Hängematte zum Genießen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

ich suche eine Hängematte, zum Entspannen und Genießen :)

Sie sollte auch zwei Erwachsene tragen können.

Ich mag eher schwere, rauhe als leichte, knisternde Stoffe.

Transportabilität ist nicht so ein Thema, da ich sie nur mitm Auto oder Fahrrad mitnehmen würde.

Schön wäre ohne Mückennetz aber wenn es ein separates Netz gäbe.

Habt ihr da Tips?

Habt einen schönen Sonntag :)

• Ich habe damals als erste Matte so eine riesige La Siesta aus Baumwolle von meiner Frau geschenkt bekommen und musste deinen Ansprüchen gerecht werden.

Bei solchen Matten ist mir bisher nur noch nie ein Mückennetz dazugehörend aufgefallen. Da müsstest du was selber basteln. Diese Matten haben idR auch keine Ridgeline.

• Hallöchen,

mexikanische Hängematten tragen immer mindestens zwei Erwachsene, egal wie schwer diese sind.

Die feinen Netze täuschen Fragilität vor, sind aber die halt- undbelastbarsten, die es unter den "Genießer-Hängematten" gibt. Katzen- und Kleinkindhaushalte sind davon ausgenommen, da Kinder sie zertoben und Katzen oft Fäden rauszerren.

Grober Stoff, nicht so recht, aber groben Faden kann ich bieten: https://www.alasiesta.com/Haengematte-Mikko.html oder die Maxi-Version davon: https://www.alasiesta.com/haengematte-mikko-xxl.html

Mücken-Netze sind erfahrungsgemäß immer separat zu besorgen. Wir haben sie nicht mehr im Programm, die Nachfrage war zu gering. - Und Achtung, La Siesta und A la Siesta sind zwei verschiedene Anbieter, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

A la Siesta ist an der Ostsee, in Wismar zwischen Lübeck und Rostock - hier kann man auch probeliegen :)

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!