In der letzten Juniwoche möchte ich gerne eine Radtour machen. Bei 6 Tagen plane ich pro Tag 40 bis 50 KM mit meinem alten Reiserad.
Meine Idealvorstellungen sind:
- schön flach
- möglichst asphaltierte oder zumindest feste Wege
- Nähe zu Flüssen oder Seen
- entweder eine Rundtour oder eine Strecke, die an einer Bahnstation startet und wieder endet, so dass ich wieder mit Rad ohne Umsteigen zum Startpunkt komme
- es muss nicht sehr abgeschieden sein, ich mag es Pausen im Biergarten oder Café zu machen, Leute gucken, Orte besichtigen, durch Vororte fahren und den Leuten in den Garten schauen, ...
- Bäume für die Übernachtung (gerne in Wassernähe) müssen vorhanden sein
- ich habe Bock auf Entspannung, nicht auf Leistungssport
- gerne im "wilden Osten", weil ich diesen einfach nocht nicht gut kenne. Den 66 Seen Weg hatte ich ins Auge gefasst, aber wieder verworfen, weil es einfach zu sandig ist und die Wege zum Teil für mein Rad nicht geeignet sind
Ein Beispiel für so eine Route wäre diese: https://www.adfc-radtourismus.de/fraenkischer-wasserradweg/
Großer Vorteil: hier kann ich mich entschieden, wieviel KM ich fahren will, da es zwei Möglichkeiten gibt, die Route zu verkürzen:
Nur bin ich recht häufig da unten und würde lieber etwas anderes probieren. Ich wohne im Pott und würde max. 500 KM eine Strecke mit dem Auto fahren, um an den Startpunkt zu gelangen.
Freue mich über Vorschläge!