Setup für Seitenschläfer

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wie schon oben erwähnt: ein Kopfkissen könnte da vielleicht ein kleines Wunder bewirken. Ich habe ein billiges, aufblasbares, ich puste es vielleicht zu einem drittel auf, voll gefüllt ist es mir deutlich zu dick. Andere schwören auf "normale" kleine (Daunen-) Kopfkissen.

Es könnte sich lohnen gleich ein kleines Band am Kopfkissen zu befestigen. Das andere Ende kommt dann z.B. an die Aufhängung der Hangematte, so kann das Kissen nicht zu weit in der HM nach unten rutschen, und zum anderen findest du es mit etwas Tasten sauber wieder, wenn es doch mal aus der HM herausrutscht.

Ich nutze so eine kleine

. Lässt sich gut stopfen und der Komfort ist klasse

• kempkes , danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren.

Das gleiche Problem habe ich auch in zu weichen Betten, dort helfen Kopfpolster nicht.

Mein Kreuz ist auch eher beleidigt...

Die HM hänge ich eh schon sehr straff auf, vielleicht müsste ich nach einer Weile liegen nochmal nachspannen, wobei es sich nur wenig dehnt. Aber so viel Kraft sollte man dafür ja eigentlich sowieso nicht brauchen.

Oder mal festern Stoff testen, bzw. Double Layer.

Wie schläfst du denn auf der Seite in der Matte?

• Moin,

besitzt deine Hm eine Ridgeline? Weil ohne ist es oft gerade für Anfänger schwierig den richtigen Hängewinkel zu finden.

Bei einer zu straff aufgehängten Hm hilft wahrscheinlich auch kein Kopfkissen............

Gruß von der Ostsee

Oder eben mal nicht straff, nachgespannt und gerade...

Eine Hängematte ist ja kein Abschleppseil. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner Meinung nach bestes Video zu diesem Thema.

Ridgeline hat sie.
    Ich werde nochmal ausprobieren, sie lockerer zu hängen, wobei ich dann bisher das Gefühl hatte, dass mein A* durchhängt.
    So schöne Bilderbuchbuchen(?) mit glatter Rinde und Äste erst ganz oben wie in dem Video habe ich aber auch nie...
    Danke schonmal, ich werde berichten :D

• ad Sandtreter

vermehrten Harndrang in der Hängematte kenne ich auch.

Am ehesten weil die Beine in der Hängematte höher liegen als im Bett und dadurch mehr Blut auch zu den Nieren kommt.

Menschen mit Herzinsuffizienz müssen deshalb auch nachts mehr aufs WC weil die Unterschenkelödeme sich verteilen.

• ad Sandtreter

vermehrten Harndrang in der Hängematte kenne ich auch.

Am ehesten weil die Beine in der Hängematte höher liegen als im Bett und dadurch mehr Blut auch zu den Nieren kommt.

Menschen mit Herzinsuffizienz müssen deshalb auch nachts mehr aufs WC weil die Unterschenkelödeme sich verteilen.

Kenne ich ebenfalls - sowohl von der Crosshammock als auch in der Banyan, bei beiden liegen die Beine nicht höher. Ich habe es bis her damit erklärt, dass ich in der Hängematte nicht so tief schlafe - auch im heimischen Bett muss ich nachts mal raus, wenn ich nicht gut schlafe. Bei Durchpennen höchstens, wenn wuppitom s Grund dazu kommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!