Hallo,
ich habe meine ersten Fortschritte mit meinem DIY-UQ gemacht und mir vor Kurzem Apex-Climashield und einen winddichten Fleecestoff für die Wärmedämmung bestellt. Das werde ich demnächst an meinen UQ-Stoff nähen. Den UQ-Stoff habe ich schon fertig genäht.
Ich habe ein wenig experimentiert mit der Länge der "2." Hängematte die unter meiner 12' Onewind hängt. Die 2. HM hängt jeweils an beiden Seiten an Stücken die ich aus alten Fahrradschläuchen herausgeschnitten habe, so dass man dem Risiko vorbeugt falls man sich versehentlich in den UQ setzt, und der UQ liegt durch den Gummi-Zug gut an.
Theoretisch könnte ich die 2. HM auch direkt als volle HM nutzen. Das will ich derzeit nicht, weil ich dann wieder eine neue Ridgeline etc. besorgen müsste, und für wirklich HM-tauglich halte ich den Nylon-Armeestoff den ich gekauft habe nicht.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich die Wärmedämmflache unter die 2. HM oder auf die 2. HM nähe. Ich tendiere zu Letzterem, da die Fläche jetzt gut von unten angepresst wird. Ich habe Bedenken, dass wenn ich die Wärmedämmung unterhalb anbringe, dass sich zuviel Spielraum zwischen Körper und Wärmedämmung bildet. Den Anpress-Zug kann ich schließlich noch regulieren.
Kann mir jemand dazu etwas raten?
Danke.