Hallo zusammen! ![]()
ich bin der Sebastian, 40, aus Stuttgart und möchte auf meinen Touren (hauptsächlich Fahrradtouren) zukünftig mit Hängematte anstatt mit Zelt unterwegs sein.
Leider habe ich kaum praktische Erfahrung mit Hängematten. Aber nach den paar wunderschönen und entspannten Stunden letztlich an einem Strand in einer geliehenen Hängematte und den gefühlt tausend threads hier aus dem Forum, die ich mittlerweile gelesen haben, gehe ich ganz stark davon aus, dass Hängemattencamping voll mein Ding ist... ![]()
Bevor ich mir aber eine
- Warbonnet Heavyweight DL XLC
- Khibu Nirvana
- ...
zulege, würde ich sehr gerne die Möglichkeit haben, verschiedene Modelle mal probezuliegen, um Fragen klären zu können, wie:
- Sollte meine Hängematte wirklich mindestens 3,5m sein (ich bin 1,85cm groß) oder tun es die 3,35m der Warbonnet Heavyweight DL XLC auch?
- Sollte es eher ein harter Stoff sein (70D DL, wie bei der Warbonnet) oder tut es auch ein weicher Stoff (40D, wie bei der Khibu)? Die Schlafqualität ist für mich ein viel wichtigeres Kriterium als das Gewicht.
Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich zu mehr Sicherheit kommen kann, bevor ich mir meine erste Hängematte zulege?
vielen Dank schonmal vorab,
beste Grüße und gutes Hängen,
Sebastian ![]()