Servus Leute.
Ich hoffe ihr hatten alle einen schönen Abend mit euren liebsten und keinen Stress. Frohe Festtage an dieser Stelle!
Ich habe mir überlegt, dass ich mir eine HM selbst basteln möchte.
Grund zur Idee, ich habe eine Nirvana und bin auch soweit zufrieden jedoch bin ich 191cm groß und da ist die ja eher knapp.
Fas Thema Hängematten hat mich natürlich richtig angefixt, wer hätte es gedacht ![]()
Nun meine Fragen:
Bei Extreme textil finde ich unter den nicht dehnbaren Stoffen nur einen Ripstop-nylon mit 70d gefunden. Jedoch ist dieser nicht so schön, aber naja, am liebsten wäre mir Hexaripstop, aber den finde ich nicht so wirklich, ich mag keine grellen Farben, lieber dunkel braun grau etc. Gibt es da noch einen Tipp wo ich mal schauen könnte?
Dimensionen.... also ich habe mindestens 12ft angestrebt evtl sogar 13 die könnte ich dann mit einem schönen whip versehen.
Zur breite kann ich nichts sagen, in der Nirvana liege ich gut, jedoch werden meine Schultern ganzschön zusammen gedrückt, die meisten Stoffe haben ja aber sowieso nur eine breite von 150cm, also geht breiter ja nicht.
Ich habe ca 115 kilo mit dem ganzen Glimborium das noch in der Matte dabei ist, und ich mag keine super dünnen Stoffe, was sollte ich mindestens nehmen?
Ich plane diese jetzt mal ohne Netz, das könnte ich, wenn alles passt, ja noch nachteäglich erledigen.
Ich habe einen Xl Wooki, ich denke mal den könnt ich schon an einer 12 oder 13ft Matte adaptieren.
Welches Garn sollte ich verwenden, da ich whippen möchte, muss dieses ja nicht wirklich viel halten, also könnt ich ja ganz normales nehmen?!
Grüße