Camo Silpoly - Tarp / Alternative Mountain-/Thunderfly

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

von NeedForTrees erwarte ich in dieser Woche eine Spezialanfertigung in Form einer leichten Silpoly-Tarp mit kleinen Türen, die sich an der Thunderfly orientiert. Da ich aber damit rechne, dass mein ebenfalls hängebegeisterter Sohn auch eine Tarp benötigen könnte, überlege ich schon, ob es außer den etwas preisintensiven Warbonnet noch andere "günstige" Silpoly-Tarps mit Türen, speziell mit Camo-Muster gibt. Wenn die Verbeitung bei NFT stimmt, dann gäbe es außer einer möglicherweise irrationalen Präferenz für Camo eigentlich nichts, was man da noch verbessern müsste - aber es ist ja immer spannend zu schauen, welche Quellen es vielleicht noch geben könnte.

Viele Grüße, Yoshi

• Nachmacher! Warbonnet NFT-Tarp war mal mein Unikat! :D

Ich hoffe dir sagt es genauso zu wie mir, bis auf die Snakeskin und ein eigenes Schnursystem für die Türen habe ich rein gar nichts daran geändert.

Man munkelt MrHydeAndMe hat bald etwas derartiges offiziell sogar im TheHammockProject Shop, einen ersten Teaser hat er ja schon gezeigt. Von Camo war da bisher nicht die Rede, aber vielleicht ist das Interesse ja groß genug, dass er einen kleinen Batch anfertigt.

Ansonsten hat Khibu noch das Tricky Tarp aus SilPoly, aber auch hier ist es im Endeffekt ein Rechteck. Cornel von Khibu arbeitet viel mit unterschiedlichen Stoffen, vielleicht kann er da auch etwas in Camo zaubern.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Man munkelt MrHydeAndMe hat bald etwas derartiges offiziell sogar im TheHammockProject Shop

Ja das ist so, allerdings kann ich gerade noch keinen offiziellen Verkaufsstart verlauten lassen - es wird aber dieses Jahr sein.

Ich persönlich stehe ja total auf Prym1, die ein sehr cooles Design haben.

Der Preis liegt aber bei 15€ mehr als bei vergleichbarem Silpoly ohne Camouflage. Bei 4,8m Länge bei den großen bzw. 4,2 Länge bei den kleinen Türen ist es fraglich, ob jemand Bock hat 145€ Aufpreis für Camouflage zu zahlen...

• Ja das ist so, allerdings kann ich gerade noch keinen offiziellen Verkaufsstart verlauten lassen - es wird aber dieses Jahr sein.

Ich persönlich stehe ja total auf Prym1, die ein sehr cooles Design haben.

Der Preis liegt aber bei 15€ mehr als bei vergleichbarem Silpoly ohne Camouflage. Bei 4,8m Länge bei den großen bzw. 4,2 Länge bei den kleinen Türen ist es fraglich, ob jemand Bock hat 145€ Aufpreis für Camouflage zu zahlen...

Hui, wie das klingt irre teuer. Bei Warbonnet macht das ja eher weniger aus, hätte nicht gedacht, dass das so reinhaut. Sind die 15€ mehr pro qm? Oder m der Rolle? Ich kann mir das irgendwie nicht vernünftig erklären, wie man auf 145€ mehr kommt, das wäre ja schon fast eine Verdopplung...

• Nachmacher! Warbonnet NFT-Tarp war mal mein Unikat! :D

Ich hoffe dir sagt es genauso zu wie mir, bis auf die Snakeskin und ein eigenes Schnursystem für die Türen habe ich rein gar nichts daran geändert.

Das könnte erklären, warum er sofort wusste, worauf ich hinauswollte.... ^^ Ich war verblüfft, wie unkompliziert das ging. Vielleicht kriege ich ja jetzt den Prototyp, an dem er für dich geübt hat? =O

• Das könnte erklären, warum er sofort wusste, worauf ich hinauswollte.... ^^ Ich war verblüfft, wie unkompliziert das ging. Vielleicht kriege ich ja jetzt den Prototyp, an dem er für dich geübt hat? =O

Und ich dachte schon du hast dich inspirieren lassen. Bei mir wusste er aber auch recht schnell, worauf ich hinaus will, weil ich keinen Hehl daraus gemacht habe, dass es quasi eine Kopie sein soll. Es wird aber bestimmt nicht der Prototyp sein, denn ich glaube ich habe den Prototypen selbst. Er wollte sich selbst direkt danach selbst noch eins anfertigen, weil er davon begeistert war und habe es auch schon mal in einem seiner Instagram Posts im Hintergrund gesehen, während ich meines schon hatte. Also war er bei dir bestimmt schon geübt darin.

PS: man kann auch mehrere Zitate in einem Post haben

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Hui, wie das klingt irre teuer. Bei Warbonnet macht das ja eher weniger aus, hätte nicht gedacht, dass das so reinhaut. Sind die 15€ mehr pro qm? Oder m der Rolle? Ich kann mir das irgendwie nicht vernünftig erklären, wie man auf 145€ mehr kommt, das wäre ja schon fast eine Verdopplung...

Warbonnet lässt den Camo Stoff für sich produzieren, mit dem Preisen direkt aus der Fabrik bekommst du deutlich andere Möglichkeiten mit denen du kalkulieren kannst.

Die 15€ waren aus der Hüfte geschossen, das sind bei Ripstopbytheroll 15$ Unterschied pro laufendes Yard. Rechne ein bißchen Händlerrabatt runter, Zoll drauf, Versandkosten hinzu... irgendwo bei 15€ aufwärts wirst du vermutlich landen. Und für die großen Türen brauche ich übern Daumen 10,5yard.

Gib mir mal noch zwei Jahre, wenn es was ist was ich selber geil finde wird eine Lösung gefunden werden^^

• 3-4 Eddings in Schwarz, Grün - und Brauntönen sollten es richten... Bitte anschließend Bild einstellen!

Glaube nicht dass das mit Edding auf einem dunkelgrünem Slinylon funktioniert. Die Farben verzerren. Das müssen schon satte Brauntöne sein. Braun, schwarz umd grün reichen ja.

Irgendeine vernünftige Textilfarbe muss es schon sein, und die muss auf dem Silikon halten. Das ist das Problem.

Ansonsten ist ein Camomuster total einfach zu machen. Einfach Laub als Schablonen nehmen.

• So eine relativ einfache Arbeit meine ich. Ich stelle mir die Frage ob das auch mit Tarps geht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Glaube nicht dass das mit Edding auf einem dunkelgrünem Slinylon funktioniert. Die Farben verzerren. Das müssen schon satte Brauntöne sein. Braun, schwarz umd grün reichen ja.

Irgendeine vernünftige Textilfarbe muss es schon sein, und die muss auf dem Silikon halten. Das ist das Problem.

Ansonsten ist ein Camomuster total einfach zu machen. Einfach Laub als Schablonen nehmen.

Mist, hast du meinen Vorschlag mit den Eddings ernst genommen? Ich dachte, du scherztest, als du von Tarp, Lack und selber malen schriebst... Hm. Auch gut. Dann bewundere ich deine künstlerische bzw kunsthandwerkliche Entschlossenheit! You can do it! :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!