Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich erkenne klare Gemeinsamkeiten zwischen uns............... mein Lieblingsliefertermin ist auch gestern.........😄

6 in Stock heißt er hat noch 6 auf Lager und somit sollte es deutlich schneller gehen als wenn er die Hm jetzt erst noch nähen muss.........

Gruß von der Ostsee

• Ich erkenne klare Gemeinsamkeiten zwischen uns............... mein Lieblingsliefertermin ist auch gestern.........😄

6 in Stock heißt er hat noch 6 auf Lager und somit sollte es deutlich schneller gehen als wenn er die Hm jetzt erst noch nähen muss.........

Gruß von der Ostsee

Eine meiner großen Schwächen. Kennst du das, wenn du bei Lieferando was bestellst und dann praktisch 1h am Fenster wartest :D

• c1sc0 ich wohne in Stuttgart. Die onewind 11'mit Netz hängt im Garten, meine 70den Eigenbau im Wintergarten.

Wenn Du willst, komm vorbei, :) :thumbup: (Adresse per pm)

... dann sieht meine Familie, dass ich nicht der einzige Hängemattennerd bin ;)

il dolce far niente:sleeping:

• Kornel hat tatsächlich prompt geantwortet (und auch gleich seinen Preis im Online Shop angepasst - Angebot und Nachfrage regelt wohl den Markt. Etwas unsympathisch um ehrlich zu sein).

Genau, der hat nur auf Dich gewartet um den Preis dann anzuheben! Das macht der mit jeder Matte um Kundschaft zu locken☝️

Andere Möglichkeit wäre allerdings, da das ein Einmannbetrieb ist und er alles alleine macht, das du ihn daran erinnert hast das er ja noch seine Preise anpassen wollte. :/

Da ich Kornel schon kennengelernt habe, bin ich mir fast sicher: wenn du ihn auf den alten Preis ansprichst wird er die die Matte dafür verkaufen ;)

• Da ich Kornel schon kennengelernt habe, bin ich mir fast sicher: wenn du ihn auf den alten Preis ansprichst wird er die die Matte dafür verkaufen ;)

Alles gut. Leben und leben lassen. Und glücklicherweise kommt es bei mir nachher um 20€ hin oder her nicht an. Fand nur das Timing seltsam. Das muss man schonmal irgendwie sagen. Heute morgen um 7:15 ist die Matte noch bei 145€, dann antwortet er 7:30 auf meine Mail und um 7:45 kostet sie dann plötzlich 166€. Das sind jetzt nur Tatsachen. Ich habe ja nicht gesagt, er habe darauf gewartet, dass ich ihm schreibe, um dann den Preis zu erhöhen :S

• Kornel hat tatsächlich prompt geantwortet (und auch gleich seinen Preis im Online Shop angepasst - Angebot und Nachfrage regelt wohl den Markt. Etwas unsympathisch um ehrlich zu sein).

Andere Möglichkeit wäre allerdings, da das ein Einmannbetrieb ist und er alles alleine macht, das du ihn daran erinnert hast das er ja noch seine Preise anpassen wollte. :/

Genau wie MrHydeAndMe sagt. Da steckt zu 100% keine böse Absicht, oder eine Masche dahinter.

Eine Matte mit Netz zu nähen ist ein Mörder Aufwand. Ich verstehe immer gar nicht wie er das so günstig anbieten kann, damit es sich lohnt (so viel geringer sind die Lebenshaltungskosten in HU auch nicht). In Deutschland wäre das zu den Preisen Selbstausbeutung.

• Hallo Alissa,

und danke für deine Einschätzung. Ich glaube auch, dass es sehr wahrscheinlich nicht bei der ersten Matte bleiben wird, wenn mir das ganze Spaß macht. Ich kenne mich ja mit meinen 35 Jahren zwischenzeitlich ganz gut :P . Wenn ich mir jetzt mein anderes Hobby Dart anschaue, dann kann man da recht schnell Parallelen ziehen. Ich habe zwischenzeitlich gut 10 Sets Dartpfeile unterschiedlicher Art. Fakt ist, man muss einige testen, bis man ein Set findet, das einem liegt.

Ich habe mit die von die empfohlene Onewind Hängematte angeschaut. Der Preis ist ja recht erschwinglich. Ich glaube aber, dass ich den Bottom Entry nicht so gut finde, ohne da jetzt Erfahrungen gemacht zu haben. Aber das mutet für mich irgendwie kompliziert an. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Ich habe übrigens deine Podcastfolge (die oben Referenzierte) gehört und fand die Informationen darin interessant und hilfreich. Danke jedenfalls für deine Einschätzung.

Grüß Dich und willkommen hier.

Mein Tipp: Sobald Du ein für Dich bequemes Setup gefunden hast, dann schlaf darin ca. 30 mal bevor Du ggf. etwas anderes haben willst. Nach ca. 30 Tiefschlaf-Nächten wirst Du "Eins" mit Deiner HM und wirst viel besser beurteilen können was es allgemein mit HM auf sich hat.

• Mglw. wirst Du anfänglich ein paar wenige Nächte am Stück in der Hängematte schlafen (müssen), um alles richtig zu "entdecken", c1sc0 .

Allein das Aufhängen will ausprobiert und geübt sein. Ich empfehle das YT-Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

um erstmal richtig zu verstehen, worum es dabei geht.

GE-Hängematte NUR mit Ridgeline!

Um dann in der HM wirklich bequem zu liegen, braucht man auch ein bisschen Zeit.

Bis mir z.B. aufgefallen ist, wie und wo ich den Po hinlege, hat nochmal einen richtigen Chillschub gegeben.

Ich fand's von Anfang an bequem, aber machte nach 'ner Woche noch irgeneine unbedachte Bewegung - und WOW!

Gleiches zum Thema Kopfkissen. Hab etwa drei Monate gebraucht, das richtige für mich zu finden...

Um es kurz zu machen:

Ich wünsche Dir ehrlich und von Herzen, dass Du bei nur ein bis zwei Nächten im Jahr (trotzdem) gut schlafen kannst. :sleeping:

• Um es kurz zu machen:

Ich wünsche Dir ehrlich und von Herzen, dass Du bei nur ein bis zwei Nächten im Jahr (trotzdem) gut schlafen kannst. :sleeping:

Das ist wirklich lieb, danke. Ich denke ja auch schon weiter. Wie oft werde ich wohl die Gelegenheit bekommen? Zuhause kann ich nicht wirklich eine aufhängen, um das ausgedehnt zu erfahren. Danke auch fürs Video. Schau ich mir gleich morgen früh an.

• Mit dem Gesäß, bzw. Körperschwerpunkt das habe ich auch so erlebt. Man muss sich halt ein bisschen ins richtige Liegen "einarbeiten". Deswegen meine ich, dass man am Anfang ein bisschen Zeit braucht.

Mit der RL-Länge habe ich auch kürzlich nochmal experimentiert und habe die ideale Länge gefunden. Die ist komplett auf voller Länge bei mir. Ich liege sau-bequem.

Kopfkissen habe ich eine Nackenrolle mit Daunen.

• Hab mal bissle über Tarps und UQ gelesen.

So wie ich es verstehe könnte ich beispielsweise mit dem DD 3.5mx3.5m Tarp plus ein bisschen Dyneema Schnur und 12kn Karabinern hier für rund 80€ ein taugliches Setup erstellen. Das halte ich auch für sinnvoll, da man schon Schutz gegen Wetter von oben braucht. Könnte mir schon vorstellen, dass einem das "Dachgefühl" auch ein wenig Sicherheit gibt für den Anfang, da man in einer HM schon recht exponiert hängt.

Und was den UQ angeht bin ich mir nichtmal sicher, ob das notwendig sein wird. Brauche ich sowas bei Temperaturen von 13-16 °C nachts überhaupt? Ich habe einen Schlafsack mit 5°C Komforttemperatur-Wertung. Mit dem könnte ich mich zudecken oder im Zweifel ganz in die Matte einsteigen. UQs sind schon relativ teuer würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!