Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und melde mich gleich mal bei euch ähnlich gesinnten an, in der Hoffnung neues und interassantes von der Hängemattenfraktion zu erbeuten.
Vorstellung
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo,
erst mal willkommen.
Gruss
Konrad -
- Offizieller Beitrag
Du wirst hier sicherlich einiges an Infos finden... Willkommen im Forum.
-
Hallo,
wieso werde ich gerade als Zeltnutzer betitelt?
Das ist ja eine dermaßende Beleidigung, die nur
mit einem Duell erledigt werden kann.
Steffen!! angard, hier ist mein Handschuh!Gruss
Konrad -
Hallo und Willkommen

Grüße aus Berlin
Naturapfel -
- Offizieller Beitrag
[USER="67"]xuanxang[/USER], wer über unser Forum stolpert, der fällt weich - in eine aufgespannte Hängematte

Herzlich willkommen bei uns! Ich freu mich schon auf Deine Fragen. Hoffentlich sind welche dabei, die wir selbst nicht sofort beantworten können. Du weißt doch: Man wächst mit seinen Aufgaben. -
Grüß dich xuanxang,
magst du ein wenig zu deiner Person preisgeben und wie du zum hängen gekommen bist?

Gruß,
LighD -
Zur Hängematte bin ich schon in den 70ern gestoßen, da gab's massig viel Amis im Rhein Main Gebiet und die hatten super Armyschlafsäcke und halt auch mal eine Hängematte auf dem Flohmarkt angeboten. Das war damals so'n Netzteil, von dem du noch einen Tag später die Abdrücke der Striemen auf dem Rücken gesehen hast. War aber egal, wir waren 'ne wilde Truppe und zum chillen (den Ausdruck gab es damals noch nicht) war das gut. Habe ich aber nicht so richtig benutzt, zum übernachten oder so, das kam erst Jahr(zehnt)e später. Vor ein paar Jahren habe ich dann eine Radtour u.a. durch Malaysia unternommen und hatte vorsichtshalber mal eine Hängematte mit Moskitonetz mitgenommen und auf einem drei Tagesmarsch durch den Taman Negara (einer der letzten primär Urwälder) auch benutzt. Keine Ahnung was das für ein Teil war, ich kam damit auf jeden Fall nicht zurecht und verschenkte die dann in der nächsten Großstadt. Na ja, jetzt war ich gerade dabei meinen Lebensstiel umzustellen und die prioritäten zu verrücken und da kam das Wandern ins Spiel und da dachte ich mir: wenn du schon im Wald rummachst, dann aber richtig und zwar mit einer Hängematte. Ich informierte mich ausgiebig und besorgte mir eine Hennessy mit der ich nun im letzten Jahr hier im Taunus, im Soonwald und vergangenen Januar in Laos mit hatte, als ich dort mit dem Rad rum gurkte. Jetzt aber interessiere ich mich für eine Brückenhängematte und eben bei der Suche danach fand ich dieses Forum hier, mit dem Hinweis auf ein Treffen in bälde in Mengerschied und: BINGO. Das ist doch genau das was ich suchte. Also werde ich wohl den einen oder anderen von euch dort wohl kennen lernen und vor allendingen probeliegen, aber auch andere infos aufsaugen und am Feuer ein bisschen köcheln und was halt sonst so auf einem Treffen angestellt wird. Ich freue mich jetzt schon. Angemeldet habe ich mich dafür noch nicht, das mache ich wenn ich was genaues weiss.
-
- Offizieller Beitrag
Also werde ich wohl den einen oder anderen von euch dort wohl kennen lernen und vor allendingen probeliegen
Wenn Du versuchst, mich probezuliegen, dann wirst Du mich kennenlernen!
-
Oh ja, da möchte ich dann dabei stehen und mir das anschauen. Wann ist das ? - Am Samstag würde ich vorschlagen ...

-
Mit probeliegen meinte ich natürlich Forumskonform in einer Hängematte und dies erst einmal alleine, alles andere sehen wir später. Da ich von einem anderen Treffen her weiß, das die öffentlichen Tranportmöglichkeiten nach Mengerschied bescheiden sind, werde ich wohl mit dem Rad anreisen, wenn jemand aus dem Raum MZ/ WI das gleiche vor hat könnten wir zusammen fahren.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Grüße
Steffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!