Servus und Hallo zusammen
Ich muss mich jetzt auch endlich mal hier anmelden und vorstellen.
Lese schon seit ca. 2016 still und heimlich öfter im Forum mit und hole mir Tipps und Infos fürs gepflegte Abhängen und DIYen.
Erst einmal ein riesiges DANKE an alle Mitwirkenden im Forum, die allen immer mit Rat zur Seite stehen. Dadurch finden selbst die, die sich nicht trauen zu fragen, meist passende Antworten.
Mein Interesse für die Hängematte begann 2015 mit ersten Bushcraft-versuchen. Dabei bin ich zügig auf die DD HH + Bauplanentarp gekommen. Auf der ständigen Suche nach Optimierung stieß ich dann auf dieses wunderbare Forum und hebte schließlich in die Welt des Eigenbaus ab. Da ich schon immer gerne gebastelt habe folgte ein wintertaugliches Türn-Tarp aus Eigenproduktion.
Kurz darauf folgte die erste eigene Hängematte.... einige kennen das ja: es muss Leichter/ Länger/ Bequemer gehen... dann kamen noch ein paar Projekte dazu.
Ich hänge meist beim Wandern/Radeln/Kajakfahren rum. Dabei komme ich leider nur 4-5 Wochenenden im Jahr dazu, aber geniese jede Minute davon.
Ich bin der Bernhard (36) aus dem schönen Niederbayern um Landshut und der Grund warum evliknivl jetzt auch einen "hängen" hat ![]()
Grüße an alle Rumhängende da Draußen !