(Tarp-)Poncho Empfehlungen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • N’Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leichten (wäre sonst ja zu einfach) Poncho, der an einem 1,93-Menschen nicht nach einem wasserdichten Bikinioberteil aussieht 😳 Ich habe schon einiges recherchiert, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der eine Empfehlung aussprechen kann.

Viele Grüße aus’m Norden

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Moin,

du könntest beim nächsten gemeinsamen Abhängen mal meinen Helikon Tex Poncho überwerfen............

Die Qualität ist gut und Gewicht und Packmaß halten sich durchaus in Grenzen.

Zusätzlich könnte man wenns kälter wird den Swagman Roll Poncho Liner in den Poncho einknöpfen 👍

Wünsche euch noch einen schönen Resturlaub 👍🙂

Gruß von weiter südlich

Noch größer, aber auch deutlich schwerer und teurer ist der BW 3-Lagen Gore Tex Poncho........

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (5. August 2023 um 01:20)

• Da gibt es zum Wandern und in leicht nicht viel Auswahl, weil da irgendwie niemand dran denkt - Mantel ist assoziativ immer eher Stadt.

Dabei eigentlich ideal: Ärmel, Lüftung durch zwei Wege RV oben/unten, mehr Beinabdeckung, weniger windanfällig, mit dem richtigen Schnitt passt ein kleiner Rucksack trotzdem noch drunter.

Man könnte eine Regenjacke ja auch einfach verlängern mit etwas Geschick an der Nähmaschine. Alle Mal einfacher als das obere Teil selbst zu nähen...

Vielleicht findest Du ja auch das raidlight Teil irgendwo.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt auch einen akzeptablen Notbiwaksack her, Rucksack als Fußsack :thumbup:

• Oder einfach Regenrock, das ist dann auch flexibler/multifunktional.

Regenrock nutze ich schon, war halt mit dem Poncho am Überlegen. Würde dann nen Liner sparen wenn die Rucksack drunter passt und ich hätte in diesem Urlaub schon zwei mal nen kleines Tarp nutzen können, um mit meiner Familie nen Schauer auszusitzen (wir haben dieses Jahr richtig Glück mit dem Wetter hier oben ;)). Die Idee mit dem Mantel finde trotzdem sehr charmant und überlege gerade, wie ich da was drum herum bauen könnte.

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!