp wird).
Ich überlege auch mir den Onewind Underquilt zu kaufen. Falls jemand einen anderen Tipp für einen Kunstfaser Tipp hat wäre ich auch dankbar. Ich weiß nicht wie gut die Sachen von Ticket to the Moon sind und ob kompatibel mit oneWind. Andere Underquilt Hersteller Tipps nehme ich auch gerne entgegen. Das komplette Setup soll von den Temperaturen für 3 Jahreszeiten passen. Falls das ginge wäre cool.
Ein kleines packmaß für alles wäre cool aber ist wahrscheinlich leider komplett unrealistisch. Dann wäre ich bestimmt in einer anderen Preisklasse. Aber da ich wahrscheinlich eh nicht ewig weit damit laufen würde isses halt wie es ist und verkraftbar.
Dann wollte ich nur mal nachhorchen ob jemand schonmal direkt bei Onewind aus den usa gekauft hat. Das kommt mir alles recht günstig vor allerdings bin ich was planlos wie das mit der Zollabwicklung läuft. Hab ich das richtig verstanden das bei Kauf über Onewind das alles schon bei Bestellung am Ende im Warenkorb on top kommt oder erfahre ich die zusatzkosten erst wenn das Paket in Deutschland ist. Alternativ finde ich nur Amazon als Bezugsquelle und den Laden find ich auch nicht gerade cool. Aber wenn es nicht anders geht und es mehr Sinn macht da als direkt bei Onewind zu bestellen mach ich natürlich auch das.
So, sorry für den ewig langen Text 🙈. Ich hab noch tausend andere Fragen aber das wäre erstmal das wichtigste für mich. Wenn das alles bisschen naive Fragen sein sollte sag ich auch sorry aber ich bin halt echt weit davon entfernt viel Ahnung zu haben. Aber weil ich schon lange in Hängematten einfach so rumhänge ohne groß im Thema zu sein (hatte zum Beispiel noch nie eine mit Ridgeline) weiß ich das ich es einfach mag, einfach schön zum runterkommen.
Schonmal danke für eure Hilfe und liebe Grüße 🖖.