Das schließt sich ja nicht aus. Die zweigeteilte ans Tarp und dann noch eine durchgehende Ridgeline mitnehmen.
Das ist aber dan doch nu wirklich zu schwer 😱
Das schließt sich ja nicht aus. Die zweigeteilte ans Tarp und dann noch eine durchgehende Ridgeline mitnehmen.
Das ist aber dan doch nu wirklich zu schwer 😱
Wenn doch nur der BVB ihn so reingemacht hätte, wie Du gerade ![]()
Na bei der Vorlage war das ja auch kein Kunststück ![]()
Die armen Bäume. Die Tarp-Ridgeline ist straffer gespannt als die Hängemattenaufhängung, deshalb wird das Gewicht multipliziert. Dazu kommt, dass die wenigsten Hänger Baumschutzgurte für das Tarp verwenden. Das sollte man aber unbedingt tun, wenn man seine ganze Ausrüstung an die Ridgeline hängen will. Ich hätte ja nicht so gerne so viel Zeug über mir hängen - aber wer's mag.
Hast recht da ist ganz schön Zug auf der Ridgeline.
Deshalb ist die auch an den Bäumen durch Geflechtschläuche gezogen. Das vergrößert die Auflagefläche und noch wichtiger verhindert das Sägen beim Spannen der Ridgeline.
Das Zeug hing ja auch nicht über Nacht an der Ridgeline sondern nur so lange wie wir auf unserer Tagestour waren, hatte ich aber so geschrieben, wenn ich mich nicht irre…
Besser als nichts ist ein Schlauch allemal - aber bei weitem nicht so effektiv wie ein Gurt. Es kommt halt auf das Gewicht an, das man dran hängen will. Ab 2 kg würde ich das Zeug lieber an der Hängematte aufbewahren, z.B. in Sunset Saddle Bags.
Statt Prusik verwende ich wie immer meine geliebten Loop Aliens.
Edit: ich verwende nun auch einen Prusik statt Loop Aliens. Ich einfach simpler.
Diese Method wird allerdings nicht mit Snakeskin funktionieren? Oder?
Doch, wenn du die CRL mit in die snakeskin packst, sollte das kein Problem sein.
Doch, wenn du die CRL mit in die snakeskin packst, sollte das kein Problem sein.
Klar, aber bei verstautem Tarp in der Snakeskin funktioniert das nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!