Das werdet ihr mir bestimmt gleich sagen
oh das werde ich! Auf dem Bild sehe ich, dass der Teil der Gurte wirklich sehr lang noch vom Baum weggeht. Hier kannst du ganz einfach eine zweite Runde um den Baum drehen und dann erst durch die Schlaufe am Ende des Gurtes. Im Idealfall hast du immer nur Gurt am Baum und nur Whoopie zwischen Baum und HM. Manchmal ist es leider so, dass ein Mal um den Baum zu wenig viel über hat und zwei Mal um den Baum, hab ich dann Whoopie durch die Schlaufe. Ich bevorzuge dann das Zweite, denn verstellen geht immernoch so.
-Ganz an den Enden ist das Netz an einer kurzen Stelle (überlagert) offen habe ich gesehen. Ich hoffe nur, dass die Viecher es nicht schaffen, da reinzukrabbeln.
Das war bei mir auch so. Ich glaube zwar nicht, dass sie das tun, ich habs aber trotzdem per hand einfach komplett zugenäht. Das hat an der "Hängemattengeometrie" bei mir gar nix geändert.
-Die Reissverschlüsse sind schon etwas "klimperig". Kann man das irgendwie beheben?
Hat mich genauso gestört, ich hab sie abgeknipst, sodass nur noch der Schlitten da ist und durch andere nicht metallische Zipper-Pulls ersetzt. Ich hab sie bei mir in gelb zur schwarzen Matte gewählt, weil ich sie so nachts besser sehe. Bestellt habe ich sie beim großen "A". Bedenke, dafür brauchst gleich acht Stück, weil vier Reißverschlüsse und außen+innen.
Der Jungfernhäng hat sich also schon mal sehr wohlig angefühlt.
Das ist doch schön und für einen blutigen Anfänger sieht die Liegeposition ja vorbildlich aus! Und ein seltener Rechtslieger!
In der Regel ersteres, was nicht heißt, dass Du sie nicht auch für zweiteres nutzen kannst.
Das stimmt, bei NFT sind sie aber exakt passend für den ThermaClew, weil der genau an den Positionen auch die passenden Haken hat, die richtig fest sich da dran clippen. Man kann sie aber auch für beides zeitgleich verwenden.
Freut mich, dass der erste Test-Häng positiv ist und ich finde lustig, dass so viele Punkte sich genau mit meiner ersten Erfahrung mit der Matte überschneiden.