Durchware Quilt Release Deal

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bei Dutch gibt es von den Loco Libre Quilts aktuell ein gutes Angebot

Sweet Pepper Top Quilt | DutchWare
    A streamlined hammock designed for ultimate comfort and minimal weight, getting you out on the trail faster and sleeping sounder.
    dutchwaregear.com

Keine Customisierung - also quasi die beliebtesten Optionen genommen, davon wird dann auf Vorrat produziert = guter Preis

Zum Start nochmal 20$ Rabatt (48h)

Macht für ein 550g 850cui 20°F (-5C) knapp unter 200€ inkl Versand

MwSt kommt drauf aber immer noch gut.

• Du bist da ja der Experte und ich habe auch nicht nach aktuellen Zollsätzen gesucht.

aber um auf 349€ einer vergleichbaren Cumulus zu kommen müssten zusätzlich zur Mwst noch ~100€ Zoll kommen, das wären 50%. Ist der aktuell Zollsatz wirklich so hoch? Gab es irgendwelche Strafzölle als Folge das ganzen "GeTRUMPels"?

• Du bist da ja der Experte und ich habe auch nicht nach aktuellen Zollsätzen gesucht.

aber um auf 349€ einer vergleichbaren Cumulus zu kommen müssten zusätzlich zur Mwst noch ~100€ Zoll kommen, das wären 50%. Ist der aktuell Zollsatz wirklich so hoch? Gab es irgendwelche Strafzölle als Folge das ganzen "GeTRUMPels"?

200$ plus Porto plus Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer plus Gebühr des Versenders, das wird echt eng. Also wenn man eh paar Sachen bei Dutch ordert ist das schon ein gutes Angebot, aber nur das bestellen ist ein Nullsummenspiel... Ansonsten: Sagt Bescheid wenn eine Sammelbestellung bei Dutch ansteht! :D

• Im Zweifel würde ich immer mit der Doofheit anderer rechnen und mit dem maximalen Zollsatz von 12% kalkulieren. Eigentlich dürften es aber nur irgendwas mit 2 - 2,7% sein, vielleicht kann Hammock Fairy da was zu sagen, ich hab's gerade nicht parat.

Khibu Axium kriege ich mit 320g Füllung 800er Daune für 265€+Versand, Taiga 250 mit zwar nur 250g Füllung aber 850er Daune für 270€Uvp... Kostet vielleicht paarmarkfuffzig mehr, dafür hab ich was für die heimische Wirtschaft gemacht und dem Zoll nichts in den Rachen geworfen. Aber das soll hier nicht das Thema sein, sorry 🙏

• Und wenn es warum auch immer, mal ein paar Tage im Zoll haengt, zahlst du pro Tag Gebühren...

Ist mir mit einem Dutch Tarp passiert, das lag 2 Wochen beim Zoll... Da hätte ich mir hier 2 kaufen können von 😜

• sehen wir ja dann, ich werde euch über den Endpreis berichten

der europäisch verfügbaren Alternativen bin ich mir bewusst, aber in diesem Preisbereich gibt es dann nur Komfort über 0, nicht -5°.

• Wenn es korrekt berechnet wird, ist der Zollsatz für Daunenquilts 3,8%. Leider werden bei der Verzollung oft Fehler gemacht, und dann kann es schon mal deutlich teurer werden. Weiterhin fallen meist noch Gebühren für die Verzollung an. Bei UPS und FedEx mindestens ca. 15 EUR. Bei der Post 6 EUR.

Ich komme im günstigsten Fall auf folgende Gesamtkosten:

Quilt: $198.00
    USPS Versand: $35.45
    === $233.45 (aktuell 200,08 €)
    nach Zoll Wechselkurs Oktober (1,00 € = $1,1837): 197,22 €
    3,8% Zoll: 7,49 €
    19% EU-Steuer: 38,90 €
    Verzollungsgebühren: 6,00 €
    Gesamt: 252,47 €

• der europäisch verfügbaren Alternativen bin ich mir bewusst, aber in diesem Preisbereich gibt es dann nur Komfort über 0, nicht -5°.

Hast du das mal auf Daunenfüllung pro Quadratzentimeter umgerechnet? Meiner Erfahrung nach sind die Amis beim Temperaturrating großzügiger als die Europäer. Übrigens wird die Bauschkraft auch unterschiedlich berechnet. Wenn man umrechnet, sind die Preise oft vergleichbar.

• leider gibt es diese Angaben nicht so schön wie bei uns, also genormt Komfort/Grenze etc.

ich habe es aber bisher so gehalten, dass die Angaben von Warbonnet, Hammock-Gear usw in etwa unserem Komfort-Wert entsprechen sollten, Hammock-Gear schreibt z.B. dran, dass es sich um ein konservatives Komfort-Rating handelt

eine Unsicherheit bleibt aber und am Ende ist die Vergleichbarkeit eher so "naja".

• Am Ende will oder wollte ich hier auch niemanden zum Kauf bewegen oder ähnliches.
    Ich hab das Angebot gesehen und für mich bestellt, da dachte ich, vielleicht wäre das auch hier für irgendwen™ interessant.

Mein UQ ist auch aus US Produktion, entsprechend habe ich auch das Top-Quilt mit gleichem Rating gekauft.

• Der Preis von Dutch ist schon OK. Habe schon paar mal bei Dutch bestellt. Die Ware kommt wirklich recht schnell.

Die Quilts von Khibu würde jederzeit anderen Herstellern vorziehen. Besitze Quilts von insgesamt 4 Herstellern. Khibu sticht einfach heraus. Netter Kontakt mit Kornél. Er lebt den Kundensupport. Schau dort mal im Shop vorbei.

Gut dieses Khibu Quilt kostet auch 453€.

Aber es ist es wer.

size: 175 x 145 x 100
    outer shell: 20D HEXCAM-5ECHO
    inner shell: 20D
    filled with: goose down, hydrophobe
    fill power: 800 CUIN

down amount: 550 g
    comfort value: -8 C
    expected total weight: 960 g (+ - 5, 8 %)

• Die Quilts von Khibu würde jederzeit anderen Herstellern vorziehen. Besitze Quilts von insgesamt 4 Herstellern. Khibu sticht einfach heraus. Netter Kontakt mit Kornél. Er lebt den Kundensupport. Schau dort mal im Shop vorbei.

Moin,

ich selbst besitze keinen Khibu Quilt aber dafür auch die ein paar anderer Hersteller.

Khibu Quilts konnte ich u.a. auf verschiedenen Treffen kennenlernen (auch ein paar seiner Hm Modelle)........

Die sind bestimmt gut, aber war für mich jetzt nichts herausstechendes besser oder anders als bei manch anderem Hersteller dabei.

Ein netter Kontakt mit dem Hersteller ist zwar schön, hält mich letztendlich aber auch nicht wärmer :)

Ich habe im Laufe der Jahre einige UQ's unter mir gehabt und m.M.n. ist die Wooki oder Trailwinder Style Variante für GE Hängematten die z.Z. effektiveste und bequemste Möglichkeit sich von unten vor Kälte zu schützen........ vielleicht würde ich noch eine Superior Gear Hm dazu zählen aber leider habe ich noch keine 😟

Beim TQ wird es wohl ähnlich sein..........es gibt einige gute Hersteller die sich gefühlt kaum unterscheiden.

Ich habe meine TQ's schon vor einiger Zeit alle wieder abgegeben und nutze lieber meine Schlafsäcke im TQ Modus.

Da ich kein UL Wanderer oder Bikepacker bin, stören mich die paar Gramm mehr an Gewicht nicht ( und ja... meine Zahnbürste besitzt noch ihre ursprüngliche, volle Länge 😊)

Bei mir persönlich ist dass Vertrauen zum Produkt wichtiger als dass Vertrauen zum Hersteller 🙂

Gruß von der Ostsee

• Ich sprach von TQ‘s und nur für TQ’s. Meine UQ‘s sind ausschließlich von Warbonnet. Da fehlt mir einfach der Vergleich.

Der Khibu TQ ist auf meine Proportionen und Schlafgewohnheiten zugeschnitten, sprich Custom made… Thermarest, Cumulus & co sind von der Stange. Vielleicht ist dies „ Äpfel mit Birnen vergleichen“. Jedoch muss ich sagen im Temperaturbereich 0° (+ -5 °C) sorgt der Khibu für einen besseren Schlaf.

Bei tieferen Temperaturen ziehe ich mich in meinen Schlafsack (Exped Waterbloc) zurück.

Sollte mal ein Hängemattentreffen in Hessen oder RP stattfinden, so bringe ich gerne meine TQ‘s und Schlafsäcke gerne mit.
    Bei TQ‘s kauft man häufig online. Bei Schlafsäcken kann man fast alle gängigen Modelle Probeweise in den Outdoor Geschäften liegen. Bei TQ‘s sieht es da schon anders aus. z.B. der Thermarest Vesper ist nicht überall vorrätig …

• Sorry......... ich dachte du meintest mit Quilts sowohl TQ's wie auch UQ's.

Einen custom Made TQ kann man wohl nicht wirklich mit einem von der Stange vergleichen....da spielen ja viele verschiedene Faktoren eine Rolle.

Deshalb könnte ein für dich passender custom Made TQ einer anderen Marke als Khibu ja genau so gut oder vielleicht sogar noch besser als der Khibu sein.......das erkennt man dann halt nur im direkten Vergleich.

Bei Schlafsäcken kann man fast alle gängigen Modelle Probeweise in den Outdoor Geschäften liegen. Bei TQ‘s sieht es da schon anders aus. z.B. der Thermarest Vesper ist nicht überall vorrätig

Nur mal kurz in einem Schlafsack im Laden Probeliegen bringt dir meist nicht viel. Erst wenn du mal eine Nacht unter realistischen Bedingungen darin geschlafen hast bekommst du ein Gefühl dafür ob dieses Modell für dich in Frage kommt.

Meines Wissens bietet nur Globetrotter an mal eine Nacht in deren Kältekammer in seinem Wunschmodell zu verbringen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!