Werd Dieses Jahr in Meine Alte Heimat Reisen nach Sankt Blasien
hat jemand Touren empfehlungen aus der Ecke dort?
Werd Dieses Jahr in Meine Alte Heimat Reisen nach Sankt Blasien
hat jemand Touren empfehlungen aus der Ecke dort?
Durch Sankt Blasien führt der Schluchtensteig, der schönste Weg, den ich kenne.
Ebenso wie der (etwas kürzere) Albsteig.
Die letzten 3 Etappen vom Albsteig kenne ich und kann sie empfehlen. Mir gefällt die Gegend sehr!
+1 für den Schluchtensteig und besonders die Wutachschlucht. Das es sowas in Deutschland gibt, hätte ich nicht geglaubt, bis ich da war.
+1 für den Schluchtensteig und besonders die Wutachschlucht. Das es sowas in Deutschland gibt, hätte ich nicht geglaubt, bis ich da war.
schon mal durchs Bodetal gewandert?
Wenn du gerne wandern gehst, solltest du unbedingt den Feldberg erkunden - super Ausblicke.
Gerade mal gegoogled: das sieht auch wunderbar aus ![]()
Gerade mal gegoogled: das sieht auch wunderbar aus
isses
Hab mich Ted angeschlossen und gestartpaged: Sieht toll aus und lässt sich vielleicht mal mit etwas längerem verbinden. ![]()
Ist aber a bissl außerhalb des Schwarzwalds und somit ein paar hundert Kilometer off topic. ![]()
Die letzten 3 Etappen vom Albsteig kenne ich und kann sie empfehlen. Mir gefällt die Gegend sehr!
Du meinst die "Genießeretappen" von Wittenschwand bis Feldberg? Ost, West?
Ich bin dieses Jahr erstmals im August zu zweit stationär in Lenzkirch und darf mittelleichte Tagesetappen für Fuß und mittelschwere für E-Bike zusammenstellen. ![]()
War eine Verwechslung meinerseits. Ich habe den Albsteig der schwäbischen Alb gemeint: https://www.schwaebischealb.de/wandern/albsteig
Mir war nicht klar, dass es sowas im Schwarzwald auch gibt. Ich kenne im Nordschwarzwald nur den Fluß, der "Alb" heißt - an der wohne ich nämlich und die schwäbische Alb, bei der es eben einen Albsteig gibt....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!