Noch Mittelhessen aber bald Norddeutschland

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Servus oder bald auch Moin,

nach dem ein oder anderen durchstöberten Thread, vielen neuen Infos für mich und gruselig vielen Fakten zu Hängematten, Underquilts und Co.; melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich bin Sören, geh seit knapp 1 1/2 Jahren gern mal raus und hab mir bis circa vor 6 Wochen den Arsch in einer viel zu kleinen Hängematte mit 0815 Underquilt und Aldi-Sommerschlafsack den "Arsch abgefroren"!

Von Nächten mit aufwachen dank blauer Zehen bis zum Abriss von Abspannleinen, bei Hagel und Sturm war so ziemlich alles dabei! Mein bester Freund mit dem ich das bis zum Sommer diesen Jahres getan habe, ist leider nicht mehr...Daher vermutlich auch der späte Beitrag hier und die chronische Unlust sich überhaupt wieder raus zu wagen. Dank diesem Forum hab aber ich endlich wieder Lust

bekommen! Was hat es mir gefehlt! Mit Rucksack los zu stapfen und einfach alles drum herum erstmal zu vergessen.

Aber zurück zur Groben Vorstellung:

Wohnort: Noch Kreis Gießen, bald aber sehr wahrscheinlich Norddeutschland

Hobbys: Musik;Schwimmen und natürlich der Wald

Setup:

Hängematte: Ticket to the Moon(Tttm) Original (3×2m)Ridgeline:86%

Underquilt: Onewind Combi Blanket und Underquilt

Tarp: Onewind

Das Anfänger-Setup:

Hängematte: Fieler 265x160cm

Underquilt:Overmont Underquilt 270cm

Tarp: Free Soldier 3x3,2m

Bisher hab ich nur das "Anfängersetup" ausgiebig getestet und kann sagen, das ich nicht ohne Grund damit so lange zufrieden war.(Vorallem bei diesem Preissegment) Das oben genannte "Arsch abfrieren" kommt erst durch das Upgrade auf den Onewind Underquilt zustande, denn erst durch diesen Underquilt hab ich verstanden das der Kalte Hintern auch beim Biwakieren in der Hängematte nicht dazu gehören muss.

Was kann ich noch zu mir sagen:

Wenn ich mal nass bin, dann ist es auch egal und solang ich das nicht bin, werde ich vermutlich rauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Mittagsfrost (23. Dezember 2022 um 18:28)

• Na dann mal Tach aus Westfalen 🤙

Wenn du noch nicht so bald in Norddeutschland landen solltest, schau doch mal beim Wintertreffen vorbei, von Gießen aus ein Katzensprung!

MrHydeAndMe
    23. November 2022 um 11:23
  • bald aber sehr wahrscheinlich Norddeutschland

Herzlich Willkommen im Forum, und Grüße aus Braunschweig.

Je nachdem wie hier Norddeutschland definiert wird, könnte das nicht unweit der Braunschweiger Hang-Gemeinde gelegen sein.

Der nächste Forums-Harz-Hang 2023 - sollte einer (so ähnlich, oder gar nicht ähnlich) stattfinden - könnte also eventuell interessant sein:

Harz Hang 24.-25.09.22 - Seite 2 - Treffen & Veranstaltungen - haengemattenforum.de

"Was auch ich zum Beispiel nicht wusste, als ich nach Braunschweig ging, ist, dass sich die Braunschweiger als Norddeutsche fühlen. Für mich lag und liegt Braunschweig in der Mitte Deutschlands. Doch wenn man erst einmal in der Stadt wohnt, merkt man das Norddeutsche." - Zitat aus einem Spiegel Artikel

• Herzlich willkommen und Grüße aus dem Lahn Dill Kreis!

wir sind also noch Nachbarn...

Falls du Bock hast, ergibt sich bei Gelegenheit vielleicht Mal was gemeinsam.

Ansonsten spiele ich auch mit dem Gedanken, im Februar Mal nach NRW zu fahren. Dort würde sich auch ne Fahrgemeinschaft anbieten 🙂

Naja,

Erstmal erholsame Feiertage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!