3D Druckvorlage Pumpsack Ventil (Adapter) Therm-A-Rest Winglock
-
-
Trotz Matte Glatze
30. Juni 2023 um 08:05 Hat den Titel des Themas von „3D Druckvorlage Pumpsack Adapter Therm-A-Rest Winglock“ zu „3D Druckvorlage Pumpsack Ventil (Adapter) Therm-A-Rest Winglock“ geändert. -
Cool. Könnte das jemand von uns drucken und evtl. eine Kleinserie auflegen? Ich habe keinen 3D-Drucker. Ich würde sofort eines nehmen. Oder besser zwei.

-
Ich biete mich an.
Eine Komerzielle Nutzung des Modells ist nicht erlaubt.
Ich würde mich daher Morgen mal hin setzen und durch rechnen was ich an Kosten habe.
Kleinserie ist beim Drucken übriges quasi genau so teuer wie Einzelteil (wenn man das Teil nicht selber konstruiert).
Ich würde trotzdem gerne sammeln um das Druckbett zu füllen und dann mal über Nacht zu Drucken.
-
Ich biete mich an.
Eine Komerzielle Nutzung des Modells ist nicht erlaubt.
Ich würde mich daher Morgen mal hin setzen und durch rechnen was ich an Kosten habe.
Kleinserie ist beim Drucken übriges quasi genau so teuer wie Einzelteil (wenn man das Teil nicht selber konstruiert).
Ich würde trotzdem gerne sammeln um das Druckbett zu füllen und dann mal über Nacht zu Drucken.
Cool. Ich wäre auch interessiert
-
Gibt es in diversen Ausführungen. Mit Grobfilter, mit Deckel, mit Gegenstück innen Pressung oder Gewinde, für die Pumpe, als Adapter etc.etc.
Search Thingiverse - ThingiverseDownload files and build them with your 3D printer, laser cutter, or CNC. Thingiverse is a universe of things.www.thingiverse.comIch hätte ja gerne einen Adapter winglock auf Exped Schnozzle.
Hab den bei einer Matte dabei gehabt - und konnte gar nicht glauben, wie viel besser der als der standard Themarest Pumpsack der ist!

Wobei ich mir natürlich nicht verkneifen kann, wie immer darauf hinzuweisen, wie exzellent das winglock dank Rückschlagventil auch mit einem einfachen Liner ohne alles harmoniert!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich habe die Druckbarkeit überprüft, würde gut gehen.
Meine Gesamtkosten belaufen sich auf 2€ (aufgerundet) für das komplette Teil.
Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken, gegen Ausgleich der Kosten plus Versandkosten bin ich gerne bereit euch das anzufertigen und zuzusenden.
-
Der Gerät:
Exped Schnozzel adapter thermarest winglock by onelibraryDo you have a Exped Schnozzel pumpsack because it's a great pack liner? But you have a thermarest pad with a winglock valve and are disappointed every night…www.thingiverse.comkann ich dir auch herstellen. Sind auch 2€ (aufgerundet), da TPU.
Der Gewinn der da für den Ersteller raus springt ist da schon sportlich (er bietet es für 10$ an).
Ich möchte nochmal betonen das ich damit keinen Gewinn mache und das aufgrund der nicht-kommerziellen Bereitstellung auch nicht möchte.
-
Der Gewinn der da für den Ersteller raus springt ist da schon sportlich (er bietet es für 10$ an).
Der Gewinn bezeichnet das, was du nach Abzug aller Kosten übrig hast, dazu zählt auch die investierte Zeit. Wenn der Ersteller sich gut überlegt hat was ihm seine Lebenszeit wert ist bzw für wieviel er sie bereit ist zu verkaufen, ist der Gewinn vielleicht garnicht mehr so hoch wie du glaubst

-
...spricht ein Kickstarter Starter...

-
Der Gewinn bezeichnet das, was du nach Abzug aller Kosten übrig hast, dazu zählt auch die investierte Zeit. Wenn der Ersteller sich gut überlegt hat was ihm seine Lebenszeit wert ist bzw für wieviel er sie bereit ist zu verkaufen, ist der Gewinn vielleicht garnicht mehr so hoch wie du glaubst

Ich wollte erst ironisch antworten, aber ich zügle mich mal, ich denke mal du meinst es nur gut

Ich habe seit 2 Jahren ein 3D Druck Business. Etwaige Gewinne, auch die des Marktes, sind mir also etwas bekannt.
Kannst mir daher glauben wenn ich sage das diese Gewinne in der Branche bei solchen Teilen schon recht sportlich sind.
-
...spricht ein Kickstarter Starter...

Du gehst doch auch nicht für zweifuffzig die Stunde arbeiten, warum soll der 3D-Drucker es machen? Nur weil er es neben der Arbeit privat macht?

-
Alles gut, so war das ja auch nicht gemeint.

-
Wer noch Interesse hat, wäre gut wenn ihr euch bis Morgen melden könntet.
Dann setz ich nämlich mal ein 3D Süppchen über Nacht an und braue ein paar Ventile

-
Der Gerät:
I know, so bin ich erst auf die anderen winglock Teile gestoßen

Wäre das hört genauso einfach möglich?
Exped Schnozzel adapter thermarest winglock (with loop) by tanvachRemixed version of 'Exped Schnozzel adapter thermarest winglock' from onelibrary. I want to be able to completely seal the Schozzel as a dry bag. Added a small…www.thingiverse.comDie unverlierbarkeit durch eine einfache Öse ist eine super smarte Ergänzung bei so einem Adapter den man mal dran, mal ab hat

-
Oh ja. Das klingt sehr sinnvoll. Falls das geht, würde ich auch ändern.
-
Oh ja. Das klingt sehr sinnvoll. Falls das geht, würde ich auch ändern.
Das ist ein Adapter vom exped Sack auf winglock Ventil, Du suchtest doch eher was, um Dir einen winglock Pumpsack selbst zu bauen?
-
Was mich auch interessieren würde, wäre ein Adapter vom STS Airstream Pumpsack auf Winglock. Das wäre was.
-
Checke ich nachher mal.
Dann warte ich noch nen Tag mit Drucken

-
Also kann gehen, müsste ich aber mal nen Test-Druck machen, mit dem Loch bin ich mir bei TPU nicht sicher.
TPU neigt durch die Flexibilität gerne mal dazu solche Details zu zukleistern.
Ich würde erstmal in PLA+ die anderen Teile Drucken und danach auf TPU Rüsten (ist gerade nirgends aufgespannt).
Bis jetzt nur eine Meldung für das Winglock-Sack-Teil, bleibt es dabei?
Letzter Aufruf durch den Morgigen Tag.
Spätestens Donnerstag, wenn nicht Morgen Abend Drucke ich Kleinteile, da schmeiß ich das dann mit drauf.
Danach dann TPU, da bitte auch per PN melden.
-
Was mich auch interessieren würde, wäre ein Adapter vom STS Airstream Pumpsack auf Winglock.
Ich denke, ich habe ihn gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:2606840
Falls Du das drucken kannst, dann bitte 2x

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!