Servus oder bald auch Moin,
nach dem ein oder anderen durchstöberten Thread, vielen neuen Infos für mich und gruselig vielen Fakten zu Hängematten, Underquilts und Co.; melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Ich bin Sören, geh seit knapp 1 1/2 Jahren gern mal raus und hab mir bis circa vor 6 Wochen den Arsch in einer viel zu kleinen Hängematte mit 0815 Underquilt und Aldi-Sommerschlafsack den "Arsch abgefroren"!
Von Nächten mit aufwachen dank blauer Zehen bis zum Abriss von Abspannleinen, bei Hagel und Sturm war so ziemlich alles dabei! Mein bester Freund mit dem ich das bis zum Sommer diesen Jahres getan habe, ist leider nicht mehr...Daher vermutlich auch der späte Beitrag hier und die chronische Unlust sich überhaupt wieder raus zu wagen. Dank diesem Forum hab aber ich endlich wieder Lust
bekommen! Was hat es mir gefehlt! Mit Rucksack los zu stapfen und einfach alles drum herum erstmal zu vergessen.
Aber zurück zur Groben Vorstellung:
Wohnort: Noch Kreis Gießen, bald aber sehr wahrscheinlich Norddeutschland
Hobbys: Musik;Schwimmen und natürlich der Wald
Setup:
Hängematte: Ticket to the Moon(Tttm) Original (3×2m)Ridgeline:86%
Underquilt: Onewind Combi Blanket und Underquilt
Tarp: Onewind
Das Anfänger-Setup:
Hängematte: Fieler 265x160cm
Underquilt:Overmont Underquilt 270cm
Tarp: Free Soldier 3x3,2m
Bisher hab ich nur das "Anfängersetup" ausgiebig getestet und kann sagen, das ich nicht ohne Grund damit so lange zufrieden war.(Vorallem bei diesem Preissegment) Das oben genannte "Arsch abfrieren" kommt erst durch das Upgrade auf den Onewind Underquilt zustande, denn erst durch diesen Underquilt hab ich verstanden das der Kalte Hintern auch beim Biwakieren in der Hängematte nicht dazu gehören muss.
Was kann ich noch zu mir sagen:
Wenn ich mal nass bin, dann ist es auch egal und solang ich das nicht bin, werde ich vermutlich rauchen.