Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo in die Runde - ich bin Niels ('der Neue im Forum') und möchte mich auch anmelden:

18. Moppedfahrer

Über einigen Austausch habe ich über jenshelge (den ich Löcher in den Bauch gefragt habe) zu wuppitom gefunden und in einem längeren Telefonat (fragender Weise weiter Löcher produzierend) erfahren, dass ich beim Treffen ebenfalls willkommen sein dürfte.

Ich finde das Miteinander das ich im Forum vorfinde fantastisch. Selbst wenn man als Hammock-Neuling außer Fragen, Fragen und noch mehr Fragen nichts beisteuern kann, ist man Willkommen - insbesondere wenn ich eigeladen werde Sachen näher (nicht nur von Bildern) anzusehen - Hammock-Läden kenn ich keine und in Kaufkäusern bekommt man den Krempel, den ich schon habe. Vielleicht darf ich ja sogar etwas ausprobieren und hoffe mich dafür revangieren zu können.

Zitat von Gironimo

Die Idee mit dem Feuer finde ich gut. Vor allem wenn's groß genug ist, die Anreise auszuleuchten (soll es vor rd. 2025 Jahren schon mal gegeben haben).

Da ich mit dem Auto komme (ab IZ gegen 8:00h; an Grevelsberg [gemäß GoogleMaps] ca. 12:30h):
    Darf ich mich anbieten, den Shuttle ab/zum Bahnhof zu übernehmen? Obwohl - Flohmarkt - auf dem Rückweg könnte es eng werden! Da ich bislang über nur wenig und primitive Ausrüstung verfüge, hoffe einiges für meine für April geplante Moppedreise nach Schweden abstauben zu können. Jeder fängt mal klein an.
    Wobei: @ wuppitom: Wir sehen uns in Eckernförde!
    Er sagte ich könne bei ihm das eine oder andere ausprobieren und erklärte, für das Treffen mir mit Hammock-'Stuff' aushelfen zu können und wollen. Nochmals vielen, vielen Dank dafür!

• Hi Moppedfahrer,

hi zusammen,

primitive Ausrüstung gibt es nicht. Entweder Du hast die Basics die natürlich einfach aber dafür aber eben auch robust sind, oder du verfällst dem haben-wollen-Trend und hast alles! ;)

Nein, ich finde Basics oft gut, ist robust das Zeug, kostet in der Regel nicht viele Taler und zur Not kann man damit auch mal einen Nagel in die Wand kloppen.

• Moin zusammen,

an unserem geplanten Termin fürs NRW Treffen soll eigentlich gleichzeitig auch ein Bushcraft Germany und Tipi-Zelt Treffen in Ferchweiler stattfinden.

Jetzt habe ich heute dort erfahren, daß sich möglicherweise nicht genug Leute für das Treffen dort finden werden und bis jetzt auch noch niemand die Orga übernommen hat.

Ich habe dann vorgeschlagen, daß die paar wenigen die nach Ferchweiler wollten und falls es nicht doch noch mehr Anmeldungen gebe sollte, evtl mit auf unser Treffen in Gevelsberg kommen könnten?!

Es würde sich dann wohl nur um ein paar Bodenschläfer handeln die ja dann die Wiese am Platz nutzen könnten.

Falls also niemand der Teilnehmer unseres Treffens etwas dagegen hat, würde ich es als "kein Problem" im Nachbarforum anbieten.

Bis jetzt handelt es sich wohl nur um 2-3 Teilnehmer........

Sollten sich dort doch noch einige Teilnehmer anmelden, wird deren eigenes geplantes Treffen dann wohl doch in Ferchweiler stattfinden.

Gruß von der Ostsee

• Ich hätte auch noch Freunde die Inheresse hätten mitzukommen. Die haben auch nur ein Zelt.

Was macht man in so einem Fall?

• Ich hätte auch noch Freunde die Inheresse hätten mitzukommen. Die haben auch nur ein Zelt.

Was macht man in so einem Fall?

Kuscheln..........🙂

Meintest du die haben zusammen nur 1 Zelt oder die haben ein Zelt aber keine Hängematten?

Auf der Wiese am Platz sollte doch genug Platz für einige Zelte sein.........

Da ich mit der Bahn anreisen werde, kann ich leider kein zusätzliches Hängematten Setup oder Zelt und Isomatten mitbringen .

• Kuscheln..........🙂

Meintest du die haben zusammen nur 1 Zelt oder die haben ein Zelt aber keine Hängematten?

Auf der Wiese am Platz sollte doch genug Platz für einige Zelte sein.........

Da ich mit der Bahn anreisen werde, kann ich leider kein zusätzliches Hängematten Setup oder Zelt und Isomatten mitbringen .

Die haben keine Hängematten nur Zelt.

Ich würd auch sagen auf jeden Fall erstmal alle reinlocken und später am Abend dann die Zelte klauen und dann ganz scheinheilig und voller Mitgefühl eine Hängematte in die Hand drücken.

Oder einfach nur so reinlassen, ohne die restliche Geschichte, müssen wir dann spontan schauen;)

Bodenschläfer-Inklusion ist die Devise, d.h. nicht von vorn herein ausgrenzen.

Wir sollten aber in einem Stuhlkreis genau besprechen warum es Menschen gibt die sich für ein Bodensetup entscheiden.

• Inklusion ist die Devise

Der ganze Cancel-Culture Mist und generell das schwarzweiß Denken geht mir so dermaßen auf den Senkel - ich brauche keine Inklusion, nur Menschlichkeit.

Für mein Verständnis ist jeder Willkommen, egal ob Matte, Zelt oder Nagelbrett.

Wenn ihr woanders Interessenten einsammelt, tragt es hier bitte in die Liste ein damit wir die Größenordnung im Blick behalten. Den Wald kriegen wir nicht voll, die Wiese sowieso nicht, von meiner Seite gibt es keine Bedenken solange niemand auf die Idee kommt eine Blockhütte zu bauen oder sich im Wald einzugraben:thumbup::)

• Der ganze Cancel-Culture Mist und generell das schwarzweiß Denken geht mir so dermaßen auf den Senkel - ich brauche keine Inklusion, nur Menschlichkeit.

Für mein Verständnis ist jeder Willkommen, egal ob Matte, Zelt oder Nagelbrett.

Wenn ihr woanders Interessenten einsammelt, tragt es hier bitte in die Liste ein damit wir die Größenordnung im Blick behalten. Den Wald kriegen wir nicht voll, die Wiese sowieso nicht, von meiner Seite gibt es keine Bedenken solange niemand auf die Idee kommt eine Blockhütte zu bauen oder sich im Wald einzugraben:thumbup::)

Danke du sprichst mir aus der Seele!

PS:

Prost Neujahr ihr lieben, immer schön entspannt abhängen auch im neuen Jahr!

• Moin,

01. MrHydeAndMe

02. wuppitom + Hund Bonny

03. Naphtet (unter Vorbehalt - ist in der Woche eventuell in Dortmund und würde dann einfach verlängern)

04. Streusel71

05. Richard

06. Walkabout (der den wuppitom den Berg hoch treibt 😃)

07. Azeban

08. Mattematic

09. t0my (will das nicht auf sich sitzen lassen)

10. Puck die Stubenfliege

11. tacticool

12. Cliffhanger (unter Vorbehalt - steht noch nicht 100% fest ob ich Zeit habe).

13. VD-60 (Unter Vorbehalt es könnte ein Umzug dazwischen kommen}

14. Skua Plus Eins

15. Motte

16. Levi (kommt nur bei schönem Wetter mit wenig Wind 😃)

17. JensV

18. Der Liebje (aus dem Bushcraft Forum)

Gruß von der Ostsee

• Dann will ich auch mal zuhören...

01. MrHydeAndMe

02. wuppitom + Hund Bonny

03. Naphtet (unter Vorbehalt - ist in der Woche eventuell in Dortmund und würde dann einfach verlängern)

04. Streusel71

05. Richard

06. Walkabout (der den wuppitom den Berg hoch treibt 😃)

07. Azeban

08. Mattematic

09. t0my (will das nicht auf sich sitzen lassen)

10. Puck die Stubenfliege

11. tacticool

12. Cliffhanger (unter Vorbehalt - steht noch nicht 100% fest ob ich Zeit habe).

13. VD-60 (Unter Vorbehalt es könnte ein Umzug dazwischen kommen}

14. Skua Plus Eins

15. Motte

16. Levi (kommt nur bei schönem Wetter mit wenig Wind 😃)

17. JensV

18. Der Liebje (aus dem Bushcraft Forum)

19. Baumkind (vielleicht)

• Ich lese hier auch schon seit einiger Zeit interessiert mit, aber in der Zeit schreibe ich meine Bachelorthesis. Ich kann also nicht verbindlich zusagen bin aber optimistisch.

Kommt denn jemand bei der Anreise durch Hessen und hat ggf noch einen Platz für einen Mensch mit Rucksack?

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Outdoor Svener hat seinen neuen Wooki XL 0F plus Outdoor Ninja UQP eingeweiht...............wie die erste Nacht mit seinem Wooki war, wird er vielleicht später noch selbst berichten ?!

Ich habe ihm an seinem Wooki vor Ort noch 2 Gummiband Schlaufen zum fixieren des Wooki an den Tie Outs der Hängematte genäht........so kann nichts verrutschen und der Wooki hing super unter der 11ft Onewind Temptest Hängematte 👍

Hi Wuppitom,

ich würde mich über eine kleine Anleitung freuen! Ich benutze auch einen Wooki an meiner 11'Tempest und such noch nach einer Fixierung. Wie / womit hast du es gemacht?
    Oder du bringst Material für mich zum Wintertreffen mit, das ist ja auch nicht mehr lang hin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!