Hängematte als neues Bett !?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi wollte mal fragen ob sich jemand schon mal mit dem Thema befasst hat ?!

Ich schlafe jetzt seit guten drei Monaten in der HM - aus ungefähr der gleichen Überlegung. Ein Bett ist teuerer und braucht mehr Platz. Und weniger cool. 8)

Ich habe mich aber direkt in den Garten gehangen, dann brauche ich keine Löcher bohren.

Das grösste Problem bei dem ganzen Vorhaben ist wohl die Frau, wenn die mit macht, fang einfach an.

Ich habe mich erstmal für die billigste Lösung entschieden, weil ich weiss, dass ich eh nicht bei der ersten Lösung bleibe und dann in Summe weniger Geld ausgebe.

• Ich schlafe jetzt seit guten drei Monaten in der HM - aus ungefähr der gleichen Überlegung. Ein Bett ist teuerer und braucht mehr Platz. Und weniger cool. 8)

Ich habe mich aber direkt in den Garten gehangen, dann brauche ich keine Löcher bohren.

Das grösste Problem bei dem ganzen Vorhaben ist wohl die Frau, wenn die mit macht, fang einfach an.

Ich habe mich erstmal für die billigste Lösung entschieden, weil ich weiss, dass ich eh nicht bei der ersten Lösung bleibe und dann in Summe weniger Geld ausgebe.

Schläfst Du jetzt jede Nacht draußen?

• Ihr könnt auf die Balken/Bäume oder auch direkt an die Wand Airlineschienen montieren. Kenne ein Forumsmitglied, welches es so macht. Und weil ich im Garten nur einen Baum habe, hat der Schuppen auch eine bekommen. Dann seid ihr in der Höhe flexibel. Das hat aber etwas mehr von Industriedesign und ist weniger wohnlich. Tagsüber sonst ein Bild drüber?

• Wow das mit den Indoor Bäume ist natürlich genial 👍 Dan kannst du echt flexibel Aufhängen. Ich könnte es theoretisch so machen ist mein Haus 🏠 aber wie wer den die Höhe an der Wand mit der weite zu berechnen wenn man die ösen in die Wand haut ?

Ein Abstand von 3,50 m bis 4,00 m ist ideal für eine GE Hängematte. Und ich würde die Balken einfach lang machen, dann hältst du dir alle Möglichkeiten offen (vor allem wenn du verschiedene Hängematten aufhängen möchtest). Der Hammock Hang Calculator wurde schon genannt - dann hast du eine ungefähre Vorstellung von den Abständen und Höhen die du brauchst.

• Bis jetzt habe ich noch keine Isolierung bei den Netzhängematten gesehen, die mich anspricht. Die Netz-Hängematten an sich sind aber interessant.

Ich verwende einfach meinen Wooki mit einem UQP zwischen Netzhängematte und Wooki um den Wooki nicht zu verschwitzen.

• Dann vielleicht doch mit ständer vor die Heizung ?! Weil Wooki und Schlaf Matte dan ist man wieder beim Bett Preis.... Dann geht der Spar Effekt drauf 😀

Für innen wirst Du es schon leichter haben eine anständige Isolierung zu finden. Kälte, Wind u. Feuchtigkeit entfallen. Schau mal im Forum nach Underquilt u. Decke. Gibt Nutzer die sich gute UQs selber bauen mit überschaubaren Kosten.

• Für innen wirst Du es schon leichter haben eine anständige Isolierung zu finden. Kälte, Wind u. Feuchtigkeit entfallen. Schau mal im Forum nach Underquilt u. Decke. Gibt Nutzer die sich gute UQs selber bauen mit überschaubaren Kosten.

Wird da Dan eine Schafwolldecke reinlegen nicht reichen ? Die ich da habe ist so 3 cm dick aber die verrutscht wahrscheinlich die ganze Nacht ..... Oder rollt sich auf dich drauf

Selber nähen kann ich nicht und hab ich keine Lust zu lernen ehrlich gesagt ^^:D8o

• Dann vielleicht doch mit ständer vor die Heizung ?! Weil Wooki und Schlaf Matte dan ist man wieder beim Bett Preis.... Dann geht der Spar Effekt drauf 😀

Zuhause sollte durchaus ein günstiger Onewind UQ ausreichen. Vielen reicht der bis um die 10°C. Dann sollte das im Haus schon passen.

Oder aber so wie in dem Link von Gironimo die selbstgebaute Aufhängung für deine Wolldecke oder einen (alten) Deckenschlafsack,

• Zuhause sollte durchaus ein günstiger Onewind UQ ausreichen. Vielen reicht der bis um die 10°C. Dann sollte das im Haus schon passen.

Oder aber so wie in dem Link von Gironimo die selbstgebaute Aufhängung für deine Wolldecke oder einen (alten) Deckenschlafsack,

Habe da jemand der auch ein amazonas quillt verschenkt 😏 aber ich hab auch ein alten Deckenschlafsack.

Nochmal wegen Gestelle, hat jemand Erfahrung mit einem guten aus Metall??

Klar Holz ist schöner und wer mir das Geld auch wert allerdings plane ich die hänge Matte im Wohnzimmer vor der Heizung da ist leider kein Platz für die Aufhängung außer an der Decke. Außerdem würde ich sie auch Mal im Garten oder auf der Terrasse oben im 2 Stock aufstellen. Da ich im Garten leider keine bäume habe denke ich ein Gestell zum umstellen aus Metal ist fr mich erstmal die beste Wahl.

Außerdem könnte ich damit endlich ausgiebig eine normale HM ausprobieren. Sollte das gut klappen überwinde ich mich dann auch bestimmt leichter und bestelle endlich bei warbonnet mein Set Up.

Bisher war ich eigendlich mit meiner Amok zufrieden aber die normale Hängematte reizt mich schon.

Das Schlafzimmer bleibt erstmal so wie es ist. Evtl bekomm ich ja doch mal Besuch 😄😉:love:

Was für mich sehr interessant wer jetzt welches Gestell aus Metall? Und welche Matte?

Lieber Qualität statt Temu bitte 😁 muss aber nicht aus Gold sein😂😂

Ich bin 175 und 75 kg schwer. Und würde schon gern sehr flach drin liegen ?! Jemanden Erfahrung oder Tipps welche gut funktionieren bin für alle. Tipps dankbar

Grüße :!::thumbup:

• Das Schaft er locker! Sein Name sagt es doch "er ist taktisch wenn es kalt ist" ;)^^

Na, ich decke mich ja auch mit einem Defence 4 zu. ;)

Decke reinlegen nervt. Schau mal hier

Kann ich bestätigen, gerade eben getestet. Funktioniert, ist aber suboptimal. Kleines Lammfell statt Wolldecke war weniger nervig und Torso alleine warm macht schon einen großen Unterschied.

Nochmal wegen Gestelle, hat jemand Erfahrung mit einem guten aus Metall??

Habe auch evtl. mal ein Augen auf meinen Faden hier:

tacticool
    13. August 2024 um 10:25

Sobald ich wieder ein Auto habe, kommt da auch ein Update zum Thema Gestell aus Metall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!