Ich habe letzte Woche endlich ein kleines Projekt fertig gestellt: Eine Hängematte mit allem Zubehör für meinen besten Freund zum runden Geburtstag.
Die Hängematte ist erstmal nichts Ausgefallenes - Gathered End mit Tunnel aus schwarzem 65g Ripstop-Nylon.
Nichts für trübe Näher-Augen (schwarzer Faden auf schwarzem Stoff...), aber ganz schmuck.
Ich wollte dem Ganzen dann noch eine persönliche Note verleihen und habe Label gestaltet.
Die Grafiken habe ich mit einem normalen Tintenstrahldrucker auf Transferfolie gedruckt, ausgeschnitten und auf Snap Pap gebügelt.
Snap Pap ist so eine Art waschbare Pappe.
Nach ein paar Fehlversuchen (Ausdruck zu klein, Snap Pap hatte Falten etc) kamen ganz passable Label heraus.
Das Label habe ich zunächst auf den Packsack und als das ganz gut klappte (der Stoff verzieht sich nur leicht), auch auf den Rand der Matte selbst.
Da ich noch kleine Label übrig hatte, habe ich auch gleich die Baumgurte, die ich aus 25mm Polyester genäht habe, gebrandet.
Dazu noch Whoopie-Slings und eine Ridgline gespleißt und Karabiner dazu (ohne individuelles Branding...).
Kam gut an ![]()
Der Druck auf der Folie wird nicht ewig halten. Für nachhaltige Ergebnisse muss man wohl mit Siebruck arbeiten oder zum "Brenn-Peter" greifen.