Ich weiß noch garnicht wie lange ich im Schwabenland bleiben werde?! Sollte ich noch dort sein dann werde ich zusammen mit Hund Bonny gerne zum Treffen kommen 🙂
*** Einladung *** Nordschwarzwald Oktober *Hang Out*
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Herrenberg passt mir gut, nur wo willst du dann hin wandern zu welchem Platz?
Ich freu mich über Querhängematten, Schwarzwaldine bist du auch mit deiner dabei?
-
Ich freu mich über Querhängematten, Schwarzwaldine bist du auch mit deiner dabei?
Also in Herrenberg direkt wird es sehr schwierig entweder wir fahren alle noch ein Stück weiter in Schwarzwald rein oder es bleibt in Herrenberg nur der schönbuch wald, da müssten wir ca 1 Std hinlaufen. Allerdings 100 höhenmeter.
Der Grill Platz liegt leider direkt am Spielplatz, ob da viel los ist bei der Jahreszeit ist weiß ich nicht. Also nicht ganz optimal....
Dafür haben wir dort in der nähe einen schönen Aussichtsturm mit Blick über den Schönbuch, ins Heckengäu und den Schwarzwald, bis hin zur Schwäbischen Alb.
Schlaf plätze also bäume finden wir dort aber mit sicherheit. Und die weit angereisten haben es nicht so weit.....
Die Route findest du unter https://maps.app.goo.gl/z7ZSEgv4eRSPmr7k9?g_st=ac
-
Schönbuchturm
-
Ich fürchte, Oktober wird bei mir zu eng. Das kommende und das letzte WE sind auf jeden Fall blockiert und dazwischen sind die Wochen ziemlich voll und ich muss am WE viel vorbereiten. In sofern schaue ich, wo und wann es ist und entscheide ziemlich spontan, wenn das ok für euch ist.
-
ca 1 Std hinlaufen. Allerdings 100 höhenmeter.
Zum Laufen ist mir das definitiv zu weit. Ist das auch ein offizieller Platz an dem man übernachten darf? Steht jetzt auch schon im internet wo wir ungefähr hin wollen und ich könnte da sonst nicht ruhig schlafen.
In sofern schaue ich, wo und wann es ist und entscheide ziemlich spontan, wenn das ok für euch ist
Klar, bin mir auch leicht unsicher, wird wohl auch viel bei mir ab nächster Woche. Ich würde bei mir vom Termin her den 19. Auch raus nehmen, beim 12. bin ich mir auch unsicher ob das geht. Hab dann vermutlich wieder ab Mitte Februar Zeit...
-
Zum Laufen ist mir das definitiv zu weit. Ist das auch ein offizieller Platz an dem man übernachten darf? Steht jetzt auch schon im internet wo wir ungefähr hin wollen und ich könnte da sonst nicht ruhig schlafen.
Klar, bin mir auch leicht unsicher, wird wohl auch viel bei mir ab nächster Woche. Ich würde bei mir vom Termin her den 19. Auch raus nehmen, beim 12. bin ich mir auch unsicher ob das geht. Hab dann vermutlich wieder ab Mitte Februar
Ganz Deutschland ist offiziell grau Zone , ich habe kein Grundstück in herrenberg..... das war auch nur ein Vorschlag von mir weiter im Nordschwarzwald wer mir persönlich auch lieber aber dachte wenn viele aus der Richtung kommen.....wer das einfach einfach
.Angst habe ich nie,würde mich freuen wenn jemand extra mich im Wald suchen kommt der müsste hart verliebt sein in mich

-
Ganz Deutschland ist offiziell grau Zone
Im Schwarzwald soll es ja irgendwo auch trekkingplätze geben, daher dachte ich du weißt einen, beim Turm war ich mir da nicht mehr so sicher.
Angst habe ich nie,würde mich freuen wenn jemand extra mich im Wald suchen kommt der müsste hart verliebt sein in mich

Da sind wir wohl anders

Oder alle sind verliebt in mich

-
Die Schwarzwald Trekking Plätze sind mit Ausnahme von einem nicht geeignet und auch nicht freigegeben für Hängematten.
-
Die Schwarzwald Trekking Plätze sind mit Ausnahme von einem nicht geeignet und auch nicht freigegeben für Hängematten.
Wusste ich nicht danke wollt gerade mal schauen 👍 das spart Zeit 😄
-
Echt schade
-
Ich hab da schonmal eine Email hingeschrieben und nachgefragt, ob die das ändern können, aber hab nie was zurück bekommen.
-
Hm, für ein Gruppentreffen sollte es für meine Begriffe schon ein offizieller Platz sein. Für mich allein habe ich kein Problem damit, im Wald zu übernachten, LNT natürlich vorausgesetzt, aber eine Gruppe ist einfach ein deutlich größerer Störfaktor.
-
Dan denke ich das keiner kommen wird und der Thread kann geschlossen werden, Dan ziehe ich alleine weiter durch die Gegend und verstecken mich vor ?? Hmm was?
Wenn in Deutschland der Wolf bald zurück ist können wir unser Hobby Dan komplett an Nagel hängen .....
Versteh nicht vor was man Angst hat, ob da Abends 1 er oder 5 ruhig in der HM liegen 😄 oje
In meiner Jugend standen wir laufend am Marktplatz die ganze Nacht feiern und keiner hat was gesagt .....
Da kommt auch niemand in Wald ,haha 😄
Wenn trotz Feuer 🔥 an der Grillstelle .Und ruhig schlafend im Wald jemand Angst hat Dan ist das das falsche Hobby und man muss auf den Campingplatz.
Das ist für mich Dan aber wieder zu normal und langweilig. Dan bin ich lieber weiter alleine im Wald und """"ängste mich vor der 👮 oder dem Wolf 🐺 hahahahahaha und vom Rehbock und der 🦉"""" oder dem Förster mit dem ich schon die besten Gespräche hatte. Nach kurzem versichern das kein 🔥 gemacht wird und der müll mitgenommen wird,sind die meine besten Freunde .... Hab auch schon Tipps für ein besseren Schlaf Platz mit Aussicht bekommen.
Naja Muss jeder für sich entscheiden 😁 ich plane schon meine nächste Tour. Freudenstadt über Nagoldtalsperre zurück nach Hause.
Danke dann mal trotzdem allen für euer "Interesse" 😄
-
Naja,
Ich finde schon, dass es einen enormen Unterschied macht, ob man alleine oder zu zweit wild-campt oder in einer großen Gruppe.
In einer großen Gruppe fällt es viel schwerer, leise zu sein und der Stress, der bei Tieren ausgelöst wird, ist mir Sicherheit auch höher.
Wild-campen ist in Deutschland verboten. Da sollte man vielleicht auch nicht öffentlich zu einem Treffen aufrufen - auch wenn ich persönlich Wild -campen unter bestimmten Vorraussetzungen (LNT, kein offenes Feuer,..) zumindest für moralisch vertretbar halte.
Ich denke hier öffentlich organisierte Treffen und größere Treffen im allgemeinen sollten schon an entsprechend legalen Orten stattfinden.
-
Puck die Stubenfliege hat meine Gedanken ausführlich ausformuliert, danke.
-
Naja,
Ich finde schon, dass es einen enormen Unterschied macht, ob man alleine oder zu zweit wild-campt oder in einer großen Gruppe.
In einer großen Gruppe fällt es viel schwerer, leise zu sein und der Stress, der bei Tieren ausgelöst wird, ist mir Sicherheit auch höher.
Wild-campen ist in Deutschland verboten. Da sollte man vielleicht auch nicht öffentlich zu einem Treffen aufrufen - auch wenn ich persönlich Wild -campen unter bestimmten Vorraussetzungen (LNT, kein offenes Feuer,..) zumindest für moralisch vertretbar halte.
Ich denke hier öffentlich organisierte Treffen und größere Treffen im allgemeinen sollten schon an entsprechend legalen Orten stattfinden.
Wir bauen Straßen , Wohnsiedlungen und reißen Löcher in die wälder für die Landwirtschaft.
Aber wenn ich mit 5 Leuten im Wald schlafe stört das die Natur und tiere und macht es moralisch inkorrekt und schadet den Tieren? Ich esse den nicht mal was weg ? Leute ? Ernsthaft? 😅
Jeder Motorrad 🏍️ Fahrer verstört die Tiere mehr wie ich in der hängematte.
Und wie c1sc0 gesagt hat gibt es keine Trekkings plätze die das erlauben, Dan müsste man irgendwo ein privat Grundstück haben oder mieten.
Das hab ich nicht und weiß auch nicht wo ein geeignetes zu mieten ist. Also Thread beendet.....
-
!!! Achtung Achtung !!! an alle Wildtiere, ich hänge am Wochenende wieder mit Kollegen zwischen 2 Bäumen und unterhalte mich an einem öffentlichen Grillplatz.
Bitte gebt acht das ihr euch nicht in die Hose macht.
Ignoriert bitte : das der jäger im Hochstand sitzt, das Motorfahrzeuge durch euere Heimat fahren. Und das euer Lebensraum immer kleiner wird. Dazu kommt das Industrie Firmen eure Umwelt chemisch belasten. Und das Politiker auf euch scheißen.
Aber wenn wir kommen Dan seit gewarnt wie hängen euch alle im Weg, und Ruinieren euch den Abend.Im ernst Interessiert die 0 die laufen im großen bogen drum Rum fertig.
Hahaha 😂 😂 😂 😂 oh man, armes Deutschland.
Wir retten die Wälder die 💚 wähler.
Sorry....
Egal Ende !
-
Ist das nötig, hier jetzt ausfallend zu werden, weil's nicht so läuft, wie Du es gern gehabt hättest, ILoveMyAmok ?

-
Jeder Motorrad 🏍️ Fahrer verstört die Tiere mehr wie ich in der hängematte.
Ich schnarche in meiner HM kein bisschen lauter, als der Durchschnittshänger. Ich schwöre!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!