Tag 1. Münden -> Trekkingplatz Aartal
Selbstlos wie ich bin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Trekkingplätze im Kellerwald auf Hängemattentauglichkeit zu testen.
Wenn man an allen drei Plätzen vorbei kommen möchte, bietet sich der Lichtenfelser Panoramaweg an. Er ist etwas 70KM lang und führt an den drei Plätzen vorbei.
Ich habe aus zeitlichen Gründen etwas abgekürzt und werde nur 62km laufen.
Also ging es heute nach der Arbeit los in den Kellerwald. Geparkt habe ich gegen 17:30 in Lichtenfels-Münden.
Von hier aus sind es noch knapp 7KM zum ersten Platz auf meiner Tour. Dem Trekkingplatz Aartal.
nach einem ersten kleinen Anstieg führt der Weg zwischen Feldern und Weiden
Richtung Wald.
nach einem kurzen Waldstück führt der Weg noch einige KM durchs Aartal
leider ist man größtenteils auf Schotterpisten unterwegs. Ein bisschen Abwechslung wäre meinen Füßen lieber. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
Nach einem kurzen Anstieg erreicht man dann den am Waldrand gelegenen Trekkingplatz.
Dieser bietet neben einer Komposttoilette auch noch einen schönen überdachten Sitzplatz.
Für Hängematten ist jedenfalls ausreichend Platz.
Das wird meine erste Solo-Tour, die über einen overnighter hinaus geht.
Im Alltag fällt es mir oft schwer, mit mir allein zu sein.
Etwas bammel habe daher ich vor den kommen Tagen.
aber die Freude überwiegt!
Jetzt liege ich in meiner Matte und werde demnächst Mal pennen. Es tut gerade gut, noch Mal die Eindrücke des Tages hier zusammen zu fassen.
Morgen geht es dann 23,5KM nach Fürstenberg. Insgesamt werde ich bis Samstag unterwegs sein.
Mal sehen... Falls ich Lust habe folgt morgen Abend Teil zwei. Vielleicht auch erst, sobald ich wieder zu Hause bin.